ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Wie Neufahrzeug schützen ? Nanoversiegelung ?

Wie Neufahrzeug schützen ? Nanoversiegelung ?

Themenstarteram 20. September 2010 um 15:10

Hallo, eigentlich wollte ich folieren lassen. Werds mir morgen mal anschauen.

Was wäre denn Alternativ möglich um den LAck nicht beim Waschen so zu beschädigen und überhaupt nicht so viel Dreck usw darauf anzusammeln ?

Nanoversiegelung ? Was bringts? Wie lange hälts ? Was kostets ?

Beste Antwort im Thema

Ich bin raus aus diesem Thread, da mich zwei Aspekte irritieren:

1. Der Threadersteller scheint selbst nicht zu wissen, was er überhaupt will!

2. Es scheint dem TE noch zu viel zu sein, sich ein wenig einzulesen, das Interesse an der Thematik scheint also nicht allzu groß.

Ich möchte den TE in keinster Art persönlich angreifen. Gleichzeitig habe ich keine Lust, mich hier im Kreis zu drehen.

87 weitere Antworten
Ähnliche Themen
87 Antworten

Folien altern noch schneller wie Lack, können aber nicht so gut aufgearbeitet werden.

Ein Lack der wenig in die Waschanalage geschoben wird und 1x im Jahr von kundiger Hand aufgearbeitet wird wird besser aussehen.

Guten Tag,

eine Nanoversiegelung hilft den dreck leichter abzuwaschen und lässt das schmutzige wasser abperlen.

ich z.B. benutze Sonax X-treme Polish+Wax 3 progressive allerdings haben wir einen Gebrauchtwagen.

Bei einem Neufahrzeug kann man eine bessere nanoversiegelung nehmen die schützt den lack und der dreck geht leicht abzuwaschen.Die Preispanne beträgt 10- ca.50 €.

ich kann Sonax empfehlen benutze diese Produkt schon jahrelang und es hält den lack in schuss.

warte aber bitte noch einige Komentare und Tips ab denn es gibt leute die schon länger in diesem Forum sind und sich besser auskennen.ich kann nur meine Erfahrung schreiben die ich bei unserem Fahrzeug gemacht habe.

MfG

Ghia02

Also mit Wachs oder Versiegelung würde der Schmutz kaum haften, sie können aber nicht vor Waschkratzern, Steinschlägen, Vogelkot usw schützen.

Also entweder den Lack 3-4 mal im Jahr mit gutem Wachs oder Versiegelung schützen und einmal im Jahr aufpolieren, oder halt Folie.

Zitat:

Original geschrieben von StylesPaniro05

Hallo, eigentlich wollte ich folieren lassen. Werds mir morgen mal anschauen.

Was wäre denn Alternativ möglich um den LAck nicht beim Waschen so zu beschädigen und überhaupt nicht so viel Dreck usw darauf anzusammeln ?

Nanoversiegelung ? Was bringts? Wie lange hälts ? Was kostets ?

Hallo,

zunächst Glückwunsch zum Neuen! Nutze doch mal die Suchfunktion, suche nach "Neuwagen", "Versiegelung", ...

Das von Dir angesprochene Thema wurde schon sehr häufig diskutiert, da wirst Du Dich ausführlich einlesen können.

Grüße

Alex

Zitat:

Original geschrieben von inge-k

 

Ein Lack der wenig in die Waschanalage geschoben wird und 1x im Jahr von kundiger Hand aufgearbeitet wird wird besser aussehen.

...beim heutigen Zustand unserer Strassen (Rollsplitt) und für jemanden der viel Autobahnkilometer fährt, kann Deine Aussage nicht gelten.

Gruß,

Micha

Hallo und auch meinerseits Gratulation zum neuen !

Da wir unseren neuen auch erst vor kurzem bekommen haben, habe ich mir genau deine Frage gestellt.

Ich bin kein Fanatiker, der sich 1x/Woche für 4 Stunden hinstellt und sein Auto poliert, daher brauchte ich eine vernünftige Lösung.

Nach reichlicher Überlegung stellte ich den Dicken für einen halben Tag zum Profi, der das Zeug, das der Händler vor der Übergabe draufgeschmiert hatte, entfernt hat und 2-Schicht Wachs drauf getan hat. (Kosten 120€)

Dann habe ich mir

einen Glanzschampoo

einen Mikrofaser Wasch-Handschuh von Meguiars(21€)

Felgenreiniger

Insektenentferner

Mikrofaser Poliertuch von Meguiars (6€)

Meguiars NXT Tech Wax Liquid (kann man auch auf das nasse Auto geben)

gekauft.

Hinzu kommen diese woche noch 2 Trocknungstücher (Orange Babies oder so).

 

Was ich vorhabe: im Winter ca alle 3-4 Wochen zur SB Box das Auto vorkärchern, per Hand(schuh) waschen, Insekten entfernen, Abkärchern, mit dem Trocknungstuch abtrocknen, NXT Techwax drauf und mit dem MF-Tuch polieren. Zeitaufwand - geschätzte 2h

Und 1x im Jahr eine Wachsschicht vom Profi draufschmieren lassen (60€).

Ich finde, dass das reichen muss - schließlich ist das Auto ein Gebrauchsgegenstand. Allerdings, wenn du viel AB fährst (Steinschläge) hilft dir nur folieren. Kommt darauf an, ob du den Lack genießen möchtest, oder dein Nachbesitzer ;)

LG

Das Techwax bitte nicht auf nassem Fahrzeug benutzen.. der insektenentferner holt dir im zweifelfall auch jegliche art von versieglung / Wachs runter.

deine Pläne sind noch nicht 100% rund.. aber das kommt mit der Zeit. Je nach interesse!

Themenstarteram 20. September 2010 um 17:45

Eine Folie ist sicher auch besser zu reinigen oder ?

Nein, wieso auch?

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

Das Techwax bitte nicht auf nassem Fahrzeug benutzen.. der insektenentferner holt dir im zweifelfall auch jegliche art von versieglung / Wachs runter.

deine Pläne sind noch nicht 100% rund.. aber das kommt mit der Zeit. Je nach interesse!

Danke für die Anregung!

Bin auch für weitere Tipps empfänglich :)

Zitat:

Original geschrieben von pimpex

 

Danke für die Anregung!

Bin auch für weitere Tipps empfänglich :)

Hallo, wenn es Dich interessiert dann sieht Dir mal meinen Bericht an. Ich wasche mein Auto so alle zwei bis drei Wochen, dauer etwa 1 Stunde. Benutze keinen Insektenentferner oder Felgenreiniger.

am 20. September 2010 um 18:23

@ghia:

Nanoversiegelung bekommst Du weder für 10 noch für 50 Euro. Und das was Du da benutzt ist mal sicher KEINE Nanoversiegelung. Tu uns einen Gefallen und lies Dich erstmal hier rein.

Danke.

 

Hallo StylesPaniro05,

Folie wäre, wie hier schon erwähnt, gut wenn Du den Wagen vor Steinschlag schützen möchtest. Dann aber bitte nur die Front.

Ansonsten würde ich ein gutes Wachs oder eben eine Versiegelung empfehlen. Da diese Feld aber sehr umfangreich ist und auch von persönlicher Vorliebe abhängt wirst nicht um ein ausgiebiges einlesen hier drum rum kommen.

Themenstarteram 20. September 2010 um 18:50

Warum nur die FRont und nicht komplett ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Wie Neufahrzeug schützen ? Nanoversiegelung ?