Navi Business und Kartendarstellung ab FL

BMW 5er E61

Hi zusammen,
das Thema wurde zwar schon in diversen Threads angesprochen, jedoch gibt es bisher keine definitive Aussage, ob das Navi Business der Vor-FL-Modelle problemlos auf die kartendarstellende FL-Version geupdated werden kann. Zumindest habe ich in den Treffern der Suchfunktion nichts gefunden...

Mein Verkäufer beim Freundlichen ist noch dabei, diese Frage zu klären...Aber ggf. weiß ja jemand von euch schon genauer bescheid. Die ganzen Stories bzgl. Display mit höherer Auflösung und neue Hardware (bei den FL-Modellen) glaube ich eher nicht. Das wird man sich lieber für das Nachfolgemodell aufheben.

Also: geht das nun, dass das Navi Business für meinen E61 EZ 01/2006 auf Kartendarstellung geupdated werden kann?

Danke für Tipps!

94 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von abapril

ABER:
es soll etwas in der pipeline sein, die E60 VFL modelle sollen mittels update (ohne hardwarewechsel) 2d-kartenfähig werden. er gibt mir info sobald verfügbar.

schönes WE wünscht
abapril

Hallo abapril,

na dann halt uns mal auf dem Laufenden.
Bei meinem Freundlichen wußte der Service-Chef noch nicht mal, daß es beim Business nun auch 'ne Kartendarstellung gibt. :-(

servus
Günther

hallo E60-auchdabei,

beziehe mich auf dein post

http://www.motor-talk.de/t1427135/f278/s/thread.html

werde voraussichtlich ende nächster woche den FL mit navi business zur probefahrt bekommen und das navi ausgiebigst testen

- funktionsweise
- umschalten karte / pfeildarstellung
- mp3 / cd während navigieren (nur ein dvd-schacht!)
- usw. usf.

wenn diese fragen geklärt sind & ein update für VFL verfügbar werde ich ggf updaten.

gruß
abapril

PS: ein zweiter freundlicher den ich auch angeschrieben hatte rief ebenfalls zurück, hatte aber bzgl update 0,0 ahnung! das ist schon traurig, daß wir laien hier im forum oft mehr wissen als die leute deren job es wäre...

Hallo Leute,

ist ja schon ne weile her mit den letzten Infos, aber gibt es irgendwas neues ?

würde mich auch interressieren...!

Ähnliche Themen

habe derzeit keinen kopf für die probefahrt -> navitest

dieser thread

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

beantwortet wohl das meiste.

und auf der DVD 02-07

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

sind nun offensichtlich auch slo, cro & co vertreten.

jetzt müßte BMW nur endlich ein softwareupdate rausbringen welches das business navi des vor-FL 2D fähig macht. habe diesbezüglich aber leider überhaupt nichts mehr gehört.

je länger sich das zieht desto weniger glaube ich daran... :-(

grüße
abapril

und nun?? was ist nun mit der kartendarstellung per softwareupdate beim vor fl ?????

Falls jemand eine günstige Hardware Nachrüstung für sein Navi Business sucht, kann er sich mal in meinen Thread umschauen oder sich per PN melden. Ist ein Nachrüstsatz Navi Pro 😉

Ich hatte im Facelift Ersatzwagen nun wieder eine Woche Professional und bin verzweifelt. Das System ist grottenschlecht.

1) Labert einen die Dame permanent voll und kommt dann nicht hinterher, "danach auf die A3 auffahren" was werd ich wohl an einer Auffahrt sonst machen, Picknick?

2) Kommt die Kartendarstellung nicht hinterher beim Aufbau und beim Drehen und das DVD Laufwerk zwitschert andauernd. Anscheinend hat das System nicht genügend Speicher und lädt dauernd nach, bei meinem Business ist nichts zu hören.

3) Sind die Abbiegehinweise katastrophal da mehrmals gesplittet. Bei BAB Abfahrten die sich dann verzweigen wird zunächst z.B. nur eine Richtung angezeigt und nicht die Zielabfahrt, erst kurz vor der Zielabfahrt blendet das System die Hinweise für diese ein. Ich bin teilweise an die Ausfahrten rangeschlichen bis ich die Einblendung bekam und wusste wo ich nun hin soll. Teilweise wird FALSCH ausgegeben. Heute kurz vor der SIXT Niederlassung "Sie haben in 300m Ihr Ziel erreicht" was falsch war da ich links in die Zielstraße hätte abbiegen müssen, nach dem Wenden kam dann die korrekte Ansage.

