ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Nasenbär, neue Nebelscheinwerfer, wie gut ist der Nachbau?

Nasenbär, neue Nebelscheinwerfer, wie gut ist der Nachbau?

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 8. Oktober 2014 um 18:13

So erst einmal , hatte ich jetzt nach 2 Jahren Planung und faulheit doch die Nebelscheinwerfer Nachgerüstet in meinen Passat 35i B3

Das Licht war nicht so Dolle , bis garnicht vorhanden.

Habe jetzt OSRAM H3 Night Breaker Unlimited bestellt für die NSW.

nach einen Tip von Hans habe ich aber schon mal die NSW ausgebaut und auseinander geschraubt und sah kein schönen Reflektor mehr sondern nur Schwarz

Darauf hin habe ich jetzt noch das hier bestellt Nagel Neue

dieser Thread soll sich um diese NSW Richten , ich möchte meine erfahrungen mit euch teilen und ja mal schauen

 

Die einzigen bedenken die ich habe sind "Merkmal: ohne E-Prüfzeichen" und das hinten das Kabel fehlt und die abdeckkappe anders aussieht

Wenn Sie da sind schreibe ich wieder hier rein und werde mehr berichten

Ähnliche Themen
174 Antworten
Themenstarteram 8. Oktober 2014 um 18:15

Was ich vergass die Neuen NSW hab ich für nur 38,35€ + 9,90€ Versand Gekauft durch Preisvorschlag.

Moin, es gab bei egay auch mal welche mit E-Prüfzeichen für den gleichen Kurs. Ich habe mir für `nen 30er neue Original VW Reflektoren (Scheinwerfer ohne Glas) bei E-Kleinanzeigen geschossen, jetzt sieht man wenigsten, wenn die Dinger an sind :) !

Zitat:

@Passi-rassi schrieb am 8. Oktober 2014 um 20:13:08 Uhr:

...

Die einzigen bedenken die ich habe sind "Merkmal: ohne E-Prüfzeichen" und das hinten das Kabel fehlt und die abdeckkappe anders aussieht

...

Schau sie Dir erst mal richtig an, wenn sie bei Dir angekommen sind, und vergleich sie mit Deinen alten. Die Anschlüsse sind ja auf den Bildern nicht richtig zu erkennen. Vermutlich kannst Du die Kabel von Deinen jetzigen Scheinwerfern weiter verwenden und brauchst evtl. nur noch ein Steckergehäuse, das sich beim Verwerter finden lassen sollte.

Mit dem Prüfzeichen findet sich bestimmt auch eine Lösung, falls das überhaupt mal jemand bemängeln sollte. Wirf mal zur Sicherheit Deine alten Scheinwerfer nicht weg.

Wichtig ist, dass sie überhaupt ein ordentliches Licht geben und eine saubere Hell- Dunkel- Abgrenzung haben.

Themenstarteram 8. Oktober 2014 um 21:43

hatte jetzt ja mal ein NSW getauscht , hatte noch ein paar gebrauchte liegen , da war der reflektor innen noch relativ normal silber

und siehe da es war schon ein lichtkegel zu sehen

wenn die beiden die ich da bestellt hab wennigstens genausoviel bringen wie der eine wäre ich zufrieden

 

mir ist nur aufgefallen nach ca 10min betriebszeit wird das relai heiss und das licht sehr dunkel

habe dann ein anderes relai probiert was zu diesem nachrüst kabelsatz zu war und da dauerte es länger udn war nicht so schlimm is das normal?

Themenstarteram 8. Oktober 2014 um 21:50

Zitat:

@Hans-57 schrieb am 8. Oktober 2014 um 22:33:18 Uhr:

Zitat:

@Passi-rassi schrieb am 8. Oktober 2014 um 20:13:08 Uhr:

...

Die einzigen bedenken die ich habe sind "Merkmal: ohne E-Prüfzeichen" und das hinten das Kabel fehlt und die abdeckkappe anders aussieht

...

Schau sie Dir erst mal richtig an, wenn sie bei Dir angekommen sind, und vergleich sie mit Deinen alten. Die Anschlüsse sind ja auf den Bildern nicht richtig zu erkennen. Vermutlich kannst Du die Kabel von Deinen jetzigen Scheinwerfern weiter verwenden und brauchst evtl. nur noch ein Steckergehäuse, das sich beim Verwerter finden lassen sollte.

