Nappa Leder elfenbeinweiß oder Nappa Mokka?
eHallo zusammen,
stehe vor der Bestellung meines nächsten 5ers.
Ich möchte diesmal gerne Nappa Leder auf Komfortsitzen.
Kann mich grad nicht entscheiden, ob elfenbeinweiß oder mokka.
Hat jemand Bilder von diesen Farben? Das wäre prima :-)
Gruss,
Mfg MICHA
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von blackV70
... welche Elemente sollen denn bei Dakota Kunstleder sein?
Türinnenverkleidung, Türzuhziehgriff (Beifahrertüren, vorne u. hinten), Türarmauflage (Bild 1)
Die Mittelarmlehne wird sowohl bei Dakota, als auch bei Nappa mit Lederbezug beschrieben (was mir aber in Garching bei der M GmbH als Kunstleder deklariert wurde. Deshalb Echtleder auf der Mittel-Konsole "ohne Gewähr".
Wenn Du diese Naht (siehe Pfeile) in der Tür-Innenvergleidung hast (Bild 2), ist es Kunstleder. Bei der Echt-Lederausführungm bei "erweiterte Lederausstattung", ist dort keine Naht, sondern ein durchgehendes Stück Echtleder.
Die meisten BMW Fahrer wissen das nicht, weil es kein Verkäufer aus Preispolitischen Gründen so genau erklären soll u. weil man den Unterschied fast gar nicht merkt. Und das ist auch der Grund, genauso wie bei Mercedes, speziell an den Stellen Lederimitat einzusetzen, wo es nicht unbeding notwendig ist oder haptisch auffallen würde.
Mocca ist deutlich unempfindlicher als Elfenbein u. auch deshalb recht beliebt, als Alternative zu einfachem schwarz oder anderen dunklen Lederfarben. (Bild 3)
Elfenbein gibt dafür einen freundlichen hellen Innenraum u. auch einen kräftigen Kontrast zu dunklen Außenfarben, muss aber viel öfter auf dem Fahrersitz gereinigt u. gepflegt werden, speziell bei dunklen Jeans.
Noch ein Hinweis zu Nappa Leder Elfenbein u. Mocca:
Bei Dakota Leder stimmt die Narbung ganz genau mit der Oberflächen-Narbung der Interieur Kunststoffe überein.
Beim Nappaleder Elfenbein u. Mocca, ist die Narbung viel glatter u. deshalb abweichend zu den Kunststoffoberflächen im Innenraum. Aber wiederum mit der glatten Narbung des Nappa Leders für den oberen Instrumenträger übereinstimmend.
92 Antworten
Habe mal nachgefragt:
Dakota: 85 varianten
Merino: 16 varianten
Nappa:140 varianten
Dinamica= goedkoop alternatief (billig Alternative) op Alcantara
Artico is luxe naam van mercedes voor plastic!
Zitat:
Original geschrieben von hansNL1
Habe mal nachgefragt:Dakota: 85 varianten
Merino: 16 varianten
Nappa:140 variantenDinamica= goedkoop alternatief (billig Alternative) op Alcantara
Artico is luxe naam van mercedes voor plastic!
Hauptsache es sieht besser aus und fühlt sich besser an als Leder Dakota ... jedem das seine ...
Zitat:
Original geschrieben von blackV70
So wie ich Dich verstehe braucht man aber nicht nur "Exklusivleder Nappa" sondern auch Lederausstattung mit erweiterten Umfängen, um diese Bereiche auch in Leder zu haben? Das heisst bei alleiniger Wahl von Nappa hat man dann unterschiedliche Ledernarbung zwischen Sitz und Türverkleidung bzw Armauflage? Klingt eher unwahrscheinlich oder?
bei meinem E90 war der Unterschied in der Narbung bei Dakota Beige zwischen Sitzfläche (Beispielsweise) und Kopfstütze deutlich zu erkennen, die Stzwangen hatten auch nach 50tkm schon "Blanke" Stellen. Premium war das nicht.... mit znehmendem Alter wird das dann immer deutlicher, das Leder dehnt sich und wird an den vielbelasteten Stellen immer weicher. Das Kunstleder bleibt wie es ist.
BTW. habe heute eine Probefahrt im 508 SW GT (2,2L Diesel 204PS) mit Nappa Leder Paket gemacht. Das war ziemlich überzeugend, bis auf die Automatik die bei BMW besser ist.