1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Navi, Bluetooth und Verkehrszeichenerkennung ohne Funktion

Navi, Bluetooth und Verkehrszeichenerkennung ohne Funktion

Audi A4 B9/8W

Hallo zusammen,
hab seit heute Früh das Problem das die oben genannten Funktionen nicht mehr gehen. Auch oben rechts sieht man kein Mobilfunk Signal und die SOS Taste leuchtet gar nicht mehr.
Ich habe vor ca 3 Wochen mein MMI geupdatet jedoch hat dies bis jetzt ohne Probleme funktioniert, deshalb weis ich nicht ob es damit was zu tun hat.

Wäre es möglich das dass STG75 Telematik defekt ist? Ich hab vorhin mit VCDS ausgelesen war folgender Fehler hinterlegt. Ins STG75 kam ich auch nicht immer, da kam manchmal keine Kommunikation möglich…
Vielen Dank erstmal für eure Hilfe!

Bild #211510373
Bild #211510376
Ähnliche Themen
22 Antworten

Klemme mal das 5f ab und dann teste es nochmal

Du meinst um festzustellen ob ich nach dem ausstecken vielleicht doch das 75er erreiche in VCDS?

Wo Sitz das 5F?

Hinter dem Handschuhfach

Um dann zu schauen ob das STG 75 sicher erreichbar ist?

STG 75 ist nur gabz zufällig erreichbar. Ich könnte nicht feststellen was beeinflusst die Kommunikation. Ich denke 5F startet auch neu, wenn batterie abgeklemmt wird, ich habe das probiert ca. 5Min lang, aber nicht geholfen. Bluetooth Menu ist immer noch grau und GPS Signal ist auch ungültig. Ich versuche noch die BackUp Batterie von STG 75 entfernen und so neustarten lassen, leider im VCDS keine endeutige Stellgliedtest oder Grundeinstellungroutine gefunden für Reset.

Ja komisch bei mir ist wie bei dir das 75er auch nur sporadisch erreichbar. Ich hatte die Backup Batterie auch schon draußen, das STG komplett ebenfalls einige Stunden. Hat alles nix geholfen

Ich Versuchs heut Nachmittag mal das STG 5F vom MMi abzustecken um zu schauen ob dann vielleicht das 5F dauerhaft erreichbar ist

@Codepilot hast du in letzter Zeit irgendwelche Veränderungen gemacht wie Codierungen, Updates etc? Vielleicht können wir so rausfinden an was es liegen könnte…

Schon neue Infos?

Deine Antwort