Navi+ , Becker Cascade oder ... nachrüsten?
Haudi all
Da ich kurzfristig meinen alten A3 verkaufen konnte habe ich einen neuen A3 SP aus der Neuwagenbörse genommen. Leider gabs keinen mit Navi in meiner Wunschliste. Enthalten ist ein MFL und die BT FSE und ein Concert.
Wichtig ist mir neben Navi vor allen auch MP3 da die Zeiten von CD Wechslern eindeutig abgelaufen ist.
Zuerst wollte ich mir ein Becker Cascade einbauem lassen, zähle ich nun die ganzen Dietz Adapter und den Aktivadapter dazu bin ich auch bei ca. 1500€. Hätte dann alles was ich mir so wünsche, MP3, Navi sehr gutes radio und sogar Sprachsteuerung. Optisch denke passen gerade die neuen Becker Radios sehr gut in die Optik
Für das Geld würde ich aber auch schon fast eine Navi+ Nachrüstung bekommen. Wäre natürlich auch eine verdammt heise Lösung. Oder doch ganz was anderes nehmen und z.b. ein Alpine Navi mit Klapp TFT...
Vielleicht kann mir ja jemand von ne kleine Hilfestellung gebene bei den ganzen Überlegungen.
39 Antworten
RNS-E... Ist das einzig wahre...
Optisch einfach stimmig ...und technisch ist das Rechnerlaufwerk eh von Alpine...
Gruß smhb
Das RNS-E ist von AISIN und zufälligerweise liefert AISIN auch den Navi-Rechner für z. B. Alpine und SONY.
Für die gebotene Leistung und vorallem den gebotenen Diebstahlschutz ist das RNS-E allerdings völlig überteuert, besonders wegen letzterem Punkt. 😉
- RNS-E vor Auslieferung aus Neuwagen gestohlen - Nummer 1
- RNS-E vor Auslieferung aus Neuwagen gestohlen - Nummer 2
Neu ja, als Nachrüstung finde ich den Preis vollkommen ok...
Ich denke das die Nachrüstgeräte noch viel mehr wegkommen. Und die kann man dann nicht nachverfolgen.
Mir haben Sie 3 Nachrüstgeräte geklaut (JVC/Clarion) Mein RNS-E ist noch immer im A3 😉
Gruß smhb
Zitat:
Original geschrieben von smhb0310
Ich denke das die Nachrüstgeräte noch viel mehr wegkommen. Und die kann man dann nicht nachverfolgen.
Das RNS-E ist mit vier simplen Ausziehhaken spätestens nach 1 Minute draussen. In der Zeit hast vielleicht den Monitor z. B. vom Alpine D310R demontiert, aber dann fehlt immer noch die Blackbox und der Navi-Rechner - da muß der Dieb dann erstmal das Auto komplett durchsuchen, da die Blackbox unterm Sitz, hinterm Armaturenbrett oder im Kofferraum sein kann.
Dazu kommt, dass jeder im Vorbeigehen das RNS-E erkennt und ein eingefahrener Bildschirm erkennt nicht jeder mal eben im Vorbeigehen und vom Navi-Rechner sieht man überhaupt nix. 😉
Ähnliche Themen
Re: Navi+ , Becker Cascade oder ... nachrüsten?
Zitat:
Original geschrieben von calamaris
Zuerst wollte ich mir ein Becker Cascade einbauem lassen, zähle ich nun die ganzen Dietz Adapter und den Aktivadapter dazu bin ich auch bei ....
1 Din Radios sind in 5 Sekunden weg. Ich hatte selber einen Klappmonitor und war garnicht zufrieden mit dem Design und der Handhabung. Das Mufule kann er dann auch wegschmeissen.
Gruß smhb
Zitat:
Original geschrieben von smhb0310
1 Din Radios sind in 5 Sekunden weg. Ich hatte selber einen Klappmonitor und war garnicht zufrieden mit dem Design und der Handhabung. Das Mufule kann er dann auch wegschmeissen.
Dietz CAN-Bus-Adapter der 3. Generation und schwupps geht Multifunktionslenkrad mit BECKER, BLAUPUNKT, JVC, ALPINE, VDO, KENWOOD.
Die 2-DIN-Monitor von Kennwood sind aber auch schnell weg - gibt's im Golf Unterforum auch nen "bin beklaut worden"-Thread. 😉
Über die neuen Dietzadapter bin ich auch schon gestolpert.
Wegen Diebstahl mach ich mir nicht die grossen Gedanken, dafür wurde mir schon zuviel geklaut. Nagelneuen A6 vor paar Jahren, und schon oft genug das Auto aufgebrochen wegen Jacken etc. auf Hotelparkplätzen. Geschäftsleasing,Volkasko,...
