ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Navi auf sd Kopieren beim rns 310

Navi auf sd Kopieren beim rns 310

Themenstarteram 12. Oktober 2009 um 19:05

Hallo,

kann mir jemand sagen wie ich am rns 310 die navi cd auf eine sd karte kopieren kann?

:D

Danke schon mal vorweg.

:):)

Beste Antwort im Thema

Verstehe nicht warum viele wg. des einmaligen 45-minütigen Kopiervorgangs (Navi-CD -> SD-Karte) hier so einen Stress haben..? :rolleyes::confused:

Es ist egal, ob Du die Navidaten zuerst kopierst und dann die Musik. Bei mir ging es auch umgekehrt, erst Musik, dann Navidaten.

Alles weitere steht im Handbuch des RNS 310, Heft 3.4 auf Seite 22 ff....

Eine SD-Karte mit 4GB oder 8GB sollte dicke ausreichen (max. 32GB)...

Mit max. 5.000 Ordnern und max. 15.000 Dateien, pro Ordner max 6.000 Dateien kann das RNS 310 umgehen. mp3s mit Bitrate von 48 bis 320 kbit/s, wma-Dateien und Playlisten im pls-, m3u-, wpl-Format. Dateinamen und Pfade nicht länger als 256 Zeichen, Ordnerstruktur max. 8 Ebenen.

Die Navidaten belegen ca. 750 MB Speicherplatz, Kopierdauer ca. 45-60 Min. (Bei mir 41 Min.)

69 weitere Antworten
Ähnliche Themen
69 Antworten

Verstehe nicht warum viele wg. des einmaligen 45-minütigen Kopiervorgangs (Navi-CD -> SD-Karte) hier so einen Stress haben..? :rolleyes::confused:

Es ist egal, ob Du die Navidaten zuerst kopierst und dann die Musik. Bei mir ging es auch umgekehrt, erst Musik, dann Navidaten.

Alles weitere steht im Handbuch des RNS 310, Heft 3.4 auf Seite 22 ff....

Eine SD-Karte mit 4GB oder 8GB sollte dicke ausreichen (max. 32GB)...

Mit max. 5.000 Ordnern und max. 15.000 Dateien, pro Ordner max 6.000 Dateien kann das RNS 310 umgehen. mp3s mit Bitrate von 48 bis 320 kbit/s, wma-Dateien und Playlisten im pls-, m3u-, wpl-Format. Dateinamen und Pfade nicht länger als 256 Zeichen, Ordnerstruktur max. 8 Ebenen.

Die Navidaten belegen ca. 750 MB Speicherplatz, Kopierdauer ca. 45-60 Min. (Bei mir 41 Min.)

Zitat:

Original geschrieben von haah

Wie wäre es, wenn der dazu passende Thread gelesen wird statt sich an diesen überflüssigen dran zu hängen?

Ja sorry aber ich lese mir bestimmt nicht tausend beiträge durch für eine einfache frage dir man mit ja oder nein beantworten kann :rolleyes:

na, wenn wir schon mal beim thema kopieren sind,

wie sieht das auch wenn ich auf meine sd karte, auf der schon eine deutschland karte aufgespielt ist, eine zusätzliche karte, bsp. alpenregion, aufspielen möchte. geht das so ohne weiteres und erkennt das navi den nahtlosen übergang bei der zielführung, oder muss ich dann die karte im menü manuell "wechseln"?

edit: he leute, bin ich nicht vorbildlich????

ich hab keinen neuen thread eröffnet sondern hab mir einen bestehenden gesucht um dort meine frage zu posten....

man, man, man..... bin ich gut :D

Zitat:

Original geschrieben von Sunny27

wie sieht das auch wenn ich auf meine sd karte, auf der schon eine deutschland karte aufgespielt ist, eine zusätzliche karte, bsp. alpenregion, aufspielen möchte. geht das so ohne weiteres und erkennt das navi den nahtlosen übergang bei der zielführung, oder muss ich dann die karte im menü manuell "wechseln"?

Du kopierst einfach die Navidaten des anderen Landes auf Deine SD-Karte. Das RNS regelt das automatisch. Auch der "nahtlose" Übergang der Navigation ist lt. Handbuch möglich, alles automatisch... ;)

Zitat:

edit: he leute, bin ich nicht vorbildlich????

ich hab keinen neuen thread eröffnet sondern hab mir einen bestehenden gesucht um dort meine frage zu posten....

