ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Navi Business Kartenupdate ?

Navi Business Kartenupdate ?

BMW 3er F30
Themenstarteram 23. November 2014 um 9:54

Hi zusammen!

Seit letzter Woche bin ich "stolzer" Besitzer eines 318d aus August 2013 mit der 8-Gang Automatik, Navi Business, Kurvenlicht und so ein paar kleiner weiterer Spirenzchen.

Ich bin soweit super happy mit dem Auto (bis auf die extrem rubbelnden Bremsen, da darf der Händler wohl noch mal ran). Die Kartendaten sind jedoch schon ziemlich unaktuell (MOVE 2013)

Jetzt gibt es auf eBay und co. ja immer diverse Angebote für Freischaltcodes fürs Naviupdate.

Versteht mich nicht falsch - ich möchte hier nicht über illegale Dienstleistungen philosophieren, ich möchte ein Naviupdate legal erwerben.

Daher die Frage an die Runde, wie gehe ich am besten vor um legal an die neueste MOVE 2015-1 Maps zu gelangen? Ich nehme an, der Händler ist hier die teuerste Variante, aber vielleicht gibt es hier im Netz ja andere, legale Möglichkeiten.

Natürlich möchte ich auch nicht meine VIN an irgend einen dubiosen Anbieter im Ausland senden.

Beste Antwort im Thema
am 10. Mai 2015 um 16:56

sollte jmd Support mit Kartenupdates brauchen, einfach email schreiben ??

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Normalerweise kommen doch 4 Updates pro Jahr.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kosten Update Navigation Business' überführt.]

Zitat:

@ChrisK761 schrieb am 17. Februar 2017 um 06:06:05 Uhr:

Normalerweise kommen doch 4 Updates pro Jahr.

Nö.

2 sind es.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kosten Update Navigation Business' überführt.]

Ist da ein Unterschied Business zu Professional?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kosten Update Navigation Business' überführt.]

Es gibt nicht nur Unterschiede zwischen Professional und Business sondern auch zwischen den verschiedenen Generationen dieser Navigationssysteme. Bei den neueren gibt es Updates über die eingebaute SIM-Karte.

Diese sind aber meist Teil-Updates und nicht das gesamte Kartenmaterial.

Ich fahre z.Zt. einen F31 als Leihwagen (EZ 09/2016). Dort meldet das Navigationssystem Professional (EVO) einen Kartenstand von 2015-4, und einen Downloadstand von 2017-1.

Für meinen eigenen Wagen mit Professional (NEXT) und EZ10/2013 ist der Kartenstand 2017-1. Hier gibt es noch keinen Online-Download und 2-mal jährliche Updates über USB.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kosten Update Navigation Business' überführt.]

Eben. Für meinen F36 Baujahr 04/16 bekomme ich 4 Updates pro Jahr.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kosten Update Navigation Business' überführt.]

Wie schaut es denn mit der Software des Navis selber aus? Gibt es dafür auch Updates? Ich finde die Menüführung und die Stimmen der Damen bei meinem F31 aus 2013 (Businessnavi) einfach grottenschlecht. Und dann noch die fehlenden Routen zur Auswahl wie ich sie z.B. aus dem 2016er Astra kenne. Das ist doch komplette Steinzeit was BMW da an Software zur Verfügung stellt (ich meine nicht das Kartenmaterial).

Deine Antwort
Ähnliche Themen