ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Nanoversiegelung gutes Geld nichts bekommen

Nanoversiegelung gutes Geld nichts bekommen

Themenstarteram 24. April 2009 um 14:55

Ich muss mich leider "beschweren" über diesen super Trend der Nanoversiegelung.

Mein Vater fährt einen wunderschönen OldTimer den ich ihm zum Geburstag

schick "herrichten" wollte.

Es hat mich richtig viel Geld gekostet-was es mir natürlich Wert ist-

aber es hat gar nichts gebracht. Im Gegenteil!! Das Auto sah nach der ersten Stunde zwar ganz toll

und glänzend aus, nach vier bis sechs Stunden allerdings um einiges älter als er eigentlich ist.

Es sah wie eine dicke schicht staub aus und wie riesen Wasserflecken.

Dieser Snowcleaner hat nur Mist gebaut.

Das Beste war das Kommentar nach meiner Beschwerde "ja kann passieren"

ach danke!

Mein Mann ist Arzt und ich hoffe für den Kerl, dass er nie bei uns in der Praxis

landet - nicht das dann auch mal "was passieren kann"

 

Beste Antwort im Thema

Zu AMenges "Entlastung":

Ich habe mich auch gewundert. Schleichwerbung in Foren ist ein Problem. "Gewerbliche" sind von Ihren Absichten her nicht immer leicht einzuordnen, deswegen schaut man, wenn man in einem Forum engagiert berät, schonmal genauer hin, ob jemand, der ggf. andere Auffassungen vertritt, diese nicht ausschließlich vertritt, weil er was verkaufen möchte.

Im Gegenzug haben wir aber auch "Gewerbliche" hier, die wirklich HELFEN und nicht vordergründig Ihren Kram an den Mann bringen wollen, auf Anhieb fallen mir da PUTZI2008, KAX und mk-detailing ein, gibt sicher noch mehrere.

Bitte nicht böse sein, wenn Du da am Anfang zu Unrecht "angeschossen" wirst, Deine Reaktion darauf war jedenfalls souverän ;)

Es ist sicher einleuchtend für Dich; ein Forum, in dem die "Gewerblichen" unhinterfragt "empfehlen" können, verliert drastisch an Objektivität und Informationswert.

Gruss,

Celsi

108 weitere Antworten
Ähnliche Themen
108 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Futureclean

Zitat:

Jetzt hast du dich in meinen Augen komplett disqualifiziert. Es gibt bessere Sachen als Nano? Na dann erzähl mal. Ich weiß nicht wie du deine Preise bildest, aber wenn das LSP einen signifikanten Einfluss hat, dann hast du entweder einen zu geringen Stundenlohn, günstig bezahlte Mitarbeiter oder brauchst für eine komplette Außenaufbereitung nur wenige Stunden. Selbst bei Wachsen >500€ würden es idR nur einen Unterschied im mittleren 2 stelligen Bereich ausmachen.

Ich kenne nichts besseres als das Nano ---> die Technik ---> das Produkt. Aber nach oben hin sind keine Grenzen gesetzt auf dem Markt. Man kann ja bei gewissen Anbietern auch 8.000 € liegen lassen so ist es ja nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Futureclean

Zitat:

Mich würde jetzt natürlich brennend interessieren was "normale" Aufbereitungen sind und vorallem wieviel MannStunden pro Auto investiert werden. Natürlich weiß ich, dass du nicht drauf antworten wirst

warum sollte ich darauf nicht Antworten ?

Also keine Angst wir werden hier bei uns von den vier größten Lackierereien (in meinen Augen kann kein Aufbereiter bessere Referenzen erhalten als vom Lackierer), Landratsamt, renomierten Autohäusern weiter empfohlen ebenso können wir auch zig Zertifikate vorweisen von Lehrgängen in der Autoaufbereitung z.B. letzter Lehrgang 2009 FA Politop [Zertifikat Proffessionelle POLYTOP Fahrzeugaufbereitung erfolgreich teilgenommen]

Auch genießen wir hier einen Einwandfreien Ruf welches Qualität verspricht. Wir sind vieleicht Teurer wie andere aber bei uns ist der Kunde zu 100% Zufrieden und das kommt auch an ist auch gut so ! denn auch der Otto-Normal-Verbrauer- Kunde ist schon lange kein Leihe mehr der nichts von Aufbereitungen versteht.

Wie gesagt also keine Angst "normale" Aufbereitung + MAnnStunden pro Auto mache ich schon richtig.

