Nasenbär, neue Nebelscheinwerfer, wie gut ist der Nachbau?

VW Passat 35i/3A

So erst einmal , hatte ich jetzt nach 2 Jahren Planung und faulheit doch die Nebelscheinwerfer Nachgerüstet in meinen Passat 35i B3

Das Licht war nicht so Dolle , bis garnicht vorhanden.

Habe jetzt OSRAM H3 Night Breaker Unlimited bestellt für die NSW.

nach einen Tip von Hans habe ich aber schon mal die NSW ausgebaut und auseinander geschraubt und sah kein schönen Reflektor mehr sondern nur Schwarz

Darauf hin habe ich jetzt noch das hier bestellt Nagel Neue

dieser Thread soll sich um diese NSW Richten , ich möchte meine erfahrungen mit euch teilen und ja mal schauen

Die einzigen bedenken die ich habe sind "Merkmal: ohne E-Prüfzeichen" und das hinten das Kabel fehlt und die abdeckkappe anders aussieht

Wenn Sie da sind schreibe ich wieder hier rein und werde mehr berichten

174 Antworten

Bild 8 wird eine nahaufnahme der Glühbirnen aufnahme und zeigt schon das problem die 2 schrauben die im weg sind

Bild 9 der andere NSW und da wird deutlich das es 2 unterschiedliche modelle sind oder eher fertigungsweisen

20141029-152417
20141029-152926

So hoffe es ist gut beschrieben und das man auf den Bildern was erkennt

habe den Verkäufer kontaktiert und um ersatzlieferung ung oder erstattung des kaufpreises gebeten.

Mal sehen was er schreibt , halte euch auf dem Laufenden

ach und könnte bitte mal ein admin oder wer auch immer hier noch änderung vornehmen kann mich per pn anschreiben , würde gern etwas auf der ersten seite etwas geändert haben , kann es aber nicht mehr selber ändern

Meiner Meinung nach hättest Du die einzelne Schraube lösen müssen, also auf der anderen Seite, und den Bügel dann hoch klappen.
Ich sehe noch nicht, wo es drängelt, stecke doch mal eine Birne rein und mach ein Bild, damit man sieht, was da im Wege ist.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Hans-57 schrieb am 29. Oktober 2014 um 20:12:59 Uhr:

Meiner Meinung nach hättest Du die einzelne Schraube lösen müssen, also auf der anderen Seite, und den Bügel dann hoch klappen.
Ich sehe noch nicht, wo es drängelt, stecke doch mal eine Birne rein und mach ein Bild, damit man sieht, was da im Wege ist.

habe mal die stellen rot makiert

bild im anhang , ich kann die birne nur bis da ran setzen mehr geht nicht , is bei beiden nsw so

Hier-klemmt-es

Zitat:

@Passi-rassi schrieb am 29. Oktober 2014 um 16:41:41 Uhr:

ach und könnte bitte mal ein admin oder wer auch immer hier noch änderung vornehmen kann mich per pn anschreiben , würde gern etwas auf der ersten seite etwas geändert haben , kann es aber nicht mehr selber ändern

Da musst du einen Moderator anschreiben. Die lesen hier nicht alles mit

Zitat:

@Ronny & Claudia schrieb am 29. Oktober 2014 um 21:10:05 Uhr:

Zitat:

@Passi-rassi schrieb am 29. Oktober 2014 um 16:41:41 Uhr:

Da musst du einen Moderator anschreiben. Die lesen hier nicht alles mit

ja und wer is in moderator?

Such dir einen aus 😉

Mods

Also ich weiß ja nicht was bei dir gute Qualität ist. Da siehst du das nichts passend ist, alles verschoben (deshalb passt die Birne nicht), auch keine Arretierung an den Seiten, die Dichtug ist lose drin und du kannst den Scheini hoch und runter biegen. Die Linsen sind total schlecht ausgerichtet und ja der Reflektor ist Metall, aber schau dir mal die schlechte Beschichtung innen an, voller Pickel und nicht glänzend. Vorne siehst du das der Kleber auch noch nicht mal üebrall ist, dann noch weiß anstatt schwarz, das sieht voll ätzend aus wenn die verbaut sind. Die Dinger sind also immer noch Schrott und nicht zu emfehlen!

Gruß Wester

Zitat:

@Wester schrieb am 1. November 2014 um 21:54:06 Uhr:

Also ich weiß ja nicht was bei dir gute Qualität ist. Da siehst du das nichts passend ist, alles verschoben (deshalb passt die Birne nicht), auch keine Arretierung an den Seiten, die Dichtug ist lose drin und du kannst den Scheini hoch und runter biegen. Die Linsen sind total schlecht ausgerichtet und ja der Reflektor ist Metall, aber schau dir mal die schlechte Beschichtung innen an, voller Pickel und nicht glänzend. Vorne siehst du das der Kleber auch noch nicht mal üebrall ist, dann noch weiß anstatt schwarz, das sieht voll ätzend aus wenn die verbaut sind. Die Dinger sind also immer noch Schrott und nicht zu emfehlen!

Gruß Wester

also ja es ist ein qualitativer unterschied zum original , bei den 2 NSW die ich bekommen hab hält die kappe sehr gut drauf wackelt nicht und rutscht nicht ab.

