Navi 900 IntelliLink und Android Auto

Opel Astra K

Hallo,

Klappt schon bei wem die Verbindung zwischen dem Navi 900 und Android Auto? Wenn ja ging es vom Werk aus oder gab es ein Update?

Beste Antwort im Thema

Hier geht es aber nicht um das Ausbügeln irgendwelcher Softwarefehler sondern das nachträgliche Hinzufügen einer neuen Funktion.

466 weitere Antworten
466 Antworten

Zitat:

@tk300783 schrieb am 31. Juli 2016 um 13:40:15 Uhr:

Hab das Update auch gemacht. Ich habe mich bei Opel beschwert und ein 100€ Gutschein bekommen. Kosten für's Update waren 149€. Somit habe ich am Ende 49€ bezahlt. Die Verrechnung des Gutscheins hat der FOH übernommen, da der Gutschein eigentlich nicht dafür anrechenbar ist.

Am Ende finde ich für mich den Mehrwert von TMCpro größer als Android Auto. War jetzt 2 mal im Urlaub seit dem Update und es hat mich super am Stau vorbei geleitet.

Ich bekomme nun mein Update für Android Auto Mittwoch. Wie ich aus dem Beitrag lese ist dann TMC pro auch mit drauf?

Jap...

So nun habe ich es seit gestern das Update bekommen. Funktioniert soweit erstmal super (Google maps, Whatsapp)
Meine Frage ist welche Apps gibt es nun noch die Android Auto unterstützen. Gibt es für Musik hören noch eine andere App die funktioniert außer Google Play Music?

schau mal hier http://www.motor-talk.de/.../...-android-auto-ist-da-t5683880.html?...

Ähnliche Themen

Im Play Store gibt es direkt eine Kategorie mit allen Android-Auto-fähigen Apps. Dort einfach mal einen Blick reinwerfen. Werden ja auch regelmäßig mehr.

Zitat:

@neonmag schrieb am 4. August 2016 um 08:01:59 Uhr:

Im Play Store gibt es direkt eine Kategorie mit allen Android-Auto-fähigen Apps. Dort einfach mal einen Blick reinwerfen. Werden ja auch regelmäßig mehr.

Genau genommen hier -> https://play.google.com/store/apps/collection/promotion_3001303_android_auto_all?hl=de
Dort sind aber leider auch nicht alle dabei, z.B. DS Audio ist ebenfalls AA kompatibel, wird aber nicht gelistet.

Ich danke euch, da werde ich dann gleich mal schauen.

So also Musik Apps wie Spotify und Tuneln Radio funktionieren super. Weiterhin folgendes Problem das Whatsapp nicht richtig funktioniert. Wenn mir jemand schreibt wird es angezeigt und vorgelesen. Ich kann aber nicht antworten, weil die Spracherkennung mir jetzt sagt "Antworten nicht möglich da Chat nicht installiert oder Update erforderlich".😕 Hat jemand von euch schon Erfahrung damit, oder läuft es bei jemanden schon super? Außerdem sehe ich keine Kontakte usw. Ebenfalls habe ich dafür mal die App Drivermode und Car Dashdroid installiert, aber die funktionieren auch nicht.

bei mir wird nichtmal angezeigt das ich eine whatsapp nachricht erhalten hab. ich hör nur meinen benachrichtigungston von whatsapp über die autolautsprecher. hab mal whatsapp neu installiert, hat aber nichts gebracht. naja ist ja eigentlich auch nicht wichtig. hauptsache ist mal, das opel was nachgereicht hat. mit dem haben viele nicht mehr gerechnet, wo der neue ja schon in den startlöchern steht. lg reini*

Whatsapp funktioniert bei mir mit dem iPhone auch nicht. Nur SMS werden vorgelesen und darauf kann geantwortet werden.

Whatsapp ist für CarPlay ja auch nicht freigegeben. Kann dann logischerweise auch nicht funktionieren.

Hallo,
nochmals eine Frage zu TMCPro:
Nach meiner Kenntnis ist das doch nicht (gebühren-)frei und kommt auch nicht mit im Signal der Radiosender.

Kommt das über die eingebaute SIM-Karte des Onstar-Systems?
Und wenn ja was passiert dann wenn man das Onstar bzw. das LTE/Hotspot Abo nicht über das erste probejahr verlängert?

Gruß Uwe

Zitat:

@UHM1 schrieb am 25. August 2016 um 07:50:21 Uhr:

Hallo,
nochmals eine Frage zu TMCPro:
Nach meiner Kenntnis ist das doch nicht (gebühren-)frei und kommt auch nicht mit im Signal der Radiosender.

Dann hier mal ein Update für deine Kenntnisse: doch, es wird über das Signal der Radiosender verbreitet und die Lizenzkosten, die Opel bezahlen muss, hast du indirekt über das Update oder eben mit dem Kauf des Astra beglichen. 😉

Es hat also weder was mit der eingebauten Mobilfunkanbindung zu tun, noch wird TMCpro abgeschaltet, falls du OnStar nicht weiternutzen willst.

Kann es sein, dass du das mit Live-Traffic-Diensten verwechselst?

Zitat:

@neonmag schrieb am 25. August 2016 um 09:24:59 Uhr:

Zitat:

...

Kann es sein, dass du das mit Live-Traffic-Diensten verwechselst?

Hallo Neonmag,
danke für die Info!
Ja deine Vermutung bzgl. Live-Traffic ist wohl richtig ...

Na dann werde ich mich mal um das Update kümmern ... TMCPro interessiert mich auf android auto kann ich zur Not verzichten ...

Gruß und Dank
Uwe

Hab da mal ne andere Frage zum verhalten vom intelliLink 900. Ist euch schon mal aufgefallen, dass wenn ihr in einer laufenden Navigation seit und das Auto abstellt, alles aus macht und zusperrt, dass das navi sich gefühlt alle halbe Stunde meldet mit nächste rechts abbiegen oder etwas in der Richtung? Mir ist das jetzt im Juni und letzte Woche aufgefallen beim Kroatien Tripp, das er Nachts aufm Rastplatz beim stunde augenplege machen, paar mal mir navi Meldung gemacht hat. Ist auch beim beladen Zuhause vorgekommen, als das Ziel schon zwei Stunden vorher gesetzt war. Auto, Zündung und Radio aus und nur Autotür bzw. kofferaum offen, machte es schön brav Meldung. Ist das eventuell auch mit update behoben, bzw. ein Grund für ein kostenloses update?

Deine Antwort