Nanoversiegelung gutes Geld nichts bekommen
Ich muss mich leider "beschweren" über diesen super Trend der Nanoversiegelung.
Mein Vater fährt einen wunderschönen OldTimer den ich ihm zum Geburstag
schick "herrichten" wollte.
Es hat mich richtig viel Geld gekostet-was es mir natürlich Wert ist-
aber es hat gar nichts gebracht. Im Gegenteil!! Das Auto sah nach der ersten Stunde zwar ganz toll
und glänzend aus, nach vier bis sechs Stunden allerdings um einiges älter als er eigentlich ist.
Es sah wie eine dicke schicht staub aus und wie riesen Wasserflecken.
Dieser Snowcleaner hat nur Mist gebaut.
Das Beste war das Kommentar nach meiner Beschwerde "ja kann passieren"
ach danke!
Mein Mann ist Arzt und ich hoffe für den Kerl, dass er nie bei uns in der Praxis
landet - nicht das dann auch mal "was passieren kann"
Beste Antwort im Thema
Zu AMenges "Entlastung":
Ich habe mich auch gewundert. Schleichwerbung in Foren ist ein Problem. "Gewerbliche" sind von Ihren Absichten her nicht immer leicht einzuordnen, deswegen schaut man, wenn man in einem Forum engagiert berät, schonmal genauer hin, ob jemand, der ggf. andere Auffassungen vertritt, diese nicht ausschließlich vertritt, weil er was verkaufen möchte.
Im Gegenzug haben wir aber auch "Gewerbliche" hier, die wirklich HELFEN und nicht vordergründig Ihren Kram an den Mann bringen wollen, auf Anhieb fallen mir da PUTZI2008, KAX und mk-detailing ein, gibt sicher noch mehrere.
Bitte nicht böse sein, wenn Du da am Anfang zu Unrecht "angeschossen" wirst, Deine Reaktion darauf war jedenfalls souverän 😉
Es ist sicher einleuchtend für Dich; ein Forum, in dem die "Gewerblichen" unhinterfragt "empfehlen" können, verliert drastisch an Objektivität und Informationswert.
Gruss,
Celsi
108 Antworten
wie gesagt nur meine Erfahrung.
Wenn es Leute gibt die an Ihr wertvolles Fahrzeug 10,- Produkte anwenden und zufrieden sind passt das doch.
Wenn ein Produkt 25 Jahre lang Nano-sonstwas heißt ist ja auch okay.
Nanotechnik ist für mich etwas das ich seit 6 Jahren kenne und Teste und auch empfehle.
Nanotechnik, Nanoveredelung, Nanoversiegelung passt doch hört sich doch gut an ist doch auch okay 🙂
Nanowasser ist Betriebsgeheimnis aber finde klingt auch schön ^^
Zitat:
Original geschrieben von Futureclean
Wenn es Leute gibt die an Ihr wertvolles Fahrzeug 10,- Produkte anwenden und zufrieden sind passt das doch.
Denke, es gibt auch Produkte für 10€, die gut sind. (Meist, sind die Mengen aber kleiner, als in den 10€-Mitteln aus dem Baumarkt!)
PS: Für 20€, bekomme ich ein Wachs, was locker viele Nano-Wundermittel in den Schatten stellt.
Zitat:
Wenn ein Produkt 25 Jahre lang Nano-sonstwas heißt ist ja auch okay.
Nanotechnik ist für mich etwas das ich seit 6 Jahren kenne und Teste und auch empfehle.
Was ist denn für dich
Nano-Technik? Ich habe eine Nanoschleifpaste! Nano darin, ist die Asche.
MfG
Ähnliche Themen
Das schon richtig es gibt schon verdammt gute Wachse, Polituren, Versiegelungen auf dem Markt teilweise schon für unter 20 €.
Benutze ich selber ja auch bei Kunden die nicht wirklich eine Nanoveredelung (---Versiegelung, Schutz, usw) haben wollen.
Ich kenne nur kein Wachs, Politur, Versiegelung usw. das den Glanz und Effekt solange beibehält wie eine Nanoveredelung. Klar kenne ich aber auch andere Veredelungsmethoden (Versiegelungsmethoden) oder Produkte die noch länger halten jedoch sind wir da dann auch wieder im ganz anderen Preissektor.
Ja, und was für mich Nanotechnik ist ? mit Sicherheit das was du im Internet über die Nanotechnologie lesen kannst. Also muß dich enttäuschen keine Asche drinn 😉.
