Navi Datenbank nicht verfügbar
Hallo zusammen,
Das MMI Plus zeigt seit gestern „Navi Datenbank nicht verfügbar.
Ein/Ausschalten hat nicht geholfen.
Idee? Werkstatt?
Danke
Ähnliche Themen
37 Antworten
Kleine navi ? Oder große
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 25. Dezember 2024 um 15:43:36 Uhr:
Kleine navi ? Oder große
Den B9 mit dem kleineren Display, es gibt auch einen mit größerem. MIB HS ist wohl das Navi. Es wurde der interne Speicher des Navi formatiert.
Kleine navi hat mein internen Speicher
Da brauchst du die sd Karte mit den Karten + die freischaltung
Kurze Rückmeldung: Es funktioniert wieder!
MHI2Q ist verbaut und die Karten waren einfach gelöscht. Die Lizenzen sind separat gespeichert, die kann man über das rote Engineering Menü einsehen. Ende vom Lied: Die Karte wurde mit USB-Stick (SD geht auch) als Update eingespielt und alles funktioniert wieder. Mit dem MMI und Lizenzen/Karten kenne ich mich jetzt aus ;-)
Daher ja auch erstmal die Frage von mir ob kleines oder großes navi
Hallo zusammen,
ich habe auch schon seit längerem das Problem, das mein Navigationssystem beim Initialisieren bei 11% oder 99% immer wieder hängen bleibt und in Kombination die Fehlermeldung Verkehrszeichenerkennung eingeschränkt kommt. Manuelles aufspielen der Navigation aus myaudi ist leider nicht möglich - es kommt immer eine Fehlermeldung.
Audi hat bereits diverse Steuergeräte upgedatet und die Software des MMI upgedatet.
Trotzdem kam der Fehler weiterhin. Jetzt wurde eine weitere Analyse durchgeführt und gesagt, dass die Navigationsdatenbank nicht verfügbar ist und das Steuergerät defekt sei und getauscht werden muss. Die Kosten belaufen sich . auf ca. 6000€ - es wird ein Kulanzantrag gestellt, jedoch müsste ich . eine Selbstbeteiligung von ca. 30% zahlen, was immer noch sehr hoch ist.
Kann ich mich auf die Aussage von Audi verlassen, vor allem, wenn ich hier lese, dass es ein bekanntes Problem ist?
Es handelt sich um folgendes Steuergerät 4K0035063A MIB2 High2+
Das Fahrzeug ist ein A6 C8
VG!
Ja ist beim MIB2p auch mittlerweile ein Thema; in der Regel ist das aber ein SW Fehler (selten ein HW defekt)
Audi kann aber die Steuergeräte nur tauschen und da stimmt leider auch der preis in etwa
Gibt aber noch andere mittel und Wege dich ich erstmal versuchen würde
Hallo Scotty,
vielleicht habe ich Glück und du Lust diesem Eintrag nach so langer Zeit. Ich habe ein Vor Facelift und habe seit heute das Problem dass er sagt "Navigationsdaten ungültig". Schlummerweise zeigt er bei der Version der Navigationsdatenbank auch keine Version mehr an. Was kann ich tun?
Besten Dank