Das hinten die aufnahme für die Glühbirne verschocben ist will ich garnicht schön reden , da hast du recht das ist scheisse .

was meinst du mit keine arretierung an den seiten? die nachbau NSW sehen haargenauso aus wie die originalen von aussen, nur die streuscheibe hat einige änderungen.

Ja mit der linse da kann ich nur sagen sie sitzt fest drin , also die halte nasen sind richtig dran. Aber ob sie gut ausgerichtet sind kann ich nicht beurteilen da ich keine birne reinkriege und sie nicht testen kann wie sie leuchten.

der reflektor von innen sah eigentlich ganz ok aus, schien etwas poliert gewsen zusein , aber meine positive einstellung dazu war mehr es ist metall und kann nicht wie die originalen schmelzen bin ich der meinung ( den ich hab hier auch ein liegen wo der reflektor angeschmolzen ist)

und ist es schlimm das der kleber weiss ist? klebt der weisse nicht so gut wie der schwarze? oder wie meinst du das ? Mir ist das eigentlich egal ob der schwarz oder weiss oder gar pink wäre hauptsache er klebt.

und ja schrott würde ich nicht gleich sagen, da ich ja nicht weiss wie die leuchtweite, und die helligkeit von denen ist.

ich würde erstmal abwarten was der verkäufer auf meine nachricht antwortet und würde mein entgültiges urteil über diese NSw noch erst später kundtun

kann aber aber deine einwäde und argumente verstehen und auch teilweise zustimmen, würde dem verkäufer eventuell die chance geben ob er nicht doch funktionstüchtige NSW Liefern kann.

naja, du hast beim Nachbau nur das Loch wo die einrasten. Wenn der ne Weile verbaut ist, dann rutschen die raus, die originalen Hellas haben da noch ne Zunge wo die Lasche einrasten in das Loch.
Der Kleber sollte schwarz sein, weil er dann im eigebauten Zustand nicht an den Blenden hervorsticht, das sieht irgendwie bescheihden aus. Und komplett drin ist der Kleber auch nicht, da sind Luftblasen drine oder teilweise Abschnitte wo keiner drin ist. Ich habe 4 von denen und nicht einer ist gut.
Der Metalreflektor ist das einzigste was gut ist, aber schlecht gearbeitet und mit der Auarichtung bei allen 4 schlecht.

Das sind meine Erfahrungen und ich habe damals nen Teilbetrag zurückbekommen und den Schrott zu Bastelareiten behalten...

Bevor ich mir so nen Schrott kaufe und nur am basteln bin, kaufe ich mir lieber diese

Zitat:

@hermthal schrieb am 4. November 2014 um 20:01:33 Uhr:

Bevor ich mir so nen Schrott kaufe und nur am basteln bin, kaufe ich mir lieber diese

so nun ist aber die frage ob diese noch ne reflektor haben, sonst bringt das auch nicht

und wenn ich hier graad schon wieder schreibe kann ich euch ja auf den neusten stand bringen , es kammen jetzt die üblichen ausreden das is sonst immer passen und funktionieren und wollte erstmal mein bj wissen und in bild von der frontschürze um zusehen ob die NSW überhaupt für dieses modell sind (stimmt ja nur der 35i hat ja so merkwürdige NSW glühbirnen die sonst nirgends rein passen)

jetzt sieht es so aus als ob ich das geld wieder kriege und die NSw zurücksenden soll

naja , wäre auch zu schön gewesen wenn die für den preis plug and play gewesen wären
aber mal was noch passiert

bin aber immer noch son bisschen der meinung das wer keine funktionierenden hat (weil reflektor schrott, oder was weiss ich)und ein bisschen handwerklich begabt ist , könnte die zur not eventuelle solange nehmen biss er gute gebrauchte oder nagel neue (originale) kriegt

vielleicht wäre es sogar möglich mit leichten umbauten oder reperaturen diese auf einen guten funktionstüchtigen stand zu bekommen,

das ist meine meinung zur zeit , so wie ich die jetzt gesehen hab würde ich die auch nur als ersatz zu überbrückung nehmen

es sind viele gute ideen dran und drin aber leider scheitert es an der verarbeitung

ich bin aber noch so kulant warte mit meinem entgültigen urteil über diese NSW bis das problem geklärt ist (Rückerstattung des Geldes oder Ersatzlieferung von einem paar funktiostüchtigen NSW), den es könnte ja sein das mann einfach nur pecht hat und das ein paar defekte waren , was nicht erkannt wurde und andere von dieser produktion aber funktionieren

also ich habe schon scheiß Dinger bekommen, Andere auch, was soll da mal ne Ausnahme sein. Billig und schlecht produziert, damit musst du wohl leben und keine Hoffnungen mehr haben dürfen 😁 😁 😁

Zitat:

@Wester schrieb am 7. November 2014 um 06:34:56 Uhr:

also ich habe schon scheiß Dinger bekommen, Andere auch, was soll da mal ne Ausnahme sein. Billig und schlecht produziert, damit musst du wohl leben und keine Hoffnungen mehr haben dürfen 😁 😁 😁

Wester die Hoffnung stirbt zuletzt , naja mal schauen was die nun sagen , wenn nicht will ich einfach mein geld wieder und fertig , dann schau ich halt nach originalen neuen oder im guten zustand

Deine Antwort