1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. NAVI 650 Audio Streaming / Software Upgrade bekannt?

NAVI 650 Audio Streaming / Software Upgrade bekannt?

Opel Astra J

Guten Tag zusammen,

da ich seit 2 Wochen nun einen Neuen Astra j mit dem NAVI 650 habe, habe ich in den letzten Tagen ein bisschen rumgespielt und geschaut, was das NAVI und mein Handy Android (Samsung) so zusammen hin bekommen 😉

Es schaut so aus, als wäre bluetooth audio streaming bisher nicht möglich im Gegensatz zu dem NAVI 950.

Weiss jemand ob es die Möglichkeit eines Softwareupgrades für das NAVI 650 gibt, wie damals beim NAVI 600 auf 900?

Oder hat sonst interessante Infos zum 650 auf lager?

Danke euch und schönen Tag noch.

Beste Antwort im Thema

...und wenn ich die von "Goldbaer81" erwartete Antwort erhalte, kommt natürlich von mir die Gegenfrage wieso auf der Webseite von Opel steht, dass das Navi 650 Audio über Bluetooth kann.

Einen Ausdruck der entsprechenden Webseite hatte ich meiner E-Mail angehängt.

Mal abwarten.
Andreas

82 weitere Antworten
Ähnliche Themen
82 Antworten

Soooo. Die Lösung habe ich nun selbst gefunden: In der iPhone-Musikbibliothek muss sich ein über iTunes Store oder Apple Music gekauftes und heruntergeladenes Lied befinden. Dieses wird vom Opel-Navi 650 gefunden, indexiert und mit Cover-Bild im Display abgespielt. Wechselt man nun während dieses ;Lied läuft auf Spotify, kann man Spotify uneingeschränkt (bis auf Track vor/zurück am Lenkrad) nutzen. Und das sogar inkl Coverbild- und Titelanzeige im Display.

Moin,

Ich kann mich problemlos mit meinem Navi 650 per Bluetooth verbinden und auch die Freisprecheinrichtung geht, (dann funktioniert das audio streaming ja eigentlich auch oder?) jedoch kann ich keine Musik von meinem handy abspielen. Im Hauptmenü ist Bluetooth grau hinterlegt und nicht auswählbar jemand Ideen?

Lg

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bluetooth Musik geht nicht' überführt.]

Geht beim 650 nicht. Geht nur beim IntelliLink 950.

Zitat:

@WolfgangN-63 schrieb am 28. Januar 2022 um 17:19:34 Uhr:

Geht beim 650 nicht. Geht nur beim IntelliLink 950.

Aber wie funktioniert dann die freisprecheinrichtung?

Über Blutooth.
Aber Bluetooth ist nicht gleich Bluetooth. Es wird zwischen verschiedenen Profilen unterschieden.
Beim 950er IntelliLink ist das Profil für Audio-Streaming dabei, beim 650er nicht.

Zitat:

@WolfgangN-63 schrieb am 28. Januar 2022 um 17:27:17 Uhr:

Über Blutooth.
Aber Bluetooth ist nicht gleich Bluetooth. Es wird zwischen verschiedenen Profilen unterschieden.
Beim 950er IntelliLink ist das Profil für Audio-Streaming dabei, beim 650er nicht.

Gibts dafür ein Software-update was ich machen kann oder müsste ich das als Hardware nachrüsten

@sPaulick

Geht nur über nachrüsten, so wie mit diesem Artikel.

https://www.amazon.de/.../ref=pd_lpo_1?pd_rd_i=B081GGB53R&%3Bpsc=1

Das CD400 Plus kann ebenfalls Bluetooth Musik Streaming. Das CD400 hat hingegen nur Bluetooth Freisprecheinrichtung. Das nennt sich übrigens "Bluetooth Profile" was das jeweilige Gerät unterstützt.

Deine Antwort