1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Navi Bildschirm geht aus .

Navi Bildschirm geht aus .

BMW 5er E60

Hallo
Kann einer mir sagen warum bei meinem E60 der Navi Bildschirm ausgeht , und dann wieder irgendwann angeht .
Danke im vorraus .

42 Antworten

Kann man im Idrive einstellen. Bildschirm aus. Vielleicht hast du auch eine Taste ( Raute / Stern ) auf den Bildschirm Programiert.
Und du kommst darauf. I Drive 1 mal drucken und in Fahrzeugeinstellungen schauen, Wenn Navi an und Bildschirm aus gedrückt ist geht der Bildschirm nur an wenn du die Fahrtrichtung ändern sollst oder Kreisverkerht kommt. Also bei jedem Hinweis, danach wieder aus. Andere Frage , Wird unten den noch Telefon Uhrzeit Datum angezeigt?

Nein es zeigt gar nichts an Funktion null habe das aus probiert das ist nicht der fehler .

Zitat:

Original geschrieben von Dampfma

Kann man im Idrive einstellen. Bildschirm aus. Vielleicht hast du auch eine Taste ( Raute / Stern ) auf den Bildschirm Programiert.
Und du kommst darauf. I Drive 1 mal drucken und in Fahrzeugeinstellungen schauen, Wenn Navi an und Bildschirm aus gedrückt ist geht der Bildschirm nur an wenn du die Fahrtrichtung ändern sollst oder Kreisverkerht kommt. Also bei jedem Hinweis, danach wieder aus. Andere Frage , Wird unten den noch Telefon Uhrzeit Datum angezeigt?

Tut mir Leid, hatte nur gedacht. Montag wohl zum Service fahren, Besser die Profis schauen drauf.

Ist nur das Bild weg oder auch die Hintergrundbeleuchtung?
Vielleicht schlechte Kabelverbindung? Der Monitor lässt sich in knapp einer halben Minute ausbauen. Einfach mal nachschauen.

MfG

Hey, habt ihr rausgefunden woran das lag oder gibts neue infos dazu??

Grüße
RS

bei mir ist es genau so geht komplett aus dann geht die Musik aus, und erst dann kommt wieder das BMW Zeichen auf dem Bildschirm und dann geht alles ganz normal an. hab auch keine Ahnung was das ist???

Na dann häng ich mich hier mal an. Leider bei mir so ein typischer Fehler der nicht reproduzierbar ist. 😕 Fahre die nächste Woche zum 🙂 und lass mal nachsehen.

Hatte das in den letzten Monaten auch 3-4 Mal, dass der Radioempfang ausgefallen ist und der Bildschirm dunkel blieb. Keine Funktion mehr... Mir kommt es so vor, als ob das "Steuergerät" neu starten würde und nach 20-30 Sekunden läuft alles wieder. Hatte allerdings auch schon die Situation, dass der Bildschirm funktionierte und alle Menüpunkte verfügbar waren nur das Radio ausgefallen war. Dann sagt die freundliche Dame der Spracheingabe "Funktion nicht verfügbar" - sehr nett...🙄

Hab noch Garantie und lass das auf jeden Fall checken. Vielleicht habt ihr ja Tips. Hängen Radio, Telefon, Navi und Klima-Steuerung alle an einem Rechner/Steuergerät? Wird schwer wenn ich den Fehler nicht vorführen kann.

Ach ja: ist ein 2006er VFL mit Navi Pro und Hifi Pro mit Logic7-System.

Komm gerade vom 🙂. Das Problem scheint wohl öfter vorzukommen und man hat auch die Standardlösung parat. Soll angeblich nach einem Softwareupdate behoben sein. Habe in 14 Tagen Termin vereinbart, da das mindestens einen halben Tag dauert. Werde berichten wenns damit behoben ist.

Keine Ahnung. Habe den Defekt beim E-Plus Schadensservice gemeldet und der Händler muss nur noch den Reparaturumfang vor Ausführung mitteilen. Habe zwar gehört, dass die Zicken machen bei Softwareupdates, ich werde da aber hart bleiben. Mir ist es schließlich egal wie das Problem gelöst wird. Ob Hardware oder Software ausgetauscht wird, ist nicht mein Problem 😁.

Und gibt es schon was neues?? hast Update gemacht?

Nee, hab nä Montag erst Termin. Werde dann berichten. Ist schon nervig. Einmal funzt alles die ganze Woche und dann stürzt iDrive plötzlich mal wiederholt ab. Mal sehen was es bringt.

Hallo
Ich habe das gleiche- 530iA 11/2007
Wagen steht heute beim Freundl.
Gruß

Deine Antwort