Natriumgefüllte Ventile?
Hallo Jungs,
ganz kurz ne frage.
Ich bin zurzeit mit nem Kollegen an nem Umbau eines Golf 2 zugange.
Basis ist der RP , Motor (2,8l vr6 AAA ist schon verbaut).
kolben und Pleuel sind eine Sonderanfertigung gewesen
lader aus dem hause garret (GT3576R)
soll also vr6 t werden.
jetzt hab ich mal was von natriumgefüllten ventilen gehört.
die sollen wohl hohl sein und dort ist das besagte natrium drin, was ab 100 grad flüssig werden soll und i.wie durch die ventilbewegung besser hitze abtransportieren soll.
hat einer damit schonmal erfahrungen gemacht??
Würde mich über feedback freuen !
lg
Beste Antwort im Thema
ja das is eh wie immer mal nur großes dahergerede ,und im endeffekt wirds dann alles eh doch nix!
46 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von dodo32
...hmmm, das ist eine "community", d.h., wir profitieren gegenseitig von unserem Wissen. Wenn einem alles am Hintern vorbeigeht, sind das ja gute Voraussetzungen sich hier zu integrieren 🙄. Darüber hinaus interessiert hier im Golf Forum niemand der Polo und wie lange es gedauert hat, oder wieviele Kumpels notwändig waren den aufzubauen, sondern wir würden gerne Bilder vom sequentiellen Getriebe sehen und die Übersetzungen erfahren. Ist das zuviel verlangt? Das haste doch liegen..., also das fotografieren und net den Polo 🙄Zitat:
Original geschrieben von Extrem36
aber generell muss ich hier niemandem etwas beweisen. mir kann es so am hintern vorbeigehen, wer mir glauben schenkt und wer nicht. 🙂
toller beitrag. hast dir deine danke klicks für dein "nicht lesen können" redlich verdient.
Extreme, das ist die Kunst des zwischen den Zeilen lesens😉
Im Endefekt liegt es an dem wie du dich bisher hier insgesamt präsentiert hast (nicht nur in diesem Thread) gepaart mit den generellen Erfahrungen mit Turbothreads. Da geht es halt wirklich darum mit Hand und Fuß zu arbeiten, sonst passiert das was auch hier passiert. Ich stehe auch dazu, ich kenne dich nicht persönlich und möchte auch nichts schlechtes über dich sagen, bisher kam halt viel von dir das in Richtung profilieren geht...