ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Nanoversiegelung und nur Ärger

Nanoversiegelung und nur Ärger

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 24. März 2010 um 13:34

Ja ,das Leben lehrt einen widermal doch lieber bestimmte Sachen wie Versiegelungen oder anderes durch Fachkräfte erledigen zu lassen .Habe mir eine Nanoversiegelung raufmachen lassen ,leider benutzte der Mensch keine von Koch wie er vorher gesagt hatte sonder "V20 Nanoversiegelung "von Eurotrend vermarktet ,hier mal die Produkterklärung:

Nano V20 Hochleistungs-Lackschutz 125 g

Die Lackoberflächen werden extrem gehärtet und vor äußeren Einflüssen wie Waschchemie, Säuren, Laugen und UV- Strahlungen geschützt. Technologie des 21.Jahunderts. Professionelle und dauerhafte Lackversiegelung. Das Produkt ist UV-beständig und schützt die Oberfläche vor Umweltein-flüssen. Verschmutzungen lassen sich wesentlich einfacher beseitigen. Die Versiegelung bildet einen dieamatharten Schutzflim auf der Lackoberfläche wodurch die Lebensdauer des Lacks bedeutend verlängert wird. Glanz und Farbe wird aufgefrischt.Zudem weden Insekten und Schmutz durch das spiegelglatte NANO V 20 finish gehindert, sich leicht auf der Lackoberfläche festzusetzen.Haltbarkeit bis zu 3 Jahren bei Neu- und 18 Monate bei Gebrauchtfahrzeugen.

NANO V20 Qualität-Zertifikat 22-88-333-2009

Technologie des 21. Jahrhunderts

Lieferzeitraum: 3 Tag(e)

148,50 €

WENN MAN ES ORDENTLICH VERARBEITET vielleicht gut ,wenn......

Jedenfalls staubt das zeug wie sau wie mir scheint ähnlich dem 3M ,da ich mal in den Motorraum geschaut habe und der war weiß voller Abrieb ,also darf ich noch eine Motorwäsche machen lassen .

Zu guter letzt hat er mir den hinteren Türgriff derart versaut beim polieren das er getauscht werden muss (Bild folgt).Zufireden bin ich in keiner weise da auch die schicken Hologramme mit versiegelt wurden und ordentliche Kratzer reingehauen hat .Ich bin mehr als angepisst ,meinen wagen bekomt er nicht mehr in die Finger

Also Leute wenn ihr Versiegelungen nicht selber machen wollt sucht euch den Richtigen Betrieb oder Anbieter aus ,sonst ärgert ihr euch grün und blau

Das sind meine Erfahrungen die ich machen dürfte .

Beste Antwort im Thema

Ist das nun eine Hilfe für ein 4 Jahre altes Problem, oder einfach nur Werbung?

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
am 24. März 2010 um 13:41

Ich habe meinen Polo von innen und aussen mit Waxoyl (waxoyl.com, keine Ahnung ob das Produkt auch in DE zu haben ist) behandeln lassen. Hat 200 Euro gekostet.

Bei meinem vorigen Auto habe ich das auch machen lassen, und nach 3 Jahren sah der innen wie aussen noch aus wie neu.

Auch der Lack war noch viel besser als bei einem herkömmlichen, nicht behandelten Fahrzeug.

Zudem sind auch die Sitze viel besser sauber zu machen.

Ich finde das Produkt empfehlenswert.

tut mir echt leid für dich,,ich persönlich halte von solch zaubermitteln nicht viel.lieber ein schöner wachs u einmal öfters das tut es genau so

Themenstarteram 24. März 2010 um 13:45

Hatte ja vor es selbst zu machen nur fehlt mir die Erfahrung und die Gedult da aber auch der zeitfaktor nicht zu unterschätzen ist ,welche ich auch nicht habe ,naja aber ein versuch nächstes mal ist es schon wert ,es selber zu erledigen denn man freut sich eher über ein geglücktes Lackfinish also über stümperhafte Arbeit die Leute sich noch Teuer bezahlen lassen "Frechheit"

Ich möchte meinen auch versiegeln.

Welche Produkte sind denn empfehlenswert?

Braucht man da ne Maschine oder geht das alles per Hand? Zeit hab ich genug um mich mal nen Tag drum zu kümmern.

Zaino z. B. Gilt zwar als Zicke, muss aber sehr sehr gut sein. Ansonsten gibt es noch Liquid Glass, was ebenfalls sehr gut ist. (1Z ist glaube ich auch eine Versiegelung) Kann alles per Hand verarbeitet werden, aber ohne vernünftige Vorarbeit wird es auch nicht das Ergebnis bringen ;)

Liquid Glass Set (als Beispiel):

http://www.lupus-autopflege.de/.../?...

EDIT: So eine Versiegelung ist nicht mit diesen Nanoversiegelungen zu vergleichen. Die Standzeit beträgt vielleicht bis zu einem halben Jahr oder etwas länger/kürzer je nach Nutzung des Wagens.

Themenstarteram 24. März 2010 um 15:59

Zitat:

Original geschrieben von Ronon_Dex

Ich möchte meinen auch versiegeln.

Welche Produkte sind denn empfehlenswert?

Braucht man da ne Maschine oder geht das alles per Hand? Zeit hab ich genug um mich mal nen Tag drum zu kümmern.

naja gute frage ,schaue mal auf http://forum.polo9n.info/index.php unter der Rubrik Autopflege und Hilfe da stehen einige sachen die dir weiterhelfen und auch hier findest du reichlich Erfahrungen
http://www.autopflegeforum.eu/portal/index.php/home
,oben sind Buttons wo Forum steht ,draufgehen und du hast ne reichhaltige auswahl an Beiträgen zu Produkten deren erfahrungen zur verarbeitung usw.,lies dich schlau ,hilft allemal

Das bestätigt mich mal wieder die richtige Farbe bestellt zu haben :D

Hologramme sieht man bei weiß mal gar nicht.

