Navi Business und Kartendarstellung ab FL
Hi zusammen,
das Thema wurde zwar schon in diversen Threads angesprochen, jedoch gibt es bisher keine definitive Aussage, ob das Navi Business der Vor-FL-Modelle problemlos auf die kartendarstellende FL-Version geupdated werden kann. Zumindest habe ich in den Treffern der Suchfunktion nichts gefunden...
Mein Verkäufer beim Freundlichen ist noch dabei, diese Frage zu klären...Aber ggf. weiß ja jemand von euch schon genauer bescheid. Die ganzen Stories bzgl. Display mit höherer Auflösung und neue Hardware (bei den FL-Modellen) glaube ich eher nicht. Das wird man sich lieber für das Nachfolgemodell aufheben.
Also: geht das nun, dass das Navi Business für meinen E61 EZ 01/2006 auf Kartendarstellung geupdated werden kann?
Danke für Tipps!
94 Antworten
Dafür ist das Business VFL ohne Karte von Becker:
- Der Radioteil ist fantastisch 😁
- Die Routenführung ist einwandfrei (hatte zumindest seit Juni 2005 noch keinen Grund zur Klage)
Mir reichen meine Pfeile 😉
Klar, die Pfeile sind zwar in Ordnung aber wenn es eine Karte auch noch gibt... wieso nicht? 🙂
Gibt es inzwischen neue Infos zu diesem Thema... Vielleicht hat es ja schon einer machen lassen.
Habe ein E60 VFL, 2. Generation,... über eine Kartendarstellung würde ich micht freuen..
mfg
cihan67
ich glaube kaum, das BMW so etwas kostenlos machen wird, warum auch? die wollen lieber navi prof's verkaufen bzw. vom benutzer upgraden lassen und sich ne menge geld einstecken, was geschenk geben kommt garnicht in frage.
pheER
Gibt es mittlerweile Neuigkeiten was das Updaten auf Kartendarstellung betrifft. Habe diese vor paar Tagen bei einem Kollegen gesehen. Sieht nicht schlecht aus.
Ähnliche Themen
Nur eines von vielen Beispielen, um verärgert festzustellen, was man eigentlich haben könnte und was man für den vierfachen Preis (kleines Navi) tatsächlich von BMW bekommt:
Geniales Navi-Update für knapp 400 € ... klick!
Also warum erst auf eine Update-Möglichkeit warten (die höchstwahrscheinlich sowieso nie kommen wird), nur um eine popelige 2D-Karte zu bekommen ... und das zu einem Preis, der sicherlich wieder eine glatte Unverschämtheit wäre?!
Wer unbedingt updaten möchte, kann intelligenter Weise nur ein mobiles Navi wählen ... auch wenn es im Innenraum optisch nicht viel hermacht. Aber dies ist kein rationales Argument und ändert an der Sache rein gar nichts ... wenn man mal ehrlich ist.
Tütenfritz (der bis zum F10 bei seinen Pfeilen bleibt) 🙂
Ein tolles Navi, super Darstellung und vorallem TMC Pro.
Leider sieht es in einem E60 nicht so schick aus ein mobiles Navi an der Scheibe :-(
Gibt es dazu nicht ganz passable Halter für die mittleren Lüftungsdüsen? Dann sieht das doch passabel aus.
ich denke, dies sagt alles..
ehr geehrter Herr Krüger,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Das Navigationssystem Business mit Kartendarstellung wird erst ab März 2007 angeboten. In Ihrer BMW
520d Touring (E61) ist die vorherige Variante des Navigationssystems mit Pfeildarstellung eingebaut.
Eine software- bzw. hardwareseitige Aufrüstung Ihres Navigationssystems auf die Version mit der 2D
Kartendarstellung ist jedoch nicht möglich.
Mit freundlichen Grüßen
BMW Kundenbetreuung
-------------------------------------------------------
Bayerische Motoren Werke Aktiengesellschaft
Vorstand: Norbert Reithofer, Vorsitzender,
Frank-Peter Arndt, Ernst Baumann, Herbert Diess,
Klaus Draeger, Friedrich Eichiner, Michael Ganal,
Ian Robertson
Vorsitzender des Aufsichtsrats: Joachim Milberg
Sitz und Registergericht: Muenchen HRB 42243
--------------------------------------------------------
Na ja, das wird dann nichts draus. Werde mich dann wohl mit der aktuellen Version zufrieden geben müssen :-(
Ich grüße das Forum...!
Gibt es bezüglich dieses Themas neue Informationen, die letzten Posts sind ja nun schon eine Weile her.
MfG
War kürzlich beim BMW-Händler und nach einer Nachrüstung der Kartendarstellung für meinen E60 Bj. 2/2007 gefragt. Hat mir abgeraten von dem Update wegen Gefahr des Abschmierens der Steuergeräte.
hallo leute
also ich weis diese thema ist schon ne weile her
aber ich wollte nochmal fragen ist es möglich bei mein :
BMW 520i 11.2003 (mod.2004) Navi Business ,
auf 2d (kartenansicht) updaten (umrüsten) ?? oder nicht ?
wenn ja was genau muss ich machen und WER/WO kann mann das machen ?(kosten? ) ( NRW)
Danke im Voraus.Mfg. Danny
Hallo,
updaten geht leider nicht!!
Ein M-ASK aus 2003/2004 kann keine Kartendarstellung umsetzen.
Es muß ein anderes Gerät M-ASK II Navi Business verbaut werden.
Dabei kann der kleine 6,5 Zoll Monitor weiter benutzt werden!
oder
Auf Navi Prof. umbauen
ccc Rechner
8,8 Zoll Monitor
muß ersetzt werden.
Gruß
BMW Freund
Zitat:
Original geschrieben von BMW 528i M
Hallo,
updaten geht leider nicht!!
Ein M-ASK aus 2003/2004 kann keine Kartendarstellung umsetzen.
Es muß ein anderes Gerät M-ASK II Navi Business verbaut werden.
Dabei kann der kleine 6,5 Zoll Monitor weiter benutzt werden!
oder
Auf Navi Prof. umbauen
ccc Rechner
8,8 Zoll Monitor
muß ersetzt werden.Gruß
BMW Freund
Danke ,und ab welche bj.soll die M ask 2 sein ? ab 03/2007 oder ?