ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. querlenker,mittelschalldämpfer muss neu

querlenker,mittelschalldämpfer muss neu

Themenstarteram 21. Februar 2009 um 10:52

hi erstmal,

mein passi 35i 1,8l den ich sehr günstig ersteigert hab muss nun zum tüv.die werkstatt sagt das die querlenker(dreieckslenker) und der mittelschalldämpfer neu müssen. alles schön und gut aber der preis der teile hat mich ein wenig stuzig gemacht. querlenker 95€ pro stück und msd 190€..mhh

jetzt hab ich mich bei ebay umgesehen und festgestellt das es eine grosse preisspanne gibt.klar ist mir das das billigzeug nich taugt.der msd ist mir nicht wichtig muss also nicht der beste sein,da wirds wohl auch einer für 50€ tun.die querlenker sind mir schon wichtiger.ich hab zwei also li re für 125€ gesehen da frag ich was ihr davon haltet. schrott oder top?

hier mal der link von den querlenkern

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

und hier mal vom msd

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

was meint ihr ist das in ordnung oder lieber finger weg?

 

wäre über eine antwort erfreut da ich nich so den durchblick habe.

gruß und besten dank schonmal

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 21. Februar 2009 um 11:29

Mit dem ebay Zeug is immer so ne Sache! Im normalen Teilehandel solltest Du die Teile mit ein wenig Handeln auch um diese Preise bekommen!

Hallo fleud,

 

bei dem MSD ist es wirklich so gut wie egal was du da ausgiebst, da geb ich dir recht... selbst wenn er nach zwei Jahren durch ist hat es sich gelohnt.

Was die Querlenker angeht kann ich nur sagen, daß ich mit diesem Shop bei Ebay nur gute Erfahrungen gemacht habe... habe von diesem Shop schon mehrere Sachen gekauft und immer nur gutes Material bekommen... was jetzt natürlich keine Garantie ist, weil ich Querlenker dort noch nicht gekauft habe.

 

Gruß

Matze

am 21. Februar 2009 um 11:53

Kauf dir aber beim Teilehändler bitte nichts von NK! Die Querlenker haben bei meinem Freund nur 2tKm gehalten.

am 21. Februar 2009 um 11:56

Hallo

 

Was ist denn an Deinen Querlenkern defekt?

 

Das Traggelenk und die 2 Gummilager lassen sich einzeln tauschen, Du kommst damit billiger als mit einem komplett neuen Teil.

 

Gruß Ronny

Themenstarteram 21. Februar 2009 um 12:57

hi,danke euch erstmal.

@ronny und co

weis ich leider nicht,der typ aus der werkstatt sagt das die dinger ausgelutscht sind.das hat er bemerkt als er die spur einstellen wollte aber aus diesem grund nicht möglich sei.

beim fahren macht sich das so bemerkbar...gas geben fühlt sich an als würden die räder einfach woanders hin wollen beim bremsen ist das sehr ähnlich.

gruß

also die Fröschel Schalldämpfer haben ne recht gute Qualität  . habe die bei einem der Golfs von mir verbaut .

 

kleiner Tip :Lackier die noch mit Zinkstaub,  speziell die Nähte ,und du wirst lange Freude haben .War ein Tip von einem Fröschel Mitarbeiter die allesamt sehr nett sind .  nach nun 1 Jahr zeigt sich nirgends Gammel. auf alle fälle als die neue Leistriz Gammelqualität die einen mächtigen satz nach unten gemacht haben :D

 

Ob es beim Passi MSD genauso ist kann man nur hoffen aber du hast 2 Jahre Garantie  was solls  also .

auf alle fälle haben die fast perfekt gepasst . Haltepunkte waren perfekt aber der Rohrdurchmesser der Muffe war 1-2mm zu groß:D.

 

Bei sicherheitsrelevanten Teilen wie Querlenker würde ich nur Markenware verbauen . Der China und Polen Müll ist lebensgefährlich.  da 50 oder 100 Euro sparen ist nur  als dumm  zu bezeichnen .