Super! Hast Du klasse gemacht, vorbildlich... :D

Zitat:

Original geschrieben von my.golf

Zitat:

Original geschrieben von Sunny27

wie sieht das auch wenn ich auf meine sd karte, auf der schon eine deutschland karte aufgespielt ist, eine zusätzliche karte, bsp. alpenregion, aufspielen möchte. geht das so ohne weiteres und erkennt das navi den nahtlosen übergang bei der zielführung, oder muss ich dann die karte im menü manuell "wechseln"?

Du kopierst einfach die Navidaten des anderen Landes auf Deine SD-Karte. Das RNS regelt das automatisch. Auch der "nahtlose" Übergang der Navigation ist lt. Handbuch möglich, alles automatisch... ;)

Zitat:

Original geschrieben von my.golf

 

ok, vielen dank für die antwort.l

Zitat:

edit: he leute, bin ich nicht vorbildlich????

ich hab keinen neuen thread eröffnet sondern hab mir einen bestehenden gesucht um dort meine frage zu posten....

Super! Hast Du klasse gemacht, vorbildlich... :D

Kann ich nur zustimmen.

Habe heute DE und Alpen auf SD kopiert. Geht ohne Probleme und benötigt in Summe knapp 1,3GB.

Die Alpenregion scheint auf jeden Fall bis Verona in südl. Richtung zu gehen, über was sich ganz froh bin:)

Ich habe dann gleich die Route an den Gardasee berechnen lassen und das ging ohne Probleme. Ich sehe daher auch beim Grenzwechsel keine Probleme. Scheint wirklich seamless zu sein.

Zitat:

Original geschrieben von geniework

Hallo,

kann mir jemand sagen wie ich am rns 310 die navi cd auf eine sd karte kopieren kann?

:D

Danke schon mal vorweg.

:):)

Hallo Leute,

kann es sein, daß es mehrere Versionen des RNS 310 gibt?

Bei mir ist es in meinem Caddy BJ.2006 serienmäßig verbaut gewesen und es kann definitiv keine DVD und meines Wissens auch keine SD-Karte (es sei denn, man müsste das Radio ausbauen und von hinten etc. stecken. Von vorne ist dort kein SD-Slot.

Danke vielmals!

Siggi

Das RNS 310 kann heut noch keine Dvd. Aber das gibt's noch nicht so lang, also wird im Caddy von 2006 was anderes verbaut sein.

Moin, sorry, (ExtraZumAutoHochrenn),

es ist bei mir ein RNS 300 verbaut (Monochrom Anzeige, kein SD-Slot).

Ich dachte halt zuerst.... (SichAufwändigEntschuldig!)

Gruß

Siggi

am 2. Juni 2011 um 7:46

Hallo Leute,

kann ich eine im Auto auf SD Karte gespeicherte Navi-CD am PC (schnell) auf eine größere SD Karte kopieren oder muss ich das wieder im Auto (langsam) auf die neue SD Karte speichern?

Gruß datenpooler

Zitat:

Original geschrieben von datenpooler

Hallo Leute,

kann ich eine im Auto auf SD Karte gespeicherte Navi-CD am PC (schnell) auf eine größere SD Karte kopieren oder muss ich das wieder im Auto (langsam) auf die neue SD Karte speichern?

Gruß datenpooler

Das geht nur im Auto. Und Du kannst die SD danach nur auf dem Gerät navigieren lassen, auf welchem Du sie vorher kopiert hattest.

Gruß

Gonzo

Falsch, man kann die Daten auch am PC auf eine andere Karte spielen.

Hab ich schon gemacht, und es funzte.

 

Gruß

 

Hecket

am 2. Juni 2011 um 9:48

Zitat:

Original geschrieben von hecket

Falsch, man kann die Daten auch am PC auf eine andere Karte spielen.

Hab ich schon gemacht, und es funzte.

Gruß

Hecket

ist so ja auch sinnvoll. in anderen navis kann die karte nach dem kopieren nicht verwendet werden. also kein grund das zu unterbinden.

am 2. Juni 2011 um 10:08

Zitat:

Original geschrieben von hecket

Falsch, man kann die Daten auch am PC auf eine andere Karte spielen.

Hab ich schon gemacht, und es funzte.

Gruß

Hecket

...vorsichtshalber mal eine Sicherungs DVD brennen und dann wieder auf SD Karte zurücksichern - alles am PC, natürlich kein Problem!

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Navi auf sd Kopieren beim rns 310