Nanoversiegelung gutes Geld nichts bekommen

Ich muss mich leider "beschweren" über diesen super Trend der Nanoversiegelung.

Mein Vater fährt einen wunderschönen OldTimer den ich ihm zum Geburstag
schick "herrichten" wollte.

Es hat mich richtig viel Geld gekostet-was es mir natürlich Wert ist-
aber es hat gar nichts gebracht. Im Gegenteil!! Das Auto sah nach der ersten Stunde zwar ganz toll
und glänzend aus, nach vier bis sechs Stunden allerdings um einiges älter als er eigentlich ist.
Es sah wie eine dicke schicht staub aus und wie riesen Wasserflecken.

Dieser Snowcleaner hat nur Mist gebaut.

Das Beste war das Kommentar nach meiner Beschwerde "ja kann passieren"

ach danke!

Mein Mann ist Arzt und ich hoffe für den Kerl, dass er nie bei uns in der Praxis
landet - nicht das dann auch mal "was passieren kann"

Beste Antwort im Thema

Zu AMenges "Entlastung":

Ich habe mich auch gewundert. Schleichwerbung in Foren ist ein Problem. "Gewerbliche" sind von Ihren Absichten her nicht immer leicht einzuordnen, deswegen schaut man, wenn man in einem Forum engagiert berät, schonmal genauer hin, ob jemand, der ggf. andere Auffassungen vertritt, diese nicht ausschließlich vertritt, weil er was verkaufen möchte.
Im Gegenzug haben wir aber auch "Gewerbliche" hier, die wirklich HELFEN und nicht vordergründig Ihren Kram an den Mann bringen wollen, auf Anhieb fallen mir da PUTZI2008, KAX und mk-detailing ein, gibt sicher noch mehrere.

Bitte nicht böse sein, wenn Du da am Anfang zu Unrecht "angeschossen" wirst, Deine Reaktion darauf war jedenfalls souverän 😉

Es ist sicher einleuchtend für Dich; ein Forum, in dem die "Gewerblichen" unhinterfragt "empfehlen" können, verliert drastisch an Objektivität und Informationswert.

Gruss,
Celsi

108 weitere Antworten
108 Antworten

Ich finde es befremdlich, dass du hier in Uralt-Threads postet, an denen das allgemeine Interesse längst erloschen sein dürfte. Zusammen mit deiner vermutlichen Eigenschaft als gewerblicher Aufbereiter lässt sowas den Geschmack von Werbeinteressen aufkommen.

Wie gesagt wenn ich bei mir hier runterscrolle sehe ich diese Threads... also für mich durchaus aktuell ...

Blöde finde ich es allerdings, das auch wenn es alt sein sollte, das ich hier ohne böse Absichten etwas schreibe und irgendwie mich von dir angepöpelt fühle. Gehst du hier bei jedem so vor ?

Siehst du irwie eine Werbung oder sonst etwas von mir ?

Zitat:

Original geschrieben von Futureclean

Wie gesagt wenn ich bei mir hier runterscrolle sehe ich diese Threads... also für mich durchaus aktuell ...

Rein aus Neugier: Was für eine Ansicht verwendest du? Bist du über die Suchfunktion gegangen?

Zitat:

Blöde finde ich es allerdings, das auch wenn es alt sein sollte, das ich hier ohne böse Absichten etwas schreibe und irgendwie mich von dir angepöpelt fühle. Gehst du hier bei jedem so vor ?

Nein, nur wenn jemand sich auffällig verhält.

Zitat:

Siehst du irwie eine Werbung oder sonst etwas von mir ?

Ich habe nicht geschrieben, dass du Werbung postest. Ich habe geschrieben, dass deine Beiträge den Geschmack von Werbung haben. Es ist schon auffällig, dass all deine Beiträge sich ausschließlich auf das Thema Nano-Versiegelung beziehen. Wenn dazu noch alte Beiträge ausgegraben werden, dann lässt dieses häufig auf eine bestimmte Intention schließen. Wenn du keine Werbung machst, umso besser.

Ansicht ? Bin bei Forum dann ganz unten sind ähnliche Threads aufgelistet müsstest du auch haben.