 

 

Themenstarteram 21. Februar 2009 um 13:41

ja mit dem msd mach ich mich auch nicht bescheuert aber wie ihr schon geschrieben habt hätte ich natürlich gern ordentliche querlenker.ich hab ihm grad mal geschrieben um heraus zufinden um welchen hersteller es sich handelt.

welche hersteller sind denn akzeptabel und welche gehen gar nicht? kein china schrott is mir klar.

hat einer erfahrung mit diesen ql?

gruß

orginal Vw kostet 99 euro  + 32 fürs traggelenk .

 

lager sind auch Febi Bilstein oder Quinton Hazel  vertretbar

 

schau mal hier  markenteile  www.kfzteile24-shop.de/100571_-autoersatzteile.html

 

febi kostet der querlenker beispiel Rp  85€  + Montagesatz  um 10 euro mit Montagehülsen + traglager  und gut ist

 

da bei deinem Ebay heinz würde ich nicht einen nehmen, der da schreibt erstausrüster europaische  produktion. da kannst du davon ausgehen das es meißt polen ist . das risiko ist mir zu groß . Sonst würde er den hersteller benennen

 

wozu difuse hersteller wählen wenn mann Febi Bilstein haben kann .

 

mach es wie es padman sagte gehe zu eurem ortsansässigen teileonkel und heulst dem was vor und handelst auch bis zu 40 % raus . ich ziehe mir dazu immer den ältesten Pulli an :D  geht jetzt nicht mehr weil ich dummerweise einmal im RS6 vorgefahren bin . Aber meine prozente bleiben da ich jetzt einen Händler acount habe  aber sauer waren sie schon das ich sie verarscht habe .

Themenstarteram 21. Februar 2009 um 14:49

ja vielen dank, wie immer savty first! also werd ich wohl die vom werkstatt menschen nehmen, der sagt ja auch 95€ pro seite und gut is ;)

aber ich werds nochmal abwarten was ebayheinz zum hersteller sagt.

besten dank nochmal

gruß

Kauf dir die Querlenkerbuchsen einzeln und lass die umpressen. Die Dinger kosten keine 10€ das Stück. Und wenn du ihn etwas straffer haben willst, dann nimmst du die Querlenkerbuchsen vom Audi TT. Die passen auch da rein und sind aus Vollmaterial! Ein und Ausbau vom Querlenker mußt du eh bezahlen. Oder du baust die Querlenker selber aus und wechselst die Buchsen oder lässt die halt nur umpressen.

Themenstarteram 5. März 2009 um 19:47

hi,ich war heute nochmal in einer andern freien und hab das mit den querlenkern nochmal checken lassen. er sagte das das rechte domlager und die traggelenke erneuert werden müssen spur vermessen und gut is. fänd ich auch gut würd halt 100€ weniger kosten.

meine frage ist kann das so stimmen? also mein passi eiert rum wenn ich gas geb vom gas gehe und bremse.

was meint ihr?

gruß

am 5. März 2009 um 20:06

Ja ein kaputtes Traggelenk kann zu einem solchen Fahrverhalten führen!;)

am 5. März 2009 um 20:09

also die domlager werden ja gerne mal bemängelt!

hab sie bei mir auch erst gemacht!

also wenn du sowieso eine achsvermessung machen lässt würde ich gleich die domlager, traggelenke und die buchsen in den querlenkern machen lassen! dann hast du erst mal wieder ruhe an der vorderachse!

domlager kosten ach nicht die welt!

von den querlenkern von ebay rate ich dir allerdings auch ab! die gummilager in den dingern fangen schon nach 6 monaten an einzureißen!

Die Querlenkerbuchsen kosten selbst original keine 10 Euro. Also lass die gleich mitmachen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. querlenker,mittelschalldämpfer muss neu