1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Softwareupdate Navi 950 IntelliLink

Softwareupdate Navi 950 IntelliLink

Opel Zafira C Tourer

Tach zusammen,

in meinem ZT ist ein Navi 950 IntelliLink verbaut, welches mir derzeit als Softwareversion die 23207171 E1.0E.15.02 anzeigt.
Laut meinem Opelhändler gibt es ein Update, das allerdings bis zu zwei Stunden dauern würde und nur in der Werkstatt eingespielt werden könnte.
Es geht nur um die Systemsoftware, nicht um irgendwelche Karten-Updates!

Hat da jemand Infos zu?
Welche Version ist bei euch installiert, und welche Änderungen bringt das Update?! Der Händler konnte mir leider keine Infos zu irgendwelchen Änderungen nennen...

Beste Antwort im Thema

Zumal vom 23.12.2015 bis 04.01.16 Betriebsruhe in sämtlichen Bereichen war.... Clever gewählter Zeitraum für eine Anfrage "mit Fristsetzung"... 😁 Da lach ich mich ja fast kaputt. 😁

396 weitere Antworten
Ähnliche Themen
396 Antworten

ich bekomme einfach kein bild raus....aber bei der navi einstellung--- unter navigations-sprachausgabe kann ich jetzt wählen " keine navi ansagen während telefonat" das müsste neu sein und wurde ja oft zu recht bemängelt!

also positiv

cool, aber welche softwareversion ist jetzt in betrieb?

Zitat:

@biturbo15 " keine navi ansagen während telefonat"
also positiv

Darauf habe ich gewartet! Top!

Hallo Gemeinde,

habe heute bei meinem FOH das besagte Update aufspielen lassen. Wenn der ausführende Techniker nichts falsch gemacht hat und davon gehe ich mal aus, dann kann ich nur sagen - Opel - was soll das?
Bei den ersten kleinen Tests sind zwei der drei Fehler bei der Navigation wieder spontan aufgetreten. Und die USB-Wiedergabe startet nach Neustart wieder in einem anderen Ordner.

aber das mit der usb wiedergabe ist ja ein hardware problem

Zitat:

@biturbo15 schrieb am 15. April 2016 um 20:15:45 Uhr:

aber das mit der usb wiedergabe ist ja ein hardware problem

wenn es ein HW-Problem wäre, dann würde es in jedem Fall nicht funktionieren. Aber wie ich schon vor Monaten (siehe erste von 9) geschildert habe, spielt es immer ab da weiter wo es aufgehört hat, wenn man vor dem abstellen auf FM umgeschalten hat. Startet man (mit Audioquelle FM) neu und schaltet erst dann auf USB um dann gehts.

also ich hab es gestern abend probiert mit usb..... set 1 abgespielt. ...auto abgestellt nach 1 h wieder los gefahren , cd ist war nach start automatisch an ungestellst auf usb und set 1 lief weiter.

aber wie gesagt das mit dem naviansagen war ein richtiges problem(verkehrssicherheitsrelevant) und das haben sie behoben....

ich bin zufrieden und lobe opel hiermit :-)

Werde mir das Update nächste Woche aufspielen lassen.
Hoffen wir mal das es keine "Verschlimm Besserung" ist.

Welche Veränderungen genau das Update mit sich bringt, weiß ich leider nicht.
Wäre aber interessant. Ich hoffe die Sprachsteuerung wird besser und mein Navi versteht meine
Zieleingaben.

In den TMC Einstellungen kann ich wenig Verkehr, moderator Verkehr und viel Verkehr einstellen.
Die Funktion verstehe ich aber nicht. Bis jetzt sind mir diese Anzeigen bei einer Route noch nicht aufgefallen.

naja er fragt ob er eine strecke auch mit viel verkehr berechnen soll

ach ne quatsch:-) das ist nur damit er zb den schweren verkehr mit rot in der karte darstellt

kan mir jemand sagen welche softwareversion ist jetzt in betrieb?
Ich hab momentan diese:

Ist komisch. Ich habe zwar kein Update bekommen, aber jetzt springt der USB-Stick nach Ende des letzten Lieder in einem Ordner in den nächsten Ordner und fängt nicht wiede rbei Lied 1 des alten Ordners an.

Verstehe das, wer will.

Neues Kartenmaterial das auch wirklich die Mautautobahnen in Österreich vermeidet, wenn es eingestellt ist wäre toll. Kann jedes billig Navi.

das ist meine version.

Deine Antwort