Haben ja mitlerweile schon etliche Aufbereiter imensen Erfolg mit der Nanogeschichte muss man ja nur mal durchs I-net stöbern.
Ich finde dich einfach herrlich lustig! Keine Ahnung, aber versuchen seine "Veredelungen" zu verticken...
Natürlich, kommt kein Wachs mit deinem Nano mit, egal wie gut es ist. 🙄
Das Leute mit Nano, Geld verdienen, ist klar! Hype sei dank! Aber, in einem Pflegeforum, reißt du damit keinen vom Hocker.
MfG
Zitat:
Das schon richtig es gibt schon verdammt gute Wachse, Polituren, Versiegelungen auf dem Markt teilweise schon für unter 20 €.
Benutze ich selber ja auch bei Kunden die nicht wirklich eine Nanoveredelung (---Versiegelung, Schutz, usw) haben wollen.Ich kenne nur kein Wachs, Politur, Versiegelung usw. das den Glanz und Effekt solange beibehält wie eine Nanoveredelung. Klar kenne ich aber auch andere Veredelungsmethoden (Versiegelungsmethoden) oder Produkte die noch länger halten jedoch sind wir da dann auch wieder im ganz anderen Preissektor.
Ja, und was für mich Nanotechnik ist ? mit Sicherheit das was du im Internet über die Nanotechnologie lesen kannst. Also muß dich enttäuschen keine Asche drinn 😉.
Haben ja mitlerweile schon etliche Aufbereiter imensen Erfolg mit der Nanogeschichte muss man ja nur mal durchs I-net stöbern.
Selten so einen Quatsch gelesen,du glaubst aber hoffentlich den Schwachsinn nicht den du hier verzapfst oder? ich bin auch 2 mal auf diesen Blödsinn Nanoversieglung reingefallen,außer daß ich viel Geld liegengelassen habe,hat es rein gar nichts gebracht.Jetzt wachse ich meine Autos ,und weiß was ich habe.Übrigens Nano ist kein geschützes Wort,jeder kann es benutzen,das sagt doch schon alles.Ich bin mal gespannt wenn der erste Nanowachs auf den Markt kommt 😁
@Johnes, weißt du gerade nicht was mir Antworten solltest ? deshalb der Vorwurf ich will was verticken ?
Will hier keinen vom Hocker reißen wozu auch ?
Mitlerweile habe ich hier Heute aber echt schon sehr Interressante Berichte gelesen steht ja eine Menge über die Nanotechnik drinn.
Es erübrigt sich hier für mich weiter zu diskutieren.
Jedenfalls tu ich dich "äußerst" bewundern du scheinst sehr viel Erfahrung zu haben das du gleich gemerkt hast das ich keine Ahnung hab. Ich finde dich wirklich herrlich klasse !
@SK1, ja ich bin überzeugt von diesem "quatsch" die letzten 6 Jahre jedenfalls ! Nano ist nur ein Wort wichtig ist nur was man daraus macht !
so long futureclean
Keine Angst, mir gehen die Argumente nicht aus! Nur, zeigt die Erfahrung, dass doch immer ein gewerblicher Hintergrund dabei ist. Es wird oft versucht, über schön Reden, Aufträge zu ergattern. ("Komm doch vorbei!")
MfG
Johnes
MT-Moderation
Zitat:
Original geschrieben von Johnes
Keine Angst, mir gehen die Argumente nicht aus! Nur, zeigt die Erfahrung, dass doch immer ein gewerblicher Hintergrund dabei ist. Es wird oft versucht, über schön Reden, Aufträge zu ergattern. ("Komm doch vorbei!")MfG
Johnes
MT-Moderation
Genau so ist es mir auch ergangen,das blaue vom Himmel versprochen wie gut diese Nanoversiegelung ist, und dann kam nachdem ich gezahlt hatte, die große Entäuschung! so Leute wie dieser Futureclean habe ich längst durchschaut!!
ehhhj Mädels ;(
Nochmals ausdrücklich (siehe ein paar Posts vorher) ! ich will hier keine Werbung machen. Verstehe immer noch nicht ganz was mir das hier bringen soll ich verkaufe keine Produkte oder sonstwas !