Ich würde solche Sachen auch nur noch in professionelle Hände legen.

Hologramme????

Themenstarteram 24. März 2010 um 20:01

Zitat:

Original geschrieben von Chaymos

ja hologramme schau hier mal

http://www.autobrilliant.de/news/hologramme.html

Na toll, da steht zwar dass es sowas gibt, aber was soll ich mir darunter vorstellen??? Schlieren und Kratzer verstehe ich aber was ist ein Hologramm bezüglich der Lackoptik???

Zitat:

Original geschrieben von Castro67

Zitat:

Original geschrieben von Chaymos

ja hologramme schau hier mal

http://www.autobrilliant.de/news/hologramme.html

Na toll, da steht zwar dass es sowas gibt, aber was soll ich mir darunter vorstellen??? Schlieren und Kratzer verstehe ich aber was ist ein Hologramm bezüglich der Lackoptik???

Ich hatte meinen alten Polo auch mal bei nem "professionellen" Aufbereiter der es aber leider verbockt hat. Er hat es bei der Nachbearbeitung aber wieder perfekt hinbekommen.

Hier mein alter Thread zu dem Problem, mit nem Bild und Video:

*klick*

Ansonsten zum Thema "Professionelle Versiegelung" hatte ich mich auch schonmal befasst.

Eine richtige Professionelle Nanoversiegelung kostet meist so um die 200-300€. Denn zuerst muss das Auto je nach Zustand auf hochglanz gebracht werden, dann die Beschichtung drauf und mit UV-Licht ausgehärtet werden.

Die ganzen Mittelchen im freien Handel funktionieren zwar auch, aber meist ist deren Wirkung nach paar Autowäschen wieder weg, da es eher eine Art Wachs ist. Eine Richtige Nanobeschichtung ist aber anders, es ist rein eine dünne Schutzschicht, welche aber nicht wie Wachs Kratzer ausfüllt. Deshalb die vorherige Hochglanzpolitur.

Ebenfalls sagte mir mein Lackierer dass man nach einer Nanobeschichtung nicht mehr mit Wachs drüber darf und falls mal was vom Lackdoktor teillackiert wird, es ebenfalls erwähnt werden muss, denn sonst gibt es beim lackieren Probleme.

Mein Aufbereiter gibt auf seine Beschichtung für 200-300€ 1 Jahr Haltbarkeitsgarantie und verlängert sie immer um ein Jahr wenn man eine Jährliche Auffrisschung für 90€ macht.

Ob jetzt alles der Wahrheit entspricht weiß ich nicht, musste das so glauben, da ich nichts Gegenteiligwes weiß und auch das World Wide Web zum Thema Nanobeschichtung sehr wenig verlässliche Infos bietet!.

Mir war es damals jedenfalls nicht Wert und auch bisschen mullmiches Gefühl ob das Zeug wirklich taugt.

Wasche da lieber weiterhin mein Auto öffters schön per Hand und verwöhne es dann selbst mit Produkten à la Liqid Glass, Meguiars und beim neuen Polo vielleicht mal dem noblen SwissÖl wenn ich mal zu viel Geld über hab ;)

Also ich hatte mal ein NanoPolitur von Sonax die war recht gut. Hat nicht viel gekostet ca 25 Euro. Einziger haken war das nach nem 3/4 Jahr das zeug wieder ab war. Aber bis dahin glenzte das Auto nur so und man brauchte es nur mit wasser abzuwaschen.

Zitat:

Original geschrieben von ompre

Also ich hatte mal ein NanoPolitur von Sonax die war recht gut. Hat nicht viel gekostet ca 25 Euro. Einziger haken war das nach nem 3/4 Jahr das zeug wieder ab war. Aber bis dahin glenzte das Auto nur so und man brauchte es nur mit wasser abzuwaschen.

Naja, ist halt immer so ne Sache was man für Ansprüche hat und was bei einem als "glänzt" gilt

Manche Leute geben sich mit ner Waschanlagenpflege zufrieden und meinen dass das Auto voll glänzt und abperlt, andere wiederum sehen Anhand vom Lackerscheinungsbild genau ob gutes oder billig Wachs verwendet wurde.

Wenn es dich zufrieden gemacht hat, ist das aber die Hauptsache und vor allem das Wichtigste ;)

Themenstarteram 25. März 2010 um 9:20

Also mein Freundlicher bei VW meinte wenn es gut gemacht wurde hält die versiegelung schon Mind 1 jahr mit Auffrischung gern länger ,nur muss man ordentliche vorarbeit leisten wie du schon sagtest .Lackreinigen ,auf hochglanz bringen und dann versiegeln .Leider wurde es bei mir versäumt ordentliche vorarbeit zu leisten.Den Türgriff lasse ich komplett erneuern auf kosten des Verursachers und dann muss ich warten bis die versiegelung wieder abgenutzt ist ,damit ich die schicken Kratzer die ebenfalls reingemacht wurden beim versiegeln rausbekomme,ganzzuschweigen von den Hologrammen und polierswirlls.

Naja das Leben lehrt einen wiedermal,erfreue mich am momentanen Glanz des wagens aber genauer hinsehen darf ich nicht ,Aber nun denn auf ein Neues.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Nanoversiegelung und nur Ärger