ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Natriumgefüllte Ventile?

Natriumgefüllte Ventile?

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 19. Juni 2012 um 9:07

Hallo Jungs,

ganz kurz ne frage.

Ich bin zurzeit mit nem Kollegen an nem Umbau eines Golf 2 zugange.

Basis ist der RP , Motor (2,8l vr6 AAA ist schon verbaut).

kolben und Pleuel sind eine Sonderanfertigung gewesen

lader aus dem hause garret (GT3576R)

soll also vr6 t werden.

jetzt hab ich mal was von natriumgefüllten ventilen gehört.

die sollen wohl hohl sein und dort ist das besagte natrium drin, was ab 100 grad flüssig werden soll und i.wie durch die ventilbewegung besser hitze abtransportieren soll.

hat einer damit schonmal erfahrungen gemacht??

Würde mich über feedback freuen !

lg

Beste Antwort im Thema

ja das is eh wie immer mal nur großes dahergerede ,und im endeffekt wirds dann alles eh doch nix!

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten
am 19. Juni 2012 um 13:35

Zitat:

Original geschrieben von Extrem36

Zitat:

Original geschrieben von obes12

 

Warum nicht? Das Gaspedal ist doch kein Kippschalter, mann kann ja auch nur ein bisschen gas geben, und wenn man mal schnell vom Fleck muss, dann tritt man halt mehr drauf - ausser mit so gurken die nur vorne angetrieben sind.

Da sollte man sich nach dem Sinn fragen, was habe ich von 500PS wenn dann nur die Reifen qualmen, ist doch echt scheisse, ein Zeichen für schwäche :D

Also ich würd mich da schämen, aber muss ja jeder selber damit herumfahren.

Besser ist, wenn man ordentlich in den Sitz geschnalzt wird, so dass das Hirn hinten anschlägt :)

danke. :)

deshalb ja mein satz mit dem niedrigeren ladedruck auf öffentlicher straße.

zu dem thema mit reifen qualmen...das wird nicht passieren.

4 motion, semi slicks und audiräder in 7,5x17 mit 205/40 gummis sollten das verhindern ;)

Bitte, es gibt aber auch einen Danke - Button :D

Endlich einer, der mal ein Auto mit Hirn aufbaut, die Bremsen sind ja auch nicht ohne Grund an allen 4 Rädern :D

Ich weis nicht, was alle so geil finden daran, dass die vorderen Räder qualmen, ich seh immer nur dass die nicht vom Fleck kommen.

Was hat das Getriebe gekostet?

MFG

 

am 19. Juni 2012 um 13:35

Zitat:

Original geschrieben von Extrem36

Zitat:

Original geschrieben von obes12

 

Warum nicht? Das Gaspedal ist doch kein Kippschalter, mann kann ja auch nur ein bisschen gas geben, und wenn man mal schnell vom Fleck muss, dann tritt man halt mehr drauf - ausser mit so gurken die nur vorne angetrieben sind.

Da sollte man sich nach dem Sinn fragen, was habe ich von 500PS wenn dann nur die Reifen qualmen, ist doch echt scheisse, ein Zeichen für schwäche :D

Also ich würd mich da schämen, aber muss ja jeder selber damit herumfahren.

Besser ist, wenn man ordentlich in den Sitz geschnalzt wird, so dass das Hirn hinten anschlägt :)

danke. :)

deshalb ja mein satz mit dem niedrigeren ladedruck auf öffentlicher straße.

zu dem thema mit reifen qualmen...das wird nicht passieren.

4 motion, semi slicks und audiräder in 7,5x17 mit 205/40 gummis sollten das verhindern ;)

und mit 550 PS bei knapp 900 kg geht das schon ordentlich vorwärts ... und rückwärts in den sitz hehe

Bin ich mal gespannt ;-)

LAss mal Bilder sehen.

Und du bist sicher das du mit sequenziellem Getriebe auf der Straße fahren wills`t?

 

am 19. Juni 2012 um 13:43

Zitat:

Original geschrieben von Extrem36

 

und mit 550 PS bei knapp 900 kg geht das schon ordentlich vorwärts

Also das sehe ich noch nicht... ;)

Nen 2.8er VR mit GT35 Turbo, 02M-Getriebe mit 4-Motion, große Bremse und 17 Zoll Audi Räder wirst nicht auf 900kg kriegen... :p

Aber da lasse ich mich gerne eines besseren belehren. ;) :D

Themenstarteram 19. Juni 2012 um 13:58

Zitat:

Original geschrieben von obes12

Zitat:

Original geschrieben von Extrem36

 

danke. :)

deshalb ja mein satz mit dem niedrigeren ladedruck auf öffentlicher straße.

zu dem thema mit reifen qualmen...das wird nicht passieren.