4) Ist das Routing IMHO anders als im Business und echt katastrophal. Ich hab mich in dieser Woche im Ruhrgebiet mehrmals verfahren, das ist mir in meinem Auto mit Business noch nie passiert.

5) Fand ich kein "Route über" im Menue was ein echtes Manko ist. Von Duisburg aus z.B. gibt es etliche Varianten nach Nürnberg zu fahren. Das find ich beim Business besonders gut, wenn ich von Paris nach Nürnberg fahre und ich sehe die Staus hochkommen dann wähl ich mir damit meine eigene Route ohne das ich Stau umfahren einschalten muss.

Hi,

mein neuer gebrauchter Fünfer Bj 2004 hat die Buisness Version 2004-01 drin.
Jetzt meine frage hab die Buisness DVD 2007-01,muss ich die einfaach einlegen und los gehts mit der Navigation oder muss ich die irgendwie installieren ???

Grüsse

2007-1 DVD funktioniert nur mit neuester Software korrekt. Mit älterer Software spinnt das System. War bei mir jedenfalls so. Gibt nen Pumahinweis dazu.

@alderan_22

Deiner Kritik am NaviPro kann ich mich voll und ganz anschließen ... die Unzulänglichkeiten dieses Siemens-Schrottsystems dürften inzwischen jedem objektiven User klar sein.

"Route über" ... diese Funktion nutze ich auch gerne und häufig. Schade allerdings, dass man nur die vorgegebenen Stationen auswählen kann ... oder sehe ich das falsch? Besser wäre die Möglichkeit, diese manuell eigeben zu können.

Gruss
Schlurie

Oh das Navi Pro...
Ja ich habe auch dieses wunderschöne und schweine teuere Teil.
Natürlich habe ich es damals wegen der Kartendarstellung gebucht.
Und was soll ich sagen...wenn man da selber nicht dauernt mitdenkt ist man komplett verloren. Das Teil nervt extrem. Die Routenführung ist grottenschlecht 🙁
Wenn man einmal ein Navi Command von MB nutzen durfte will man am liebsten einen Beschwerdebrief an Siemens und BMW verfassen.
Das kann einfach nicht sein. Zudem ja das kleine Navi von BMW ist DEUTLICH besser!?!?!?
Das versteht nun keiner mehr.
Da nun der FL auch im Navi B eine Kartendarstellung hat werde ich defintiv das als nächstes buchen. Zum zweiten DVD Schacht, wer braucht das? Der FL hat doch einen USB Port... 8 GB Stick dran gut ist es...
Grüße,

NIUBEE
P.S. Ach ja ich nutze das Navi nur noch als Orientierungshilfe... meist suche ich mir den Weg übder die Karte. Die Tussi ist eh aus wegen HUD.
P.S.S. Als ich gehört habe das Navi kommt von Siemens wurde mir so einiges klar...

Hallo,

Hat den nun einer die 2 d Darstellung bekommen?
Sind die DVD vom Navi Busn. und Navi Prof. identisch?

Vielen Dank für die Hilfe

Hansi

Zitat:

Original geschrieben von hruecker

Hallo,

Hat den nun einer die 2 d Darstellung bekommen?
Sind die DVD vom Navi Busn. und Navi Prof. identisch?

Vielen Dank für die Hilfe

Hansi

Hallo

Was ist den nun mit der 2D-Darstellung beim Navi-Business?

Gruß, Marc

Wie ich versteh Deine Frage nicht ??!??

Navi Business FL hat die Kartendarstellung in 2D
Navi Business VFL hat keine Kartendarstellung und läßt sich auch nicht updaten via SW
Um den Austausch des Navirechners wird man nicht drum herum kommen .
Und dann noch die Mehrerei mit der Codierung :-?

So meine letzte Info !

Axo und NEIN Navi Pro DVD und Navi Business DVD sind nicht identisch - werder FL noch VFL

Deine Antwort