ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Wer ist Hersteller des Volvo RTI DVD Navi

Wer ist Hersteller des Volvo RTI DVD Navi

Themenstarteram 24. August 2010 um 13:32

Hallo Volvolaner

Weiss einer von euch wer der Hersteller des Volvo RTI DVD Navi ist .?

Die Navis sind doch garantiert ein Zulieferteil !!!!

Mich würde nämlich brennend interessieren wie man POI´s hinzufügen kann .

wie z. b Ärzte , Tierärzte ,fest installierte Blitzer u.s.w

Laut Navteq sollen alle diese Daten vorhanden sein , aber von Volvo NICHT aktiviert sein .

Wie kann man sie aktivieren ?

Gruss aus Köln

Beste Antwort im Thema
am 28. August 2010 um 19:41

Das Fehlen der Arztpraxen wird ja durch die Auflistung von 6426 Golfplätzen ausgeglichen.

Da tummelt sich sicherlich immer mal wieder ein Arzt der helfen kann.

Wenn ein deutsches Hotel oder Restaurant als POI auf der VOLVO - DVD erscheinen soll, muss dafür eine jährliche Gebühr an NAVTEQ bezahlt werden.

Zitat:

Original geschrieben von willem25

Laut Navteq sollen alle diese Daten vorhanden sein , aber von Volvo NICHT aktiviert sein .

Safety und Speed Kameras gibt es schon bei VOLVOs RTI-DVD-Sätzen, welche für Andorra, Österreich, Belgien, Spanien, Finnland, Frankreich, Grossbritanien, Italien, Luxemburg, Niederlande, Norwegen, Portugal, Schweden produziert und dort ausgeliefert werden, nur nicht in der deutschen DVD-Version.

Der Grund dafür liegt im §23 Absatz I b der StVO begründet:

StVO

§23

(1b)

Dem Führer eines Kraftfahrzeuges ist es untersagt, ein technisches Gerät zu betreiben oder betriebsbereit mitzuführen, das dafür bestimmt ist, Verkehrsüberwachungsmaßnahmen anzuzeigen oder zu stören. Das gilt insbesondere für Geräte zur Störung oder Anzeige von Geschwindigkeitsmessungen (Radarwarn- oder Laserstörgeräte).

 

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 24. August 2010 um 13:58

Zitat:

Original geschrieben von willem25

Laut Navteq sollen alle diese Daten vorhanden sein , aber von Volvo NICHT aktiviert sein .

Wo steht das ?

Die Frage nach dem Assemblierer der Hardware stellt sich wohl nicht,

eher nach dem Entwickler der Firmware.

Ich glaube, dass Stelo mehr dazu sagen kann.

---

VOLVO begründe das Nichtaktiveren von POIs so:

"In relation to your first point, the factory navigation system is not set up to enable speed zones, red light cameras, or mobile/fixed radar alerts.

The reason for this is that these functions are usually found as "add-ons" with portable navigation units, such as the Tom Tom which you have been using. Another reason is that vehicle manufacturers generally do not endorse functions or options such as these on legal/ethical grounds.

It is also felt that if factory navigation units covered these points, and a camera or radar alert was missed and a driver was booked or charged with a driving offence, that they may hold the manufacturer liable.

This is common amongst many vehicle manufacturers in relation to their factory fitted navigation units.

At this point in time, there are no plans to update the software or mapping with our factory fitted units to cover these alerts."

---

Da bleibt dann wohl nur noch so etwas wie vielleicht diese Lösung übrig.

 

Gruß,

Maxe

am 24. August 2010 um 14:28

Das erscheint logisch, dass keine Blitzer oder ähnliches angezeigt werden. Ich wüsste auch keinen (Auto-) Hersteller, der das zuliesse. Allerdings bleibt offen, warum andere POI wie Ärzte/Tierärzte etc. nicht angezeigt werden. Kann da auch der Hersteller ahftbar gemacht werden, wenn die Praxis nicht mehr existiert?

Gruss

Walther

Zitat:

Original geschrieben von willem25

Hallo Volvolaner

Weiss einer von euch wer der Hersteller des Volvo RTI DVD Navi ist .?

Die Navis sind doch garantiert ein Zulieferteil !!!!

Mich würde nämlich brennend interessieren wie man POI´s hinzufügen kann .

wie z. b Ärzte , Tierärzte ,fest installierte Blitzer u.s.w

Laut Navteq sollen alle diese Daten vorhanden sein , aber von Volvo NICHT aktiviert sein .

Wie kann man sie aktivieren ?

Gruss aus Köln

Hi Willem.

Nur um Deine Frage erschöpfend zu beantworten:

DVD System: Denso

HD System: Mitsubishi

Beta

Themenstarteram 28. August 2010 um 19:32

Danke für den Tip !

Das ist wohl das selbe System wie bei Ford ??

Aber auch nach langer Suche im Netz , finde ich keinerlei POI´s für Navteq / Denso Navigation .

Die Frage ist ob man von anderen Systeme die mit Navteq Daten bestückt werden ,

sich die Poi in umgewandelter Version aufspielen kann .

Bei Navteq und auch bei Volvo sagte man mir , das ist eben so , die Navis werden mit den Poi ausgerüstet was der Hersteller meint sinnvoll zu sein !

Also sind Ärzte , Apotheken nicht wichtig für ein Navi !

Das ist echt ein Ding !!!!!

Oder ??????????????

Gruss aus Köln

am 28. August 2010 um 19:41

Das Fehlen der Arztpraxen wird ja durch die Auflistung von 6426 Golfplätzen ausgeglichen.

