ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Navi Business Glasscheibe gesprungen! - Ersatzteil?

Navi Business Glasscheibe gesprungen! - Ersatzteil?

BMW 3er
Themenstarteram 22. April 2014 um 18:30

Hallo,

ich habe beim Frontscheibe putzen das Navidisplay zerstört. Frag mich nicht wie es passieren konnte, durch schwenken beim Wischen rutschte ich des öfteren mit dem Armgelenk aus und traf mit dem Handgelenk das Cockpit und einmal das Navigehäuse. Nun ist die Navischeibe gerissen. Musst das Display getauscht werden, oder gibt es die Scheibe einzeln?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. Juni 2014 um 12:14

Hallo,

ich melde mich mal wieder als Themenstarter zur Wort.

Also, BMW wollte von mir sage und schreibe 1600€ ohne Einbau, und ca. 2000€ inkl. allem haben.

Ich habe im Internet den Hersteller dieser Navis gesucht. Und die Scheibe für ca. 60€ inkl. Mwst. und Porto bestellt. Das Austauschen ist eine kleine Herausforderung, da die Scheibe komplett verklebt ist, aber mit einem Fön geht das gut.

Der Hersteller ist Alpine. Sonst kann ich die Mailadresse gerne per Pn schicken.

94 weitere Antworten
Ähnliche Themen
94 Antworten

Lt. dem Ersatzteilkatalog von realoem.com gibt es das Display nur komplett, mein Beileid. Frag mal deine Versicherung, ob die Kasko Glasbruch auch am Bordmonitor bezahlt...

Themenstarteram 26. April 2014 um 14:52

So, habe mal nun ein Paar Fotos gemacht. Echt ärgerlich.

Image

Ich sehe die Zerstörung auf dem Foto nicht oder ist das der Harris auf der rechten Seite??

Naja Haarriss... Die rechte Seite ist doch schon relativ deutlich gesprungen, aber wenigstens nicht vor dem Display.

Zitat:

Original geschrieben von Torck

So, habe mal nun ein Paar Fotos gemacht. Echt ärgerlich.

Ich gehe davon aus:

Das kannst Du mit deiner Versicherung regeln wenn Du Haftpflichtversichert bist.

Wie schon gesagt, wenn das Glas ist und danach sieht es aus, müsste das ein Fall für die Teilkasko sein. Erkundige dich mal entsprechend. Der Monitor von meinem Navi Prof. (Diebstahl) hat incl. MwSt. €1.641 gekostet und ich vermute mal, dass der vom Business dann auch schon vierstellig kostet.

Gemacht werden muss das so oder so, wenn nicht heute, dann bei der Rückgabe oder beim Verkauf des Wagens.

Ich würde versuchen ein gebrauchtes Teil zu besorgen, wenn die Teilkasko das nicht regelt (was ich glaube)

Haftpflicht greift nicht, da du den Schaden ja selbst verursacht hast.

Ist ärgerlich, aber da kann man wohl nur Lehrgeld zahlen. Vielleicht bekommst du eins, wo das Glas ganz ist und das Display selbst defekt. Das gibt es sicher günstig und du kannst damit deines reparieren.

Gruß Mario

Themenstarteram 26. April 2014 um 21:05

Zitat:

Original geschrieben von Samoudi

Ich sehe die Zerstörung auf dem Foto nicht oder ist das der Harris auf der rechten Seite??

Als Haarriss ist das nicht mehr anzudeuten, eher mehrere Haarrisse. Es ist auf der rechten Seite im schwarzen Bereich zu sehen.

Zitat:

Original geschrieben von Macintosh

Wie schon gesagt, wenn das Glas ist und danach sieht es aus, müsste das ein Fall für die Teilkasko sein. Erkundige dich mal entsprechend. Der Monitor von meinem Navi Prof. (Diebstahl) hat incl. MwSt. €1.641 gekostet und ich vermute mal, dass der vom Business dann auch schon vierstellig kostet.

Bin da skeptisch, ob ein nur komplett zu ersetzendes Display unter Glasbruch fällt. Drücke dem TE aber die Daumen...

am 25. Juni 2014 um 19:32

Hallo,

mir ist das Gleiche passiert. Auch ich habe einen Riss im Navi Displays meines 3er. Kennt jemand zufällig eine Firma, die so etwas reparieren kann? Displays z.B. von Touchpads lassen sich ja auch reparieren.

Bin dankbar für jeden Tipp!!!

am 25. Juni 2014 um 19:45

glaub auch nicht das dies die Versicherung übernimmt, aber zum Reparieren bzw. "nicht noch schlimmer" machen würde ich mal bei CarGlass oder so vorbei fahren, die sind immerhin Profi was Glasschäden anbetrifft und sicherlich günstiger als BMW :-)

Themenstarteram 27. Juni 2014 um 12:14

Hallo,

ich melde mich mal wieder als Themenstarter zur Wort.

Also, BMW wollte von mir sage und schreibe 1600€ ohne Einbau, und ca. 2000€ inkl. allem haben.

Ich habe im Internet den Hersteller dieser Navis gesucht. Und die Scheibe für ca. 60€ inkl. Mwst. und Porto bestellt. Das Austauschen ist eine kleine Herausforderung, da die Scheibe komplett verklebt ist, aber mit einem Fön geht das gut.

Der Hersteller ist Alpine. Sonst kann ich die Mailadresse gerne per Pn schicken.

Sehr gut! Glückwunsch.

Würdest Du ein Bild posten ob man etwas erkennt?!

Zitat:

Original geschrieben von Torck

...

Ich habe im Internet den Hersteller dieser Navis gesucht. Und die Scheibe für ca. 60€ inkl. Mwst. und Porto bestellt. Das Austauschen ist eine kleine Herausforderung, da die Scheibe komplett verklebt ist, aber mit einem Fön geht das gut.

...

Zitat:

Original geschrieben von Torck

Hallo,

ich melde mich mal wieder als Themenstarter zur Wort.

Also, BMW wollte von mir sage und schreibe 1600€ ohne Einbau, und ca. 2000€ inkl. allem haben.

Ich habe im Internet den Hersteller dieser Navis gesucht. Und die Scheibe für ca. 60€ inkl. Mwst. und Porto bestellt. Das Austauschen ist eine kleine Herausforderung, da die Scheibe komplett verklebt ist, aber mit einem Fön geht das gut.

Der Hersteller ist Alpine. Sonst kann ich die Mailadresse gerne per Pn schicken.

Eieiei... Da hast du ja noch mal Glück gehabt.

Der größere Bildschirm vom Navi Pro hat bei mir incl. Steuer €1641 gekostet und da wollen die für den kleinen vom Business auch schon €1600 plus €400 für den Einbau? Also den Ausbau schafft ein geschulter Dieb zerstörungsfrei in einer Minute und der Einbau dürfte dann auch nicht viel länger dauern, wenn man es kann. Ausbauen geht so: Die Interieurleiste mit den Lüftungsdüsen abziehen, Kabel davon abmachen, 2 Schrauben vom Display lösen, Stecker vom Display ab und fertig. Für den umgekehrten Weg wollen die €400 Arbeitslohn???

Trotzdem, nur mal aus Interesse, hattest du deine Versicherung eigentlich mal gefragt, ob die diesen Glasbruch übernommen hätten?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Navi Business Glasscheibe gesprungen! - Ersatzteil?