Nanoversiegelung gutes Geld nichts bekommen
Ich muss mich leider "beschweren" über diesen super Trend der Nanoversiegelung.
Mein Vater fährt einen wunderschönen OldTimer den ich ihm zum Geburstag
schick "herrichten" wollte.
Es hat mich richtig viel Geld gekostet-was es mir natürlich Wert ist-
aber es hat gar nichts gebracht. Im Gegenteil!! Das Auto sah nach der ersten Stunde zwar ganz toll
und glänzend aus, nach vier bis sechs Stunden allerdings um einiges älter als er eigentlich ist.
Es sah wie eine dicke schicht staub aus und wie riesen Wasserflecken.
Dieser Snowcleaner hat nur Mist gebaut.
Das Beste war das Kommentar nach meiner Beschwerde "ja kann passieren"
ach danke!
Mein Mann ist Arzt und ich hoffe für den Kerl, dass er nie bei uns in der Praxis
landet - nicht das dann auch mal "was passieren kann"
Beste Antwort im Thema
Zu AMenges "Entlastung":
Ich habe mich auch gewundert. Schleichwerbung in Foren ist ein Problem. "Gewerbliche" sind von Ihren Absichten her nicht immer leicht einzuordnen, deswegen schaut man, wenn man in einem Forum engagiert berät, schonmal genauer hin, ob jemand, der ggf. andere Auffassungen vertritt, diese nicht ausschließlich vertritt, weil er was verkaufen möchte.
Im Gegenzug haben wir aber auch "Gewerbliche" hier, die wirklich HELFEN und nicht vordergründig Ihren Kram an den Mann bringen wollen, auf Anhieb fallen mir da PUTZI2008, KAX und mk-detailing ein, gibt sicher noch mehrere.
Bitte nicht böse sein, wenn Du da am Anfang zu Unrecht "angeschossen" wirst, Deine Reaktion darauf war jedenfalls souverän 😉
Es ist sicher einleuchtend für Dich; ein Forum, in dem die "Gewerblichen" unhinterfragt "empfehlen" können, verliert drastisch an Objektivität und Informationswert.
Gruss,
Celsi
108 Antworten
Komische Diskussion hier......
Bin auch Fahrzeugaufbereiter, ich denke man sollte nicht darüber Diskutieren welche Produkte am Besten sind und was man dafür verlangen sollte.
Jeder Kunde wünscht Qualität und Qualität kostet eig immer Geld.
Es kommt immer darauf an was der Kunde bereit ist zu bezahlen und was der Fahrzeugaufbereiter an Leistung fürs Geld anbietet.
Manche geben 5000€ aus und andere wollen nur 100€ ausgeben. Das ist ein Qualitätsunterschied den aber der Kunde enscheidet. Welcher Preis gerechtfertigt ist entscheidet ebenfalls der Kunde.
Jeder Fahrzeugaufbereiter wählt die Produkte die er am besten für sich selber empfindet.
Ich z.B. verwende Swizöl und Polytop weil ich die Sachen toll finde und der Meinung bin das sie sich super verarbeiten lassen.
Jeder hat dazu seine eigene Meinung.
LG
Ich verfolge den Thread ganz gerne und glaube nicht, daß es darum geht, das beste Nanoprodukt auszudiskutieren.
Ich glaube es geht vielmehr darum, überhaupt ein bisschen etwas zu finden, auf dem sich das "Nano" nicht nur auf die verwendete Druckertinte des Etiketts bezieht und das ist bei der Flut der Produkte, mit diesem Zauberwort äußerst schwierig...mal vom Endverbrauchermarkt ausgegangen....
Zitat:
Original geschrieben von peppar
Ich verfolge den Thread ganz gerne und glaube nicht, daß es darum geht, das beste Nanoprodukt auszudiskutieren.Ich glaube es geht vielmehr darum, überhaupt ein bisschen etwas zu finden, auf dem sich das "Nano" nicht nur auf die verwendete Druckertinte des Etiketts bezieht und das ist bei der Flut der Produkte, mit diesem Zauberwort äußerst schwierig...mal vom Endverbrauchermarkt ausgegangen....
Da geb ich dir recht!
Hi
Kenne da auch 2 Leute die sich mit Polituren bzw. anderen Sachen eingedeckt haben NUR weil Nano auf der Verpackung gestanden hat.
Wollte den Kolegen nur mal glarmachen das sie für das gleiche Geld das sie ausgegeben haben bessere Produckte bekommen hätten wo aber leider kein Nano draufgestanden hat aber das war vergebens.
Viele glauben das Nano ein Wundermittel ist und leider steht es bei sehr vielen Sachen auf der Verpackung.
Ich will damit nicht sagen das Nano nichts taugt.