4 motion, semi slicks und audiräder in 7,5x17 mit 205/40 gummis sollten das verhindern ;)

Bitte, es gibt aber auch einen Danke - Button :D

Endlich einer, der mal ein Auto mit Hirn aufbaut, die Bremsen sind ja auch nicht ohne Grund an allen 4 Rädern :D

Ich weis nicht, was alle so geil finden daran, dass die vorderen Räder qualmen, ich seh immer nur dass die nicht vom Fleck kommen.

Was hat das Getriebe gekostet?

MFG

ja bremse ist natürlich sehr wichtig, daher vorne die porsche bremse. hinten ist die Vr6 geblieben.

zu dem getriebe...ja wir werden damit auf öffentlicher straße fahren, es zumindest versuchen. weiß leider noch nicht was der tüv letztendlich dazu sagen wird, wir sind aber guter dinge.

gekostet hat das getriebe viel geld. wieviel möchte ich jetzt nicht genau sagen, war aber im 5-stelligen bereich.

ok das mit den 900 kg war leicht übertrieben , geb ich zu :D:D

letztendlich werdens dann wohl um die 1,2 t oder so sein. tut dem antritt nach vorne aber keinen großen abbruch. :)

 

Bilder kann ich die tage mal machen. ich meld mich dann wieder.

machts jut

am 19. Juni 2012 um 14:09

Bei den Reifendimensionen wirst Du NULL Grip habe.

Wenn Du damit mal aus ddem Stand Vollgas gibst wird da alles durch drehen.

Der Wagen ist zu leicht.

Auf jeden Fall würde ich dir von Niederquerschnitssreifen abraten.

Nimm lieber 225 x 55 da hast Du etwas Gummi der sich verformen kann...!

am 19. Juni 2012 um 14:10

Achso und zu den Veniteln,

ich fahre diese Dinger auch Serie... und bis jetzt gabs keine Probleme.

Motor ist auf über 200.

Themenstarteram 19. Juni 2012 um 14:26

Zitat:

Original geschrieben von 91mk2g60

Bei den Reifendimensionen wirst Du NULL Grip habe.

Wenn Du damit mal aus ddem Stand Vollgas gibst wird da alles durch drehen.

Der Wagen ist zu leicht.

Auf jeden Fall würde ich dir von Niederquerschnitssreifen abraten.

Nimm lieber 225 x 55 da hast Du etwas Gummi der sich verformen kann...!

ok danke für den tipp...muss dann halt nur gucken wie das mit der höhe so passt...von "platz" kann im radhaus nämlich schon keine rede mehr sein...

müssen wir dann wohl stückchen höher drehen.

wir waren eig der festen überzeugung, dass die 17 zöller mit semi's schon gut grip haben? wurde uns auch bei meinem bekannten versichert, der reifenhändler ist.

Toyo PROXES R888, 197 € das stück...

am 19. Juni 2012 um 14:53

Ich bin da jetzt auch nicht der überpro. aber ich weiß, dass Du Etwas Gummi brauchst um aus dem Stand gut weg zu kommen.

Was haben deine Reifen denn für einen Querschnitt?

Vielleicht reichen Eure Reifen ja auch, hört sich für mich aber etwas zu schmal an... Auch für 4Motion.

Bei zu geringem Querschnitt drehen die sich am Anfang einfach nur weil da nichts nachgeben kann.

Guck dir mal Super slowmotion Videos von 1/4 Mile Rennen an es gibt im Netz ein paar die nur die Reifen und deren Verformung zeigen.

Aber das alles ist eben nur für 1/4 Mile wichtig im normalen Strassenverkehr macht das kurze Rubbeln nichts aus... :D

Nebenbei bemerkt, mir wäre der Wagen zu schade um ihn nur auf 1/4 Mile zu trimmen.

Ich würde mich beim Tuning auf den norm Strassenverkehr orientieren.

Also was auch den Komfort angeht. Und da ist n Sequentielles einfach fehl am Platz. Vor allem mit der kupplung.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von 91mk2g60

Ich würde mich beim Tuning auf den norm Strassenverkehr orientieren.

Also was auch den Komfort angeht. Und da ist n Sequentielles einfach fehl am Platz. Vor allem mit der kupplung.

