Nanoversiegelung? Lohnt sich?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

hi ho wollt mal die Nanoversiegelung in den raum werfen ich denk das wurde bestimmt schon meil bei anderen Marken diskutiert aber naja andere Marken andere Lacke hat das den jemand mal bei sich machen lassen und hat bilder wies aussieht (allgemein und mit wasser vielleicht) soll ja 400 Euros kosten und 2 jahre garantie drauf sein

20 Antworten

Hallo,

natürlich lohnt sich das: für den Hersteller/Händler dieser sündhaft teuren Gifte.
Solange sich jeden Tag genug Leute finden, die das aufs Auto schmieren, lässt sich gut davon leben.

B.

Ok du willst also mit deinem Kommentar sagen das das viel zu teuer ist und keinen effekt hat? Alternativen? sag mal an?

Einfach ne gute Versiegelung / Wachs von Hand auftragen z.B. Sonax Nano Wachs. Das 2-3 mal im Jahr und der Lack sieht immer gut aus und ist schön geschützt. Die Flasche kostet 14 € und gut iss ! 400 Euro für eine Versiegelung würde ich nie ausgeben auch wenn sie vielleicht besser ist, jedoch fahre ich meine Autos ja keine 20 Jahre wo sich das dann evtl. mal auszahlen könnte.

Hallo,

für das Geld bekommst du sehr viele und sehr gute Produkte (Petzold etc.) , die bei regelmäßiger Anwendung ihren zweck erfüllen. Wenn mann keine lust hat es selbst zu machen fährt mann zu einem Aufbereiter der dir die Karroserie für 80 € aufbereitet.

400€ = 5 mal Aufbereiter sollte ja genug sein.

Gruß GTImops

Ähnliche Themen

Ehm ich hab mal den text bei sonem Wax rauskopiert

Sonax Xtreme Brillant Wax 1 NanoPro

Flüssiges Hartwax mit absolut neuer Wirkstoffkombination. Geeignet für alle neuen und grundgereinigten Lacke. Maximale Farbauffrischung und Tiefenglanz. Besonders ergiebig und kinderleicht auspolierbar. Extralanger Schutz vor Witterungseinflüssen - anhaltende Konservierung des Lackes. Mit hohem Carnaubawachsanteil.

Jetzt meine frage: Wie sauber muss der wagen den sein Weil da steht "für alle neuen und grundgereinigten Lacke"??? reicht normales autowaschen dann aus oder muss man dann nochmal so ein mittelchen zum Grundreinigen nehmen?

Zitat:

Original geschrieben von Drizzto

Jetzt meine frage: Wie sauber muss der wagen den sein Weil da steht "für alle neuen und grundgereinigten Lacke"??? reicht normales autowaschen dann aus oder muss man dann nochmal so ein mittelchen zum Grundreinigen nehmen?

Na einfach waschen und eben so Fliegen oder sonstige Verschmutzungen wie Harz, ..... vorher entfernen. Manchmal hilft auch vorher ne Politur der Motorhaube, so mache ich es meist ! Hast ja wahrscheinlich ein neueres Baujahr und von dem her kann man sich den Lackreiniger ersparen !

Zitat:

Ehm ich hab mal den text bei sonem Wax rauskopiert

Sonax Xtreme Brillant Wax 1 NanoPro

Flüssiges Hartwax mit absolut neuer Wirkstoffkombination. Geeignet für alle neuen und grundgereinigten Lacke. Maximale Farbauffrischung und Tiefenglanz. Besonders ergiebig und kinderleicht auspolierbar. Extralanger Schutz vor Witterungseinflüssen - anhaltende Konservierung des Lackes. Mit hohem Carnaubawachsanteil.

Dampfstrahler OHNE diese Bürste ,dann je nach Verschmutzung waschen mit Shampoo, alles was an Harz.Teer-Fliegen noch nicht runter ist mit dieser Reinigungsknete und dann versiegeln.

Das ist in der Regel meine Vorgehensweise.

Gruß GTImops

Reinigungsknete? noch nie gehört ^^

Zitat:

Reinigungsknete? noch nie gehört ^^

Hallo,

geh mal auf Petzold .de da findest Dus die Knete

Gruß GTImops

ich denk mal die richtige url ist autolack-petzold. de

nein:

http://www.petzoldts.de

🙂

ah mit "s" ok das kann auch sein ^^

aber ich finde da keine knete? hab auch bei stichwortsuche geschaut nix

dann sucht der papa mal für dich ^^

habs schon:

unter lackreinigung 😉

http://www.petzoldts.de/.../product_info.php?...

AHHH oki habs gesichtet is halt immer englisch deutsch misch masch da denkt man halt nicht mehr dran das Clay knete heist ^^

danke dir

Deine Antwort