Auf einmal keine Verbindungen mehr möglich
Hallo zusammen,
Heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit ist mir aufgefallen dass sich mein Smartphone auf einmal nicht mehr mit dem touch mmi verbunden hatte, dachte mir aber nichts dabei und bin einfach weiter gefahren.
Auf der Heimfahrt gerade eben, wollte ich dem auf die Spur gehen und folgende Dinge sind mir aufgefallen:
-Die sos Leuchte leuchtet nicht mehr grün
-„kein Empfang“ (keine Striche beim empfangsbalken rechts oben am Bildschirm)
-wenn ich in die Bluetooth Einstellungen gehe, ist alles ausgegraut und es kommt wenn ich drauf tippe die Meldung „dieser Dienst ist derzeit nicht verfügbar“
Hat jemand eine Ahnung was hier los ist?
Vielen Dank vorab!
Nachtrag: verbaut ist das „große“ Touch MMI, „MMI Navigation plus mit MMI Touch“
LG
Chris
595 Antworten
Habe gerade noch folgende Fehlermeldung nach ca. 15min Fahrt erhalten:
SOS Knopf funktioniert nicht, habe auch drauf gedrückt..
Was du mal probieren kannst wäre, schmeiß das Smartphone raus und melde dich als Benutzer ab.
~ 20 Minuten später wieder anmelden und versuchen das Smartphone neu zu verbinden.
Das Smartphone kann gar nicht verbunden werden, Benutzer ist nur der hauptnutzer hinterlegt, nicht einmal der kann gelöscht werden (Fehlermeldung)…
Ich bekomme einfach keine Verbindung (LTE) hergestellt…
Ich find sehr seltsam dass die SOS Taste weder leuchtet, noch funktioniert, ich aber keine Fehlermeldungen im mmi bekomme…
Dann bleibt wohl nur der Weg zum Audi Händler.
Ähnliche Themen
Ja leider, kann mir eventuell jemand sagen ob die Garantie die in der Audi Connect App angezeigt wird (5 Jahre/100k km) solch einen Fall abdeckt?
Mega ärgerlich auf jeden Fall.. Ich halt den thread hier am Leben wie/was gemacht werden muss, falls jemand jedoch eine Idee hat, bitte einfach melden 🙂
Reset schon durchgeführt?
Lautstärkedrehregler gedrückt halten bis das MMI neu startet,
oder 2 Finger in die Uhrzeit und neu booten.
Jap, sogar alles auf werkseinstellung zurückgesetzt, leider keine Besserung (außer dass ich meinen hauptnutzer nicht mehr einloggen kann, da kein Internet..)
Zieh einfach mal die Sicherung des Mobilfunk-Moduls und warte 20 Sekunden und dann wieder rein.
@DJ BlackEagle wo finde ich die? Hab bereits etwas gegoogelt aber nicht wirklich fündig geworden…
Hab heute einige Sicherungen kontrolliert/ draußen gehabt…
Finds komisch wenn ich die Sicherung fürn Notruf rausnehme und das Auto starte, dass ich nicht mal hier eine Fehlermeldung (bis auf die oben erwähnte) bekomme..
Seit Samstag Ausfall Notruffunktion bei mir, dauernde Fehlermeldung.
Welche Fehlermeldung bekommst du hier?
Ich hab nächsten Dienstag einen Termin bei den freundlichen, mal schauen was die sagen (und ob das in die Garantie fällt..)
Sinngemäß (Auto ist gerade nicht in der Nähe): Notruffunktion ausgefallen, bitte Service aufsuchen.
Ich habe das Gefühl, dass Audi mal wieder kaputt ist. Seit einiger Zeit bekomme ich auch Fehlermeldungen beim Programmieren der Standheizung per App, es funktioniert aber trotzdem.