...vor allem sind dann auch 550 PS im Golf 2 fehl am Platz. Kann mir doch keiner erzählen, dass sich das vernünftig fahren lässt. Ich lehne mich sogar soweit raus, dass alles über 300 PS äußerst grenzwertig sein dürfte - riesen Bremse hin oder her...

...vom schweren und "kopflastigen" VR6-Motor ganz zu schweigen!

Der Karren schiebt damit sicher durch `ne zu schnell gefahrene Kurve wie ein Panzer.

am 19. Juni 2012 um 15:22

Da habt ihr beiden schon Recht, aber das ist eben deren Ding... :rolleyes:

 

Wenn es Ihnen immer noch gefällt wenn das Auto fertig ist und sie ein paar Runden gedreht haben dann haben sie ja alles richtig gemacht.

 

Aber da ist schon was dran in Bezug auf die Leistung. Meiner ist mir manchaml etwas zu lästig, Instandhaltung... :(

Themenstarteram 19. Juni 2012 um 16:34

Zitat:

Original geschrieben von 91mk2g60

Ich bin da jetzt auch nicht der überpro. aber ich weiß, dass Du Etwas Gummi brauchst um aus dem Stand gut weg zu kommen.

Was haben deine Reifen denn für einen Querschnitt?

Vielleicht reichen Eure Reifen ja auch, hört sich für mich aber etwas zu schmal an... Auch für 4Motion.

Bei zu geringem Querschnitt drehen die sich am Anfang einfach nur weil da nichts nachgeben kann.

Guck dir mal Super slowmotion Videos von 1/4 Mile Rennen an es gibt im Netz ein paar die nur die Reifen und deren Verformung zeigen.

Aber das alles ist eben nur für 1/4 Mile wichtig im normalen Strassenverkehr macht das kurze Rubbeln nichts aus... :D

Nebenbei bemerkt, mir wäre der Wagen zu schade um ihn nur auf 1/4 Mile zu trimmen.

Ich würde mich beim Tuning auf den norm Strassenverkehr orientieren.

Also was auch den Komfort angeht. Und da ist n Sequentielles einfach fehl am Platz. Vor allem mit der kupplung.

ja uns ist es auch zu schade nur 1/4 meilen damit zu fahren, hab ich ja bereits gesagt.

hab grade nochmal mit meinem kollegen telefoniert , wir überlegen jetzt vllt nen 2 satz räder zu organisieren. einen mit niederquerschnitt für straßenverkehr und einen für die piste.

zum thema sequentielles...ums nochmals zu betonen : es ist kein auto für den alltag, das ist uns sehr wohl bewusst.

uns geht es nicht um komfort oder sonst was. er muss halt laufen und zügig vorwärts gehen.

wir setzen bewusst nicht auf komfort. es ist halt nur so, dass wir ihn öftrs als 2 mal im monat bewegen möchten, gerne dann halt auch auf öffentlicher straße.

kann man vergleichen wie mit nem oldtimer oder sonst etwas, was man an bestimmten tagen einfach mal rausholt und ne runde fährt.

und jungs, lasst doch bitte die kommentare mit dem VR6 ist zu schwer, ist doch scheiße in nem golf 2 oder sonstiges.

wir haben nicht vor auf der straße damit wie auf der piste zu heizen. es geht uns echt einfach nur darum das er sich nicht tot steht. es ist ja unsere sache was wir machen, ihr müsst ihn ja nicht fahren.:p

und wenn wir mit max. ladedruck fahren, dann auch nur auf der 1/4 meile. und das es da kurven gibt wäre mir neu ;)

aber trotzdem danke für euer feedback und eure meinungen.

lg

 

Wenn du die Temperaturen im Auge behälst bis alles richtig abgestimmt ist, sollten die Ventile keine Probleme machen.

Genausogut können die Kerzen abbrennen wenn die das Gemisch zu mager ist.

ja das is eh wie immer mal nur großes dahergerede ,und im endeffekt wirds dann alles eh doch nix!

Themenstarteram 19. Juni 2012 um 17:30

Zitat:

Original geschrieben von schmidmi

Wenn du die Temperaturen im Auge behälst bis alles richtig abgestimmt ist, sollten die Ventile keine Probleme machen.

Genausogut können die Kerzen abbrennen wenn die das Gemisch zu mager ist.

ja wir werden das erstmal mit den serien ventilen versuchen.

zussatzinstrumente für oldrück, ladedruck, abgastemperatur und lambda liegen aber auch schon bereit.

 

und gtdturbo : :cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen