1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. NAVI 650 Audio Streaming / Software Upgrade bekannt?

NAVI 650 Audio Streaming / Software Upgrade bekannt?

Opel Astra J

Guten Tag zusammen,

da ich seit 2 Wochen nun einen Neuen Astra j mit dem NAVI 650 habe, habe ich in den letzten Tagen ein bisschen rumgespielt und geschaut, was das NAVI und mein Handy Android (Samsung) so zusammen hin bekommen 😉

Es schaut so aus, als wäre bluetooth audio streaming bisher nicht möglich im Gegensatz zu dem NAVI 950.

Weiss jemand ob es die Möglichkeit eines Softwareupgrades für das NAVI 650 gibt, wie damals beim NAVI 600 auf 900?

Oder hat sonst interessante Infos zum 650 auf lager?

Danke euch und schönen Tag noch.

Beste Antwort im Thema

...und wenn ich die von "Goldbaer81" erwartete Antwort erhalte, kommt natürlich von mir die Gegenfrage wieso auf der Webseite von Opel steht, dass das Navi 650 Audio über Bluetooth kann.

Einen Ausdruck der entsprechenden Webseite hatte ich meiner E-Mail angehängt.

Mal abwarten.
Andreas

82 weitere Antworten
Ähnliche Themen
82 Antworten

Gibt es endlich ein software update fur das navi 650 oder nicht?
Weiss jemand etwas?

Zitat:

@dimishark schrieb am 19. Dezember 2015 um 22:24:32 Uhr:

Gibt es endlich ein software update fur das navi 650 oder nicht?
Weiss jemand etwas?

Hallo,

bedingt durch die hin und wieder vorkommenden Abstürze des Navis wurde vor wenigen Wochen die komplette Einheit getauscht und ich fahre jetzt definitiv mit der neuesten erhältlichen Software herum. Da hat sich nix wesentliches verändert, außer, dass die Sprachwahlbedienung jetzt geht...

Grüße
Charly

Kann man in navi 650 den wallpaper wechseln?

Was heisst Srachwahlbedienung?

Zitat:

@Kyranor schrieb am 20. Dezember 2015 um 07:12:26 Uhr:

außer, dass die Sprachwahlbedienung jetzt geht...

Welche größtenteils von der Freisprecheinrichtung bedient wird... nicht vom Navigationsgerät selbst. Sofern wir über ein System reden das dich einfach nur nicht oft genug versteht.

MfG BlackTM

Verstehen ist nicht das Problem ;-)
Interessant nur, dass es erst seit dem Tausch der Navi-Einheit geht...

Ich zweifle manchmal an der Kompetenz der Werkstätten einfache Fragen im Programmierprozess korrekt zu beantworten... nach einigen Updates ist nicht unbedingt sichergestellt das das alles noch stimmt. Denn: das Navi verarbeitet schlichtweg die Lenkradfernbedienung bzw. das Userinterface und stellt die Menüpunkte für die Freisprechanlage bereit, außerdem wird der Ton noch ausgegeben. Der Rest läuft praktisch nur über die UHP.

Ok, da kann viel schiefgehen, aber dann ist wieder verwunderlich wieso der Rest funktionieren sollte oder warum es nicht jedes (aus dem Bauzeitraum) zu betreffen scheint und wieso ein Austausch der Einheit diese softwarelastige Geschichte richten sollte, welche die Updates vorher nicht richten konnten. Für mich klingts deshalb suspekt, aber aus der Ferne kann man so nur Vermutungen anstellen.

Wenn es "nie" funktioniert hat bleibt die Frage wieviele es betrifft.

MfG BlackTM

Das mit der Freisprecheinrichtung fürs Telefon ist schon Kurios...Drückt man auf den Knopf am Lenkrad kommt immer die Meldung Sprache wird nicht unterstütz. Im Telefonbuch kann man aber Sprachbefehle zuweisen. Ein einziges Mal wahrscheinlich zufällig hat die Freisprecheinrichtung Funktioniert. Seit dem nie wieder.

Mein Astra is BJ 2014

Hallo.
Jetzt gibt es für das Navi 950 intellilink ein Softwareupdate. Hat jemand Infos, ob es auch ein Update für das Navi 650 gibt?

Woher weißt du das , dass es ein Softwareupdate gibt für das 950.

Entschuldigung, ich bin mit meinen Smartphone online gegangen und habe garnicht bemerkt,
dass ich im Astra Forum gelandet bin.

Ich wollte im Zafira Tourer Forum schreiben.

Nebenbei:
Dort wurde geschrieben, dass das Update für Navi950intelli seit Ende März verfügbar sei.
Erste Fahrer haben sich schon das Update aufspielen lassen. -> Link zum Thread

Mich würde auch interessieren, ob und dann wann es ein Softwareupdate für das Navi 650 gibt bzw. in naher Zukunft geben wird!

Hatte gestern einen Termin zur 2. Inspektion. Da war noch nichts bekannt von einen Update.

Zitat:

@Tom6419 schrieb am 19. April 2016 um 17:21:35 Uhr:

Hatte gestern einen Termin zur 2. Inspektion. Da war noch nichts bekannt von einen Update.

Dann haben die Dich ja angelogen... 😁

Wenn man bei Opel HERE Maps das Kartenupdate für's Navi 650 kaufen will, wird darauf hingewiesen, dass auch ein Softwareupdate des Radios erforderlich ist. Im Cascada-Forum haben mehrere Nutzer schon unterschiedliche Preise dafür bezahlt. Also wird es nicht im Rahmen einer Inspektion "einfach so" aufgespielt..

Deine Antwort