Weiss immer noch nicht genau was ich nun mache, aber preislich ist vor allem der Navi+ Umbau sehr interesant. Die Dietzadapter kommen alleine auch schon weit auf über 300€.
Alpine IVA 310 + Navi Rechner + Dietzadapter sind fast 3000€.
Werde mich nochmal intensiv mit dem Navi+ Umbau befassen (auch gerade die Idee mit dem Ipod Video ist auch interesant).
Wie kann ich denn am besten sichergehen damit ich kein geklautes Navi+ bekomme?
Zitat:
Die Dietzadapter kommen alleine auch schon weit auf über 300€.
Alpine IVA 310 + Navi Rechner + Dietzadapter sind fast 3000€.
Tja, Alpine ist halt vom Preis mit das Teuerste am Markt. 🙁
Zitat:
Werde mich nochmal intensiv mit dem Navi+ Umbau befassen (auch gerade die Idee mit dem Ipod Video ist auch interesant).
Wie kann ich denn am besten sichergehen damit ich kein geklautes Navi+ bekomme?
Am sichersten ist der Neukauf bei der Vertragswerkstatt oder der Gebrauchtkauf bei einem der vielen Autoverwerter.
Hallo zusammen,
was hält ihr eigentlich vom neue Pioneer
oder vom Vorgänger
Hat jemand Erfahrung damit gemacht bezüglich Einbau, Sound usw..
mfg
Chris
Tag,
Zitat:
Tja, Alpine ist halt vom Preis mit das Teuerste am Markt.
Man muss dazu aber auch sagen, das es mit deutlichem Abstand das besten ist, vor allem wenn jemand NAvi in Kombination mit hervorragendem Klang haben will.
Zitat:
Die Dietzadapter kommen alleine auch schon weit auf über 300€.
Nicht ganz, hab für den 3.Gn mit Kabelsatz 192,- bezahlt, dazu evtl. noch 40,- für den Adapter zum MuFL, was ich aber nicht habe
Hallo,
evt. als etwas günstigere Lösung, allerdings ohne Sprachsteuerung, Becker Indianapolis Pro (mit der passenden Displayfarbe). Man spart mal so um die EUR 400 bis EUR 500. Das reicht dann für das notwendige Einbauzubehör.
Gruß
apollo
Zitat:
Sry jungs,
gibt es darüber mehr infos?? In wie weit kann das ipod video mit RNS-E nutzen kann man die SD-Karten mit ins spiel bringen dh die karten als Videoquelle in verbindung mit ipod nutzen.
Gruß Erhan
Zitat:
Original geschrieben von TuxTom
Man muss dazu aber auch sagen, das es mit deutlichem Abstand das besten ist, vor allem wenn jemand NAvi in Kombination mit hervorragendem Klang haben will.
Naja, also im
ALPINE Supportforumliest sich das ein bissle anders, besonders bezogen auf das Kartenmaterial.
Mit in seine Entscheidung einbeziehen sollte man eventuell auch den Hintergrund, dass AISIN die Navi-Rechner für Audi RNS-E, Alpine NVE-099 und SONY NVX-HC1 liefert. Von daher gibt es bei der Navigation wohl kaum Unterschiede.
Zitat:
Original geschrieben von TuxTom
Nicht ganz, hab für den 3.Gn mit Kabelsatz 192,- bezahlt, dazu evtl. noch 40,- für den Adapter zum MuFL, was ich aber nicht habe
Die Preise von Dietz haben vor einiger Zeit stark angezogen und für unter 200 € dürfte man den CAN-Bus-Adapter 3. Generation nur noch sehr schwer im Handel finden. Dazu braucht man beim D310R unbedingt den Aktivsystem-Adapter, da nur 2V Vorverstärkerausgänge.
Zitat:
Original geschrieben von Erhan72
Sry jungs,
gibt es darüber mehr infos?? In wie weit kann das ipod video mit RNS-E nutzen kann man die SD-Karten mit ins spiel bringen dh die karten als Videoquelle in verbindung mit ipod nutzen.
Gruß Erhan
Steht hier im Forum irgendwo beschrieben, das ganze funktioniert aber nur nach "videoquelle" Prinzip. Also Adapter für ne externe Videoquelle für das Navi+ und Videoausgang des Ipod Video zusammenschliessen. Also wie z.b. nen externen DVD Player oder Rückfahrkamera.
Mit den SD Karten funktioniert nur MP3. Hat mit dem Ipod gar nichts zu tun.