Navi-Aussprache "Salzburrrrrg"
Hallo zusammen!
Ich fahre jeden Tag die A99 bei München in Richtung Salzburg; kommend von der A94 aus Richtung Ost.
Ich fahre meistens mit Navi, da ich gern bei zuviel Stau auf die Landstraße umgeleitet werden möchte.
Beinahe jeden Tag darf ich mir also von der Navi-Frau erzählen lassen "jetzt rechts fahren Richtung Salzburrrrrrrrrrrrrrrrg"- Sie spricht das so dermaßen komisch aus, komisch, ist bisher der einzige Ort, bei dem ich das festgestellt habe.
Habt ihr noch mehr solche Phänomene?
Ist in der nächsten Sensus-Generation mit einer anderen Stimme zu rechnen? Finde Frau Volvo manchmal etwas kühl ;-)
Und ich weiß, das ist kein echtes Problem - allerdings sorgt es täglich für ein Schmunzeln bei mir.
Beste Antwort im Thema
Nicht alles ist aber schlecht, meine Empfehlung nach Italien.
Man könnte glauben Sensus wird ordinär
Aus Mailand wird Milanoh und richtig gut Como da kommt ein Cohmoh man glaubt die Dame hatte Spaß
33 Antworten
Ich habe dann heute mal endlich mitgezählt. Wenn einen das Navi von der A46 aus Wuppertal kommend auf die A3 in Richtung Köööln leitet, gibt es sage und schreibe 15 (in Worten: fünfzehn) Ansagen!
Danach musste ich noch Richtung Kobblenz abbiegen 😉
Zitat:
@verdeboreale schrieb am 27. September 2016 um 22:08:12 Uhr:
Zitat:
@bkpaul schrieb am 26. September 2016 um 13:11:30 Uhr:
"Bitte fahren Sie auf die A8 Richtung Karlsrü!" 😁...dabei heißt das in Wirklichkeit: "Kallsruh". ;-)
VG
Verdeboreale
Eben! 😮
Ähnliche Themen
Zitat:
@XC70D5 schrieb am 30. September 2016 um 10:34:41 Uhr:
Ich habe dann heute mal endlich mitgezählt. Wenn einen das Navi von der A46 aus Wuppertal kommend auf die A3 in Richtung Köööln leitet, gibt es sage und schreibe 15 (in Worten: fünfzehn) Ansagen!Danach musste ich noch Richtung Kobblenz abbiegen 😉
Die Geschwätzigkeit von Uschi kann man einstellen.
Zitat:
@bkpaul schrieb am 30. September 2016 um 11:46:02 Uhr:
...Eben! 😮
das heißt "ebent" !
Zitat:
@Elkman schrieb am 30. September 2016 um 12:53:31 Uhr:
Zitat:
@bkpaul schrieb am 30. September 2016 um 11:46:02 Uhr:
...Eben! 😮
das heißt "ebent" !
Puuh...wenn schon klugscheißen, dann richtig! Es heißt "ebend"!!! 🙄
Zitat:
@Ockham schrieb am 30. September 2016 um 12:47:30 Uhr:
Die Geschwätzigkeit von Uschi kann man einstellen.
Ja, an oder aus...
...oder gibt es da einen geheimen Trick, der nicht in der Sensus-Bedienungsanleitung steht?
Zitat:
@KNUT-VIII. schrieb am 30. September 2016 um 13:54:23 Uhr:
nö - ebent 😁😁😁
Zitat:
@XC70D5:
Ja, an oder aus......oder gibt es da einen geheimen Trick, der nicht in der Sensus-Bedienungsanleitung steht?
Weder geheim, noch steht es nicht nicht in der BDA 😁
Zumindest ab einem gewissen Softwarestand kann man unter den Führungsoptionen auf "Einfache Ansage" oder so ähnlich schalten. Dann gibt es nur einmal eine Ansage und anschließend ist Ruhe.
😁😁😁😁 wr ja auch nur ein gag 😎😎😰
mein Volvo-navi stellt die Abzweigungen immer in frage .... hört sich so an wollte Dialog mit dem Fahrer...😎 nächste rechts abbiegen ??? (Frage) wenn ich "nein" sage ist's ihr wurscht.....
Zitat:
@JanV40 schrieb am 30. September 2016 um 14:10:37 Uhr:
Weder geheim, noch steht es nicht nicht in der BDA 😁Zumindest ab einem gewissen Softwarestand kann man unter den Führungsoptionen auf "Einfache Ansage" oder so ähnlich schalten. Dann gibt es nur einmal eine Ansage und anschließend ist Ruhe.
BA habe ich geguckt, da steht es nicht drin.
***kurzrauslaufundausprobierundwiederreinkomm***
Und in den Einstellungen kann ich nur mit oder ohne Sprachführung wählen.
Da ist mein 2014er wahrscheinlich zu alt für!?
Zitat:
@XC70D5 :
Und in den Einstellungen kann ich nur mit oder ohne Sprachführung wählen.Da ist mein 2014er wahrscheinlich zu alt für!?
Das wird so sein. Ist wohl erst ab MJ15 serienmässig oder halt nach (kostenpflichtigem) Update des Sensus'. Ich hatte die Option im 14er V60 auch erst nach dem Update.
Zitat:
@JanV40 schrieb am 30. September 2016 um 14:50:19 Uhr:
Das wird so sein. Ist wohl erst ab MJ15 serienmässig oder halt nach (kostenpflichtigem) Update des Sensus'. Ich hatte die Option im 14er V60 auch erst nach dem Update.
Da werde ich die Uschi wohl, nachdem ich jetzt ja gezählt habe, wie bisher, nach der ersten Ansage vorm Hildener Kreuz, stumm schalten müssen. *
*Ich glaube, sowas nennt man Schachtelsätze 😁 😉