Auffällig ? wow gut kombiniert das nur weil ich 2 Threads geantwortet habe ? okay gebe zu hätte auf das Datum schauen sollen 😉

Geschmack von Werbung ? womit denn versteh ich echt nicht ! ich hab nur versucht mein Senf dazu zu geben. Wenn ich in Foren stöbere bin ich ja auch froh wenn ich verschiedene Meinungen höre.
Meine Beiträge lässt sich klar darauf schliessen das ich Interresse an der Nano-Technologie habe sonst würde ja hier nicht schreiben. Lese hier aber auch andere Sachen wenn magst kannst eine Auflistung haben 🙂

Ich versichere hier hab keine bösen Absichten gehabt Entschuldige mich wenn was falsch aufgefasst hast.

so long futureclean

Ähnliche Themen

Zitat:

Ansicht ? Bin bei Forum dann ganz unten sind ähnliche Threads aufgelistet müsstest du auch haben.

Ah, okay! Ja, die Anzeige der ähnlichen Threads kann Fluch und Segen sein.

Zitat:

Ich versichere hier hab keine bösen Absichten gehabt Entschuldige mich wenn was falsch aufgefasst hast.

Gleiches gilt für mich.

Zu AMenges "Entlastung":

Ich habe mich auch gewundert. Schleichwerbung in Foren ist ein Problem. "Gewerbliche" sind von Ihren Absichten her nicht immer leicht einzuordnen, deswegen schaut man, wenn man in einem Forum engagiert berät, schonmal genauer hin, ob jemand, der ggf. andere Auffassungen vertritt, diese nicht ausschließlich vertritt, weil er was verkaufen möchte.
Im Gegenzug haben wir aber auch "Gewerbliche" hier, die wirklich HELFEN und nicht vordergründig Ihren Kram an den Mann bringen wollen, auf Anhieb fallen mir da PUTZI2008, KAX und mk-detailing ein, gibt sicher noch mehrere.

Bitte nicht böse sein, wenn Du da am Anfang zu Unrecht "angeschossen" wirst, Deine Reaktion darauf war jedenfalls souverän 😉

Es ist sicher einleuchtend für Dich; ein Forum, in dem die "Gewerblichen" unhinterfragt "empfehlen" können, verliert drastisch an Objektivität und Informationswert.

Gruss,
Celsi

Ach Celsi, da hast du schön formuliert, was ich gedacht habe! Dafür gibts doch glatt mal ein "Danke" verpasst.

Sehr gut formuliert Celsi 🙂

Auch wenn es nicht zu diesem Thread passt - aber wenn schon Laichen geschändet werden....

FutureClean, du scheinst desöfteren Berührungspunkte mit NanoVersiegelungen zu haben. Wäre klasse wenn du mehr davon berichten könntest. Gerade deine Aussage zu Standzeit und Glanz"zeit" irritieren mich stark. "Nano" bewirkt bei mir immer noch etwas Bauchweh da nunmal sehr sehr viel Schindluder damit betrieben wird.

Na,dann können sich ja die beiden Nanotiseure nun mal die Hosentaschen gegenseitig hier vollmachen...........

Geile Show hier...

welche beiden?

Code:
         \|||/
         (o o)
 ,~~~ooO~~(_)~~~~~~~~~,
 |      Vorsicht!     |
 |  Mod, is watching  |
 |          you!      |
 '~~~~~~~~~~~~~~ooO~~~'

Oh, danke Celsi....

Das würde mich auch mal interessieren, ob es wirklich eine gute "Nanoversiegelung" gibt, die annähernd hält was sie verspricht. Ein dokumentierter Langzeittest, wäre nicht unbedingt beweiskräftig, aber schön.

Bisher neige ich auch meist negativ über diese Produkte zu sprechen, weil halt sehr viele, sehr schlechte Erfahrungen damit gemacht haben.

Mein Arbeitskollege, gibt jedes Jahr, für die Nanoversiegelung seines Hyundai-Fiaskos um 150€ aus. Nach wenigen Monaten (eigentlich Wochen!), perlt nichts mehr an seinem Wagen ab. Mein Wagen, perlt trotz "billigen" 476 noch Monate, wo bei ihm schon lange Schluss ist. Auch trocken und frisch gewaschen, sieht es bei mir nicht so dumpf aus, wie bei ihm. Will er aber nicht hören! Ich habe ja gar keine Ahnung! Laut ihm, sieht mein Lack sieht einfach nur nass aus! (Findet er grässlich!)