Zitat:

Original geschrieben von Futureclean

Zitat:

PS: Ich lehne mich ganz weit ausm Fenster und behaupte, dass KEIN Autohaus einen Unterschied zwischen Carnauba Wachs und synthetischen Versiegelungen sieht. Ich halte es bei diesem Thema wie Putzi...

Ich lerne seit etlichen Jahren von meinen Kunden das sind meine besten Ausbilder !

Es war schon so das das Carnuba echt extrem Wachsig aussah. Wie sich Carnuba aber verändert hat in der heutigen Zeit kann ich nicht genau sagen damals war es bei meinen Produkten jedenfalls Too much.

Ich benutze 'Carnuba-Wachs eigentlich nur bei Oldtimer Fahrzeugen und das auch nur dann wenn der Kunde es ausdrücklich wünscht.

- wenn ein Kunde ein Auto Kauft will er nicht unbedingt hören "oh hast neues Auto, frisch poliert ?" sondern eher "oh ist der neu" nicht die ach so tolle Wachsige Politur soll beim Autoverkauf dominieren sondern der gesamteindruck vom Fahrzeug.

- hmm vieleicht bin ich ja wirklich der einzige der unterschiede vom Glanz her bei Polituren sieht :confused:

so long

Reden wir jetzt von Wachsen/Versiegelungen oder von Polituren? Bei Polituren kann man natürlich im Finish einen Unterschied nehmen, sofern man z.B. die Menz2500 mit der Menz4000 vergleicht. Allerdings auch nicht immer und auf jeder Lackfarbe.

 

Naja, "große" Lackierer sind immer relativ. Ich kenne dutzende Lackierer und ettliche davon sind an große Autohäuser angebunden. Weniger als ne Handvoll wissen was ein PERFEKTES Finish ist!

Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber Produktschulungen - selbst wenn sie von Swizöl sind - halte ich nur für begrenzt tauglich. Was sollen die aussagen? Dass du mit ihren Produkten umgehen kannst? Wahnsinn :D Ich habe in meiner kurzen IT Laufbahn auch schon einige Zertifikate - na und? Wenn ich mir manche Teilnehmer in den Kursen anschaue (und die Kurse kosten ein vielfaches von den Aufbereitungskursen) dann ist das Stück Papier höchstens als Schmierzettel zu gebrauchen :)

 

Wie eine normale Aufbereitung aussieht weiß ich jetzt immer noch nicht. Deine Fotos kann ich auch nicht einordnen - die sollen was zeigen? Den Look von Nano?

hallo Mr. futureclean,

jetzt habe ich über 100 Beiträge gelesen und bin nicht schlauer!Erst dachte ich...., jetzt gibt es mal input zum Thema "Nano"!Da scheint sich ja jemand auszuken und hat seit Jahren Erfahrungen damit!

Hahahhahhahah,scheint leider nicht so, aber vielleicht warte ich mal bis zum Beitrag 229???314??

Könntest du bitte mal Farbe bekenne, oder hast du nur die "Lust zu labern"????

Ansonsten, könnte man diesen thread auch einfach schließen!

Wenn du aber etwas "zu bieten" hast bleibe ich tapfer dabei und bin gespannt!

Viele Grüße

Sancho deluxe

Zitat:

Original geschrieben von Sancho deluxe

hallo Mr. futureclean,

jetzt habe ich über 100 Beiträge gelesen und bin nicht schlauer!Erst dachte ich...., jetzt gibt es mal input zum Thema "Nano"!Da scheint sich ja jemand auszuken und hat seit Jahren Erfahrungen damit!

Hahahhahhahah,scheint leider nicht so, aber vielleicht warte ich mal bis zum Beitrag 229???314??

Könntest du bitte mal Farbe bekenne, oder hast du nur die "Lust zu labern"????

Ansonsten, könnte man diesen thread auch einfach schließen!

Wenn du aber etwas "zu bieten" hast bleibe ich tapfer dabei und bin gespannt!

Viele Grüße

Sancho deluxe

Gib mal bei Google Futureclean ein,dann kommen nur Gebäudereinigungsfirmen mit diesem Namen,wie man richtig Autos konserviert wissen die(der) bestimmt nicht.Aber Papier ist geduldig Futureclean gell :D:D

am 3. Januar 2012 um 18:41

Hallo, geht es nun mal bitte weiter*gr*

Mich würden schon mal Bilder von Futureclean aufbereiteten Fahrzeugen Interessieren oder gar ein Langzeittest.

LG

Seb

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Nanoversiegelung gutes Geld nichts bekommen