Mfg.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Celsi
Hallo,kapiere Deinen Beitrag irgendwie nicht.
Okay, soweit klar ist Deine Meinung:
"...dass man als Privatperson nicht wirklich gute Nano-Produkte kaufen kann oder erhält"Aber wie passt das zu:
"Das weiter Produkt finde ich so gut, dass ich es sofort auf meinen Neuwagen am 3tag aufgebracht habe und ich kann sagen ich kann nichts nachteiliges sagen."Du hast also ein Nano-Produkt auf Deinen Neuwagen aufgetragen und findest es gut? Wie passt das zur ersten Aussage? Oder bist Du keine Privatperson? Sorry, schnall ich net 😉
Ferner:
"Ich kann mir vorstellen, dass viele den Irrglauben aufsitzen das man nanoversiegelte Fahrzeuge nicht mehr waschen muss da es der Regen erledigt, dass ist Quatsch."Ich kann ca. 80% der Leute, die hier diskutieren, einschätzen, und von denen glaubt das niemand 😉
Gruss,
Celsi
Hi,
oh ja war ein bissel durcheinander oder ich schiebe es einfach mal auf die Erkältung und die entsprechenden Medikamente.
Also ich habe mir zu Ostern ein Produkt im I-Net bestellt für den Polo meiner Frau. Es war kein billig scheiß, jedoch war ich von diesem Produkt sehr enttäuscht. Also habe ich im www weiter gesucht und eine Deutsche Firma gefunden, die selber entwickelt und auch vertreibt. Aber leider verkauft dieses Unternehmen nicht an Privatpersonen, jedoch habe ich es geschafft, Proben zu erhalten und konnte diese ausgiebig Testen. Mit diesen Produkten bin ich so zufrieden, dass ich auch meinen Neuwagen sofort nach Anschaffung versiegelt habe.
Ich hoffe nun ist es verständlicher :-)
Zitat:
Original geschrieben von air_driver12
Hi,Zitat:
Original geschrieben von Celsi
Hallo,kapiere Deinen Beitrag irgendwie nicht.
Okay, soweit klar ist Deine Meinung:
"...dass man als Privatperson nicht wirklich gute Nano-Produkte kaufen kann oder erhält"Aber wie passt das zu:
"Das weiter Produkt finde ich so gut, dass ich es sofort auf meinen Neuwagen am 3tag aufgebracht habe und ich kann sagen ich kann nichts nachteiliges sagen."Du hast also ein Nano-Produkt auf Deinen Neuwagen aufgetragen und findest es gut? Wie passt das zur ersten Aussage? Oder bist Du keine Privatperson? Sorry, schnall ich net 😉
Ferner:
"Ich kann mir vorstellen, dass viele den Irrglauben aufsitzen das man nanoversiegelte Fahrzeuge nicht mehr waschen muss da es der Regen erledigt, dass ist Quatsch."Ich kann ca. 80% der Leute, die hier diskutieren, einschätzen, und von denen glaubt das niemand 😉
Gruss,
Celsioh ja war ein bissel durcheinander oder ich schiebe es einfach mal auf die Erkältung und die entsprechenden Medikamente.
Also ich habe mir zu Ostern ein Produkt im I-Net bestellt für den Polo meiner Frau. Es war kein billig scheiß, jedoch war ich von diesem Produkt sehr enttäuscht. Also habe ich im www weiter gesucht und eine Deutsche Firma gefunden, die selber entwickelt und auch vertreibt. Aber leider verkauft dieses Unternehmen nicht an Privatpersonen, jedoch habe ich es geschafft, Proben zu erhalten und konnte diese ausgiebig Testen. Mit diesen Produkten bin ich so zufrieden, dass ich auch meinen Neuwagen sofort nach Anschaffung versiegelt habe.
Ich hoffe nun ist es verständlicher :-)
Würdest du vielleicht auch den Namen/Hersteller des Produktes verraten?
die ganzen alten Hasen hier bitte mich nicht wieder gleich Steinigen !
Zitat:
Original geschrieben von mk-detailing
Da liegt halt ein bischen das ProblemZitat:
Original geschrieben von air_driver12
Würdest du vielleicht auch den Namen/Hersteller des Produktes verraten?
- Die Chemiker wollen ja keine Produkte an Privat/Leihen verkaufen da es zum Teil doch recht giftig ist
und zumindest eine Gasmaske und Latex-Handschuhe Pflicht sind !- selbst wenn es der Leihe bekommt muß er zuvor eine Perfekte Vorarbeit leisten welches nur ein langjährig erfahrener Aufbereiter an wissen und können hat (auch bei Neufahrzeugen)
- das Produkt alleine bringt rein gar nichts, null Koma null !
