Nanoversiegelung gutes Geld nichts bekommen

Ich muss mich leider "beschweren" über diesen super Trend der Nanoversiegelung.

Mein Vater fährt einen wunderschönen OldTimer den ich ihm zum Geburstag
schick "herrichten" wollte.

Es hat mich richtig viel Geld gekostet-was es mir natürlich Wert ist-
aber es hat gar nichts gebracht. Im Gegenteil!! Das Auto sah nach der ersten Stunde zwar ganz toll
und glänzend aus, nach vier bis sechs Stunden allerdings um einiges älter als er eigentlich ist.
Es sah wie eine dicke schicht staub aus und wie riesen Wasserflecken.

Dieser Snowcleaner hat nur Mist gebaut.

Das Beste war das Kommentar nach meiner Beschwerde "ja kann passieren"

ach danke!

Mein Mann ist Arzt und ich hoffe für den Kerl, dass er nie bei uns in der Praxis
landet - nicht das dann auch mal "was passieren kann"

Beste Antwort im Thema

Zu AMenges "Entlastung":

Ich habe mich auch gewundert. Schleichwerbung in Foren ist ein Problem. "Gewerbliche" sind von Ihren Absichten her nicht immer leicht einzuordnen, deswegen schaut man, wenn man in einem Forum engagiert berät, schonmal genauer hin, ob jemand, der ggf. andere Auffassungen vertritt, diese nicht ausschließlich vertritt, weil er was verkaufen möchte.
Im Gegenzug haben wir aber auch "Gewerbliche" hier, die wirklich HELFEN und nicht vordergründig Ihren Kram an den Mann bringen wollen, auf Anhieb fallen mir da PUTZI2008, KAX und mk-detailing ein, gibt sicher noch mehrere.

Bitte nicht böse sein, wenn Du da am Anfang zu Unrecht "angeschossen" wirst, Deine Reaktion darauf war jedenfalls souverän 😉

Es ist sicher einleuchtend für Dich; ein Forum, in dem die "Gewerblichen" unhinterfragt "empfehlen" können, verliert drastisch an Objektivität und Informationswert.

Gruss,
Celsi

108 weitere Antworten
108 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Futureclean

wie gesagt nur meine Erfahrung.

Wenn es Leute gibt die an Ihr wertvolles Fahrzeug 10,- Produkte anwenden und zufrieden sind passt das doch.

Wenn ein Produkt 25 Jahre lang Nano-sonstwas heißt ist ja auch okay.
Nanotechnik ist für mich etwas das ich seit 6 Jahren kenne und Teste und auch empfehle.

Nanotechnik, Nanoveredelung, Nanoversiegelung passt doch hört sich doch gut an ist doch auch okay 🙂

Nanowasser ist Betriebsgeheimnis aber finde klingt auch schön ^^

Hier bietet sich Dir die Möglichkeit, ein Forum von erfahrenen Fahrzeugpflegern (mich zähle ich nicht dazu) zu überzeugen. Durch Deine plakativen Aussagen, redest Du Dich leider um Kopf und Kragen. Schade, dass Du jegliche, plausible und nachvollziehbare Erklärungen, für Deine vollmundigen Behauptungen, schuldig bleibst. 😉

Wir bieten bei uns auch Nano Versieglungen an. Find das zeuch eigentlich ne gute sache jedenfalls für neu Wagen und junge Gebrauchte. Aber ich finds einfach zu teuer bei uns kostet das 300 euro für nen Neuwagen und 350 für nen Gebrauchten was aber Deutschlandweit wohl noch recht günstig sein soll.Hab unseren Passat und meinen sommer 2er auch Nano Versiegelt bin soweit 80% zufrieden damit aber 100% nur bei der Nachlackierten haube. Meinen Winter 2er hab ich nur mit Makra Nano politur versiegelt was für nen gebrauchten locker reicht und den ähnlichen effeckt hat.Wir benutzen die Nano 1 Komponenten Versieglung von Koch Chemie macht sich echt Chremig würd ich aber nem leien nich empfhelen selbst zu machen.

@Johnes

Erstmal dank ich Dir recht herzlich das du versuchst diesen Thread in die richtigen Bahnen zu leiten.

Ich habe andere Erfahrungen mit der Nanotechnik gemacht !

Lassen wir das hier mal alles so stehen...

Zitat:

Original geschrieben von Futureclean

@Johnes

Erstmal dank ich Dir recht herzlich das du versuchst diesen Thread in die richtigen Bahnen zu leiten.

Ich habe andere Erfahrungen mit der Nanotechnik gemacht !

Lassen wir das hier mal alles so stehen...

JJJJJAAAA was denn für welche? du schreibst immer nur Nano ist gut,WO SIND DIE FAKTEN?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Du schreibst, du hast 18 Jahre Erfahrung als Fahrzeugpfleger... Da musst du ja auch mal gute Produkte in der Anwendung gehabt haben. Du wirst ja nicht nur Sonax & Co. verarbeitet haben. Hattest du nie, was dabei, was das "Nano" übertrumpft hat?

Hi.