Da tummelt sich sicherlich immer mal wieder ein Arzt der helfen kann.

Wenn ein deutsches Hotel oder Restaurant als POI auf der VOLVO - DVD erscheinen soll, muss dafür eine jährliche Gebühr an NAVTEQ bezahlt werden.

Zitat:

Original geschrieben von willem25

Laut Navteq sollen alle diese Daten vorhanden sein , aber von Volvo NICHT aktiviert sein .

Safety und Speed Kameras gibt es schon bei VOLVOs RTI-DVD-Sätzen, welche für Andorra, Österreich, Belgien, Spanien, Finnland, Frankreich, Grossbritanien, Italien, Luxemburg, Niederlande, Norwegen, Portugal, Schweden produziert und dort ausgeliefert werden, nur nicht in der deutschen DVD-Version.

Der Grund dafür liegt im §23 Absatz I b der StVO begründet:

StVO

§23

(1b)

Dem Führer eines Kraftfahrzeuges ist es untersagt, ein technisches Gerät zu betreiben oder betriebsbereit mitzuführen, das dafür bestimmt ist, Verkehrsüberwachungsmaßnahmen anzuzeigen oder zu stören. Das gilt insbesondere für Geräte zur Störung oder Anzeige von Geschwindigkeitsmessungen (Radarwarn- oder Laserstörgeräte).

 

Themenstarteram 28. August 2010 um 20:06

Zitat:

Original geschrieben von emx

Das Fehlen der Arztpraxen wird ja durch die Auflistung von 6426 Golfplätzen ausgeglichen.

Da tummelt sich sicherlich immer mal wieder ein Arzt der helfen kann.

 

Danke für den super Tip !!!!!!!!!!!!

Wir haben herzlich gelacht über deine Antwort .

Aber mal ehrlich , ist doch echt traurig das solche POI´s nicht vorhanden sind !

Auf fast jedem mobilen Navi sind solche Poi´s selbstverständlich !!

Gruss aus Köln

 

am 28. August 2010 um 20:47

Zitat:

Original geschrieben von emx

VOLVO begründe das Nichtaktiveren von POIs so:

"In relation to your first point, the factory navigation system is not set up to enable speed zones, red light cameras, or mobile/fixed radar alerts.

Hmmm, interessant. Da muss Volvo wohl auch die nationalen Gesetzgebungen berücksichtigen: Ich Frankreich zeigt mein Navi die festinstallierten Blitzer an.

Gruß

xc90er

Das passt jetzt nicht 100% zum Thema, aber: enthält das Volvo Pro Paket Wartung und Verschleiß auch die Aktualisierung der RTI DVDs? Ich bin gestern abend an einigen meinem Navi ganz neuen Kreiseln vorbeigekommen ;-)

Themenstarteram 29. August 2010 um 17:56

Zitat:

Original geschrieben von Wings

Das passt jetzt nicht 100% zum Thema, aber: enthält das Volvo Pro Paket Wartung und Verschleiß auch die Aktualisierung der RTI DVDs? Ich bin gestern abend an einigen meinem Navi ganz neuen Kreiseln vorbeigekommen ;-)

Soviel ich weiss , sind bei den Fahrzeugen von 2010

2 Navteq updates inkl. !!

Der Händler muss dich nur registrieren !

Hallo,

die neuen Modelle arbeiten doch alle nur noch mit der gerade eingelegten DVD.

Stellt sich die Frage, was willst Du wo einspielen ?

am 2. September 2010 um 8:58

Viel blöder als fehlende Ärzte/Apotheken finde ich das Fehlen von Polizei-Dienststellen....

Zitat:

Original geschrieben von emx

Das Fehlen der Arztpraxen wird ja durch die Auflistung von 6426 Golfplätzen ausgeglichen.

Da tummelt sich sicherlich immer mal wieder ein Arzt der helfen kann.

Der ist absolut Klasse.

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Zitat:

Wenn ein deutsches Hotel oder Restaurant als POI auf der VOLVO - DVD erscheinen soll, muss dafür eine jährliche Gebühr an NAVTEQ bezahlt werden.

Da frag ich mich dann, warum allein bei uns im Ort noch 2 Restaurants angezeigt werden, die es seit Jahren nicht mehr gibt :D.

Grüsse aus dem flachen Norddeutschland

PS: Der mit den Golfplätzen ist gut!

Themenstarteram 14. September 2010 um 18:57

Zitat:

Original geschrieben von KurtV70/D5

Hallo,

die neuen Modelle arbeiten doch alle nur noch mit der gerade eingelegten DVD.

Stellt sich die Frage, was willst Du wo einspielen ?

Hallo Volvolaner

Sorry das ich so spät anworte , habe ein bisschen Urlaub gemacht !

POI´s Nicht aufspielen , sondern aktivieren !!!

Also :

Habe mir die DVD mal am PC angeschaut , es scheinen wirklich alle Pois von navteq drauf zu sein .

Es sind so um die 100 .

Aber im Navi kann ich max nur 32 anwählen .

Und wie gesagt , keine Ärtze ,Apotheken u.s.w !

Die frage ist nun , warum sind nicht alle Pois von der DVD aktivierungsfähig ???

Sehr merkwürdig , Oder ???

Mal sehen ob sich hier im Forum etwas bewegt zum Thema Pois aktivieren .

Denn für soviel Geld , sowenig Pois , schwache Leistung .

Gruss aus Köln

Deine Antwort
Ähnliche Themen