Andere Kollegen, sind von "Nano" ebenfalls enttäuscht. Einem Kollegen, habe ich mein Wachs auf das Auto geschmiert... Jetzt wachst er, statt zu nanorisieren!

Ich konnte bis jetzt keinen finden, der eine gute und bezahlbare Nanoversiegelung hatte, die die Leistung guter Wachse hatte. Meine Kollegen haben meist nur 2-3 Jahre ihr Auto. Viele lassen diese "Nano-Versiegeln". Ich finde dies, immer mehr oder weniger, unbefriedigend.

MfG

Das ist hier jetzt keine Werbung die ich beabsichtige. Sollte dies einen Anschein haben ist es keine Absicht. Es sind nur meine Erfahrungsberichte 😉

@ Celsi alles im Lot bin nicht böse 😉

@TruckerWI1 es heißt Nanotechniker nicht Nanotiseure obwohl das auch nicht schlecht ist. Welche Taschen vollmachen und welche beiden ? meinst du uns beide oder die anderen beiden ?

@Putzi008 eine Nanoveredelung muß sich ein Profi-Aufbereiter selber anarbeiten solange bis er selbst zu 100% von seiner Nanoveredelung und seinem System die er seinem Kunden vermittelt überzeugt ist. Eine Nanoveredelung die hält was Sie verspricht fällt nicht einfach so vom Himmel selbst wenn muss man damit richtig umgehen soll ja auch lange halten.

Was das lange halten angeht: hat nix mit lange halten zu tun sondern damit das das Fahrzeug mindestens 2 Jahre lang sehr leicht zum sauber halten ist. Waschen (Waschstraße), trocknen das reicht das Fahrzeug sieht aus wie frisch poliert.
Für die extremen gibt es ein Shampoo und Nanowasser dazu die können nach jeder 2-3 Waschstraßenwäsche Ihr Fahrzeug von Hand waschen und danach auf das nasse Fahrzeug Nanowasser aufsprühen Abtrocknen (dauer 30 Min.) fertig und wie frisch poliert.

2012 spielen wir schon mit dem Gedanken das Nanowasser nicht mehr anzubieten die sollen ja nach 2 Jahren wieder kommen. Was viele Kunden in Anspruch nehmen Kleindienst beim Aufbereiter alle 2-3 Monate. Der wäscht das Fahrzeug reinigt die Scheiben und behandelt es mit Nano-Wasser welches er Kostengünstig anbieten kann da wirklich alles leicht von Hand geht.

An der Frontscheibe hält das veredeln ca 8-12 Monate wenn nicht gibt man dem Kunden 1 Jahr lang die Möglichkeit kostenlos die Frontscheibe nachzubehandeln.

Was ich damit sagen will... wozu eine dokumentierter Langzeittest ? oder gar ein Garantie oder Zertifikat ?

@ mk-detailing nene man braucht kein Bauchweh zu haben. Die Nanoveredelung wird sich durchsetzten es ist halt noch jung und in der experimentierphase.
Standzeit und Glanz ist halt bei unserem Geschäftswagen so das es fast 3 Jahre schon drauf ist nur die Fahrertüre wurde Feb. 2011 frisch veredelt sonst nur Gewaschen und alle paar Monate mit Nanowasser behandelt. Resultat ist das es immer noch glänzt wie frisch poliert und der Perleffekt ist auch noch sehr gut jedoch müsste man schon langsam wieder mit der Poliermaschiene rann wenn man den Lack genau betrachtet. Der Tiefenglanz an der Fahrertüre ist halt extremer.... schwer zu erklären.

Es ist aber auch noch gut genug, weil wir immer noch an diesem Fahrzeug die Vorführung der Nano-technologie machen, meist ist der Kunde nach 5 Minuten schon überzeugt und lässt es im anschluß veredeln. Nicht weil mein Auto schön ist weil halt der Effekt schon sehr "krass" ist.

Wir hatten vor kurzem ein Event bei einem Autohaus dort wurde eine hälfte frisch veredelt die andere war 1,5 Jahre alt, ich will nicht