Was hast du gegen Sonax-Produkte? 😕

Du solltest  den Usern schon erklären, was an diesen Produkten, deiner doch etwas überheblichen Meinung nach, minderwertig ist. Auch wenn du es nicht wörtlich so schreibst ... es kommt irgendwie so an.

Sorry, ein Mod sollte solche Aussagen eher unterlassen. 😰

mfg      eachi

Oh ja, als Moderator, darf man keine Meinung habe! Entschuldigung vergessen... Zumal, ich das nicht als Mod, sondern als User gepostet habe. Das steht mir in jeder Beziehung zu. Ich kann meine persönliche Meinung durchaus vertreten. Ich habe nicht mit dem Mod-Schriftzug gepostet und dann sozusagen meine Meinung als MT-Standpunkt gepostet.

Es wird komischer Weise, immer mit dem Mod-Standpunkt argumentiert, wenn man nichts anderes findet, was man ankreiden kann... Das haben wir so oft.

PS: Ich werde hier nicht als Moderator bezahlt! Das ist alles freiwillig! Wir sind User mit Besen und Kehrschaufel. Daher: Wir posten, aktiv in den Foren mit. Dies, lassen wir uns auch nicht verbieten.

---- ---- ----

Sonax, hat eben eine große Palette Baumarkt-Artikel im Sortiment. Dies, ist unbestritten. Auch, gibt es eben auch deutlich mehr Produkte, die den "Xtreme"-Mitteln, überlegen sind. Sonax bietet wieviele Premium-Produkte an? Nichtmal ne Hand voll... Für den Preis, bekomme ich aber auch eben etablierte und hervorragende Produkte der vielen Mitbewerber.

Minderwertig, ist deine Interpretation! Das ist keinesfalls meine Aussage. Auch, wenn ich nicht davon überzeugt bin, dass es sich dabei immer um Profi-Material handelt.

Also, mach hier nicht den K..! Pick dir, nicht nur einen Satz aus der Vielzahl raus, nur weil das Wort Sonax drin vor kommt.

Ich habe auch schon div. Produkte von Sonax probiert. Überzeugt, hat mich kaum was. Preislich gibt es sich zu den Mitbewerbern, oft genug nichts! Standzeit und persönlicher Eindruck aber schon. Da greif ich bei den 6-7 Sachen, die ich regelmäßig verwende, eben nicht zu Sonax.

Das ist auch nicht überheblich, wenn die Produkte meinen Ansprüchen nicht genügen.

MfG

Hi. 
Also man sollte nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen. Wenn du dich persönlich angegriffen fühlst, dann tut's mir leid, war und ist nicht Absicht. 
Deine Argumentation ... ankreiden ... unbezahlt ... verstehe ich nicht. Ich habe mit keiner Silbe davon gesprochen.
Dass meine *Interpretation minderwertig* ist, naja ... soll sein.

mfg      eachi

Ich sag's mal mit deinen Worten:

Zitat:

Original geschrieben von eachi

Auch wenn du es nicht wörtlich so schreibst ... es kommt irgendwie so an.

Laß gut sein. Weitere Diskussionen führen zu nichts.

Hallo @ all,

schade, dass hier nicht weiter diskutiert wird. ich habe nun selber Erfahrung mit Nanoversiegelung gesammelt und
kann auch mitteilen, dass man als Privatperson nicht wirklich gute Nano-Produkte kaufen kann oder erhält.

Meine erste Erfahrung habe ich mit einer Versiegelung aus dem Onlineshop gemacht und bin auch auf die Nase gefallen.
Das weiter Produkt finde ich so gut, dass ich es sofort auf meinen Neuwagen am 3tag aufgebracht habe und ich kann sagen
ich kann nichts nachteiliges sagen.

Ich kann mir vorstellen, dass viele den Irrglauben aufsitzen das man nanoversiegelte Fahrzeuge nicht mehr waschen muss
da es der Regen erledigt, dass ist Quatsch.

Was mich von den Professionellen Nano-Anwender interessieren würde ist, welche Produkte von welchen Firmen sie nutzen.

LG

Sebastian

Hallo,

kapiere Deinen Beitrag irgendwie nicht.

Okay, soweit klar ist Deine Meinung:
"...dass man als Privatperson nicht wirklich gute Nano-Produkte kaufen kann oder erhält"

Aber wie passt das zu:
"Das weiter Produkt finde ich so gut, dass ich es sofort auf meinen Neuwagen am 3tag aufgebracht habe und ich kann sagen ich kann nichts nachteiliges sagen."

Du hast also ein Nano-Produkt auf Deinen Neuwagen aufgetragen und findest es gut? Wie passt das zur ersten Aussage? Oder bist Du keine Privatperson? Sorry, schnall ich net 😉

Ferner:
"Ich kann mir vorstellen, dass viele den Irrglauben aufsitzen das man nanoversiegelte Fahrzeuge nicht mehr waschen muss da es der Regen erledigt, dass ist Quatsch."

Ich kann ca. 80% der Leute, die hier diskutieren, einschätzen, und von denen glaubt das niemand 😉

Gruss,
Celsi

Deine Antwort