Habe ein hartes Jahr hinter mir und endlich mal wieder Zeit bissel in Foren zu stöbern und da bin ich hier gelandet und wollte meine Erfahrungen bissel teilen.... mehr aber auch nicht !
so mehr gibts von meiner Seite nimmer zu sagen --.--
wollt ja eigentlich nichts mehr schreiben aber wenn mich grad so beleidigst...Zitat:
Original geschrieben von SK-1
Genau so ist es mir auch ergangen,das blaue vom Himmel versprochen wie gut diese Nanoversiegelung ist, und dann kam nachdem ich gezahlt hatte, die große Entäuschung! so Leute wie dieser Futureclean habe ich längst durchschaut!!Zitat:
Original geschrieben von Johnes
Keine Angst, mir gehen die Argumente nicht aus! Nur, zeigt die Erfahrung, dass doch immer ein gewerblicher Hintergrund dabei ist. Es wird oft versucht, über schön Reden, Aufträge zu ergattern. ("Komm doch vorbei!")MfG
Johnes
MT-Moderation
sorry, aber das quatsch du solltest nicht alle unter einen Kamm kehren. Meinst du wirklich langjährige Firmen mit festem Firmensitz würden sowas anbieten wo der Kunde dann enttäuscht ist ? Wir leben unter anderem von Stammkunden und Weiterempfehlungen. Gehst du wirklich davon aus das Profis nur auf ein Einmalgeschäft aus sind und mit jedem Kunden eine Negativ-Werbung haben wollen ?
Sei es Nano oder Aufbereitung Ziel von einem Profi sollte immer sein den Kunden über Jahre hinweg faire hochwertige Qualität zu bieten das er gerne immer wieder kommt. Nur so kann man Geld verdienen.
Du hättest die Firma durchschauen sollen statt mich 😉 Leute Ihr müßt schon erstmal bissel die Firmen Prüfen bevor Ihr so schlechte Erfahrungen macht... z.B. wie lange gibts den, kennt er sich mit der chemie aus, hat ein bekannter schonmal über die Firma positiv gesprochen, hat er Fahrzeuge zur Bearbeitung im Hause wo man direkt den unterschied Politur u. Nano sieht, bietet er hilfe auch nach dem bezahlen an usw usw.
@Johnes sorry MT-Mod habs grad jetzt registriert....
Zitat:
wollt ja eigentlich nichts mehr schreiben
Dann lasse es doch,du Nanospezialist(bisher nur wirre Texte,kein Bericht über zusammensetzung,Konsistenz,Verarbeitung,Abperlverhalten usw) sondern nur der Satz:Ich finde Nano gut,was soll daß?? Fakten wurden nie geliefert!!
doch Klar, Fakt ist lies hier im Forum die Nanobeiträge sind super tolle dabei !
BTW hab ich geschrieben weil du mich hier beleidigt hast, bist schon recht unfreundlich muss schon sagen !
Zitat:
@Johnes sorry MT-Mod habs grad jetzt registriert....
Das Schild, weiter von im Thread war wohl nicht groß genug! 😁😁
Wir haben hier oft Probleme, mit gewerblichen Usern, die ihre Arbeit schön reden und später dann mit "komm vorbei!", rüber kommen. Dass dir das nicht so bewusst/bekannt ist liegt daran, dass die Threads/Beiträge im Mülleimer verschwinden, da sie nicht unbedingt Nährwert haben.
---- ---- ----
Ich arbeite in einem Unternehmen, wo sich die Kollegen wirklich ständig neue Autos zu legen können und auch tun. Diese werden oft auch Nano-versiegelt. Ich fand an keinem Wagen, echten Glanz. Meinen Ansprüchen, genügte keine Versiegelung. Es fehlte meist einfach der Tiefenglanz. Es waren unterschiedliche namenhafte Firmen am Werk.
Ich habe erst im Herbst einen Kollegen überzeugt, seinen Wagen zu wachsen. Wir haben einfach mal, einen Teil der Haube, mit dem #476s behandelt. Er war so begeistert, dass er noch am selben Tag, eine komplette Pflegeausrüstung nach unserer Vorlage orderte. Er wäscht nun mit der Hand und hat seinen Wagen, komplett mit mehreren Schichten Wachs beaufschlagt. Er ist immer noch begeistert.
Du schreibst, du hast 18 Jahre Erfahrung als Fahrzeugpfleger... Da musst du ja auch mal gute Produkte in der Anwendung gehabt haben. Du wirst ja nicht nur Sonax & Co. verarbeitet haben. Hattest du nie, was dabei, was das "Nano" übertrumpft hat?
Wenn ich bedenke, was einige Kollegen für eine Versiegelung mit vorherige Lackaufbereitung hin gelegt haben, bin ich schon ziemlich enttäuscht von den Ergebnissen.
MfG