Mit dem Prüfzeichen findet sich bestimmt auch eine Lösung, falls das überhaupt mal jemand bemängeln sollte. Wirf mal zur Sicherheit Deine alten Scheinwerfer nicht weg.

Wichtig ist, dass sie überhaupt ein ordentliches Licht geben und eine saubere Hell- Dunkel- Abgrenzung haben.

ja das sowieso, hab mir mal die bilder angeschaut wenn die nsw genauso aussehen hab ich was entdeckt den diese schwarze kappe am ende hat doch so ein kleines viereck abstehen das sieht fast so aus wie ein gegenstück vom nswkabelbaum

mann kann ja auch schauen ob mann die original gummikappe darankriegt sammt original kabelchen

 

mit dem e prüfzeichen hab ich auch schon überlegt , wenn die streuscheibe und diese normalerweise graue kappe genauso groß sind wie die originalen könnte man ja einfach die abdeckung abnehmen und ne originale aufsetzen

nsjs werden wir sehen lieferzeit wird mit 16.okt-23.okt. angegeben

blos nicht bestellen, ich habe noch 2 Paar liegen! Scheiß Quali und der Deckel hinten ist nicht dicht, ganz schlecht gearbeitet. Kein E-Püfzeichen, aber das Glas könnte man tauschen. Also die Dinger taugen nichts, kann dir Bilder senden von meinen!

Gruß Wester

die haben nicht so Haltenasen wie die Hellas an der Seite, das ist voll klapprig gemacht, also mischen untereinander geht nicht, ich habe sie auf dem Dachboden weil zu schade zum wegwerfen, aber einbauen will ich se auch nicht...

Das Relais wird Kontaktprobleme haben, aufmachen reinigen und gut. Warm werden sie dennoch.

Themenstarteram 8. Oktober 2014 um 23:20

Zitat:

@Wester schrieb am 9. Oktober 2014 um 01:11:54 Uhr:

blos nicht bestellen, ich habe noch 2 Paar liegen! Scheiß Quali und der Deckel hinten ist nicht dicht, ganz schlecht gearbeitet. Kein E-Püfzeichen, aber das Glas könnte man tauschen. Also die Dinger taugen nichts, kann dir Bilder senden von meinen!

Gruß Wester

toll jetzt isses schon bestellt

Themenstarteram 8. Oktober 2014 um 23:21

Zitat:

@Wester schrieb am 9. Oktober 2014 um 01:14:17 Uhr:

die haben nicht so Haltenasen wie die Hellas an der Seite, das ist voll klapprig gemacht, also mischen untereinander geht nicht, ich habe sie auf dem Dachboden weil zu schade zum wegwerfen, aber einbauen will ich se auch nicht...

Das Relais wird Kontaktprobleme haben, aufmachen reinigen und gut. Warm werden sie dennoch.

ok wird gemacht , muss ich es mit etwas bestimmten reinigen?

ja sorry, habe es zu spät gelsen, wirst das aber bestätigen können...warts ab :(

habe nagelneue für 80 geschossen, das ist halt mit nichts zu topen vom Licht und Qualität.

Themenstarteram 8. Oktober 2014 um 23:39

Zitat:

@Wester schrieb am 9. Oktober 2014 um 01:21:43 Uhr:

ja sorry, habe es zu spät gelsen, wirst das aber bestätigen können...warts ab :(

ich hoffe nicht

Themenstarteram 9. Oktober 2014 um 13:43

Zitat:

@Wester schrieb am 9. Oktober 2014 um 01:14:17 Uhr:

die haben nicht so Haltenasen wie die Hellas an der Seite, das ist voll klapprig gemacht, also mischen untereinander geht nicht, ich habe sie auf dem Dachboden weil zu schade zum wegwerfen, aber einbauen will ich se auch nicht...

kannst du mal bilder von deinen machen , so das wir mal vergleichen können , vielleicht sind diese die ich bestellt hab ja etwas anders

so das de mal bilder amchst von den schwachpunkten was dir aufgefallen ist

Zitat:

@Wester schrieb am 9. Oktober 2014 um 01:14:17 Uhr:

die haben nicht so Haltenasen wie die Hellas an der Seite...

Irgendwie sieht das für mich aber auf den Bildern so aus. Darum hatte ich nämlich auch gedacht, dass man in das alte Gehäuse mit den Befestigungslöchern und der Streuscheibe hinten die neue Optik einbauen könnte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Nasenbär, neue Nebelscheinwerfer, wie gut ist der Nachbau?