Viele Aufbereiter bestellen sich angebliche Nano-Materialien hauen das Zeug quasi drauf und erwarten ein Wunder. Es ist nunmal keine Politur es ist schon bissel "Kniffeliger" !
Wir haben selber sicherlich 2 Jahre gebraucht um die ganzen Schritte zu perfektionieren. Damit es auch wirklich hält was es verspricht und das bei 1-3 Nanoanwendungen wöchentlich.
Meine Empfehlung wer wirklich gegen das Nano ist sollte davor erstmal entweder ein Lehrgang besuchen oder wirklich mal paar Jahre drann bleiben und experimentieren damit.
@ air_driver ist eigentlich nix für Leihen 😉
Nichts für ungut Futureclean. Es soll hier im Forum aber den ein oder anderen gewerblichen Aufbereiter geben, der mit dem Hinweis sehr wohl was anfangen kann. Wenn ein Unternehmen nur an Gewerbliche verkaufen möchte steht dem doch nichts im Wege.
Deine Aussagen kann ich irgendwie nicht verstehen. Hier wird doch gerade seitens air_driver12 nicht gegen Nano geschossen. Warum kommst du jetzt also wieder mit deinem "pro Nano" Beitrag der 99% auf die Vorarbeit abziehlt? Den "Freaks" hier im Forum ist klar, dass ein LSP nur so gut sein kann wie seine Vorarbeit. Für perfekte Vorarbeit braucht man keine jahrelangen Erfahrungen. Nach 100% kratzerfrei kommt 100% kratzerfrei oder Lack ab!
Was soll das Produkt nicht bringen? Die propagierte Standzeit von "Jahren" also nicht? Die kommt NICHT durch die Vorarbeit denn sonst würde ein billiges ebenfalls ausreichen. Ergo MUSS es vom LSP kommen - in diesem Fall das Nanoprodukt. Das LSP kann nur seine komplette Qualität ausspielen wenn die Vorarbeit 100% ausgeführt wurde - aber das unterstelle ich JEDEM Pflegeenthuisast/Freak/Profi Aufbereiter.
Nano hin - Nano her. Nennt doch mal gute Hersteller, die halten was sie versprechen! Bilder, Berichte und Videos würden das Ganze natürlich perfekt unterstützen 😉
Ansonsten lautet für mich das Fazit nämlich "viel Wind um nichts. Wörter sind geduldig".
ja schon Klar.... bei mir lernen Mitarbeiter 100% Kratzfrei zu arbeiten nach 3 Monaten dafür braucht man wirklich keine Jahrelange Erfahrung.
Vieleicht drück ich mich ja auch falsch aus 😉
Wie gesagt du solltest nicht unbedingt nach dem Produkt suchen sondern eher wie Verarbeiten....
aber egal bin wieder weg.
Wünche mal hier jedem frohes Fest und guten Rutsch ^^
lg futureclean
Hallo @ ALL,
nun weiß ich leider nicht wie ich mich verhalten soll,
da ja nun doch nach dem Hersteller gefragt wurde. Jedoch möchte ich keine Schleichwerbung machen.
Daher würde ich den Moderator bitten eine Entscheidung zu treffen.
LG
Sebastian
Zitat:
Original geschrieben von Futureclean
ja schon Klar.... bei mir lernen Mitarbeiter 100% Kratzfrei zu arbeiten nach 3 Monaten dafür braucht man wirklich keine Jahrelange Erfahrung.Vieleicht drück ich mich ja auch falsch aus 😉
Wie gesagt du solltest nicht unbedingt nach dem Produkt suchen sondern eher wie Verarbeiten....
aber egal bin wieder weg.
Wünche mal hier jedem frohes Fest und guten Rutsch ^^
lg futureclean
Wie verarbeiten? Willste mich jetzt auf den Arm nehmen? Das gibt meistens der Hersteller vor und klappt in 99% der Fällen genauso wie es soll.
Vielleicht bringste aber gleich das nächste Rätsel in Umlauf, nachdem nun doch nicht die Vorarbeit sondern das "wie auftragen" der Schlüssel des Geheimnisses ist. Sorry, aber mir ist es jetzt wirklich zu doof auch nur ansatzweise deinen Worten Glauben zu schenken.
@air_driver: mach einfach - oder schreibs mir per PM 😉
Zitat:
Wie verarbeiten? Willste mich jetzt auf den Arm nehmen? Das gibt meistens der Hersteller vor und klappt in 99% der Fällen genauso wie es soll.
Vielleicht bringste aber gleich das nächste Rätsel in Umlauf, nachdem nun doch nicht die Vorarbeit sondern das "wie auftragen" der Schlüssel des Geheimnisses ist. Sorry, aber mir ist es jetzt wirklich zu doof auch nur ansatzweise deinen Worten Glauben zu schenken.
honey, ein Chemiker ist kein Aufbereiter... aber er arbeitet sehr eng mit Aufbereitern zusammen die genauso an die Zukunft der Nano-Technologie glauben. Auch hier wieder "Klar" gibt in 99% der Fälle der Hersteller die Verarbeitung der Produkte vor, welches wiederrum zu 99% abgestimmt wird mit Aufbereitern die intensiv an der Entwicklung mit Teilnehmen.
Ich versuche hier keine Rätsel aufzustellen oder dich zu überzeugen das das Nano Non+Ultra ist.
Ich vertrete lediglich meine Meinung über die Geschichte der Nanotechnologie.
Auserdem man darf hier keine Werbung machen usw. Aufklärung mit genauen Angaben wirst du hier glaub schwer finden.
Ich selbst bin, nach 5 Jahren, immer noch in den Anfangsschuhen und das wird die nächsten 5-10 Jahre auch so bleiben... also will sagen bin auch net Allwissend... nur Überzeugt von dem was ich tue 😉
so long futureclean
Du kannst mich davon auch nicht überzeugen. Das soll nämlich das Produkt machen. Nur ohne DAS Produkt zu kennen kann es mich wohl schlecht überzeugen. Auf meine PM hin hast du ja auch keine Anstalten gemacht mir den Namen zu nennen. Mit Eigenwerbung wird das wohl nicht viel zu tun haben.
Wenn du schon seit 5 Jahren im "Nano" Umfeld tätig bist kannst du mir bestimmt folgende Fragen beantworten
- warum ist die (wohl derzeit effektivste) Nanotechnologie bei Villeroy und Boch MATT und im KFZ Bereich transparent/glänzend?!
- wo kommt das Statement her, dass richtige Nanopartikel matt sind und sich somit NANO im KFZ Bereich ausschließt?
ja, auf deine PM... wie gesagt bin nicht hier um Werbung oder sonstwas zu machen.
Ich mache auch nicht hinten herum per PM Werbung 🙂
Bin wirklich nur hier weil es mich Intressiert und ich mein Standpunkt hab und das gerne mitteile.
Zitat:
Wenn du schon seit 5 Jahren im "Nano" Umfeld tätig bist kannst du mir bestimmt folgende Fragen beantworten
- warum ist die (wohl derzeit effektivste) Nanotechnologie bei Villeroy und Boch MATT und im KFZ Bereich transparent/glänzend?!
- wo kommt das Statement her, dass richtige Nanopartikel matt sind und sich somit NANO im KFZ Bereich ausschließt?
Du stellst die Frage ja schon so das du die Antwort bereits schon kennst.
Gegenfrage :
- warum bieten immer mehr Aufbereiter die Nano-technik an? weil Sie nicht hält was Sie verspricht ?
- warum haben wir laufend Nano-Aufträge Konstant und steigend also warum bin nicht nur ich sondern 100% Kunden begeistert von der Technik ?
Wir drehen uns im Kreis jedenfalls verstehe ich Dich und deine Meinung und das passt schon so jeder muß seine eigenen Erfahrungen machen.
@ Futureclean:
Entschuldige, aber von Dir kommt, jedenfalls für mein Empfinden, bisher nur heiße Luft.
Hier werden in jedem Thread mindestens zehn Produkte genannt / empfohlen, mit denen die verschiedensten User gute bis sehr gute Erfahrungen gemacht haben, Du zierst Dich von Anfang an endlich den Namen des von Dir für gut befundenen Produktes zu nennen, und das, obwohl der (Schleich)Werbungseindruck wohl eher nicht entstehen wird. Das erweckt natürlich den Eindruck, dass Du hier nur einen auf dicke Hose machst und Du insgeheim befürchtest, dass Dein Produkt einer Überprüfung nicht standhalten wird.
Dein Herumlavieren, vor allem was konkrete Nachfragen angeht, erweckt auch nicht wirklich Vertrauen in Deine Aussagen.
Zu Deinen Fragen: Es werden immer mehr "Nano" Versiegelungen angeboten, weil sich mit dem Namen "Nano" gutes Geld verdienen lässt. Vor wenigen Jahren war das noch "i" und davor "Ultra".
Warum Du von der "Nano-Technik" (hier muss ich speziell was den Fahrzeugpflegebereich angeht schon herzlich lachen) begeistert bist, wirst wohl nur Du wissen, aber musst Du es nicht auch sein? Schließlich verdienst Du mit dem Zeug auch Deine Kohle. Ob tatsächlich sooo viele Kunden von dem Nanokram langfristig begeistert sind lässt sich sicher nicht belegen. Hier im Forum liest man jedenfalls recht häufig von Enttäuschungen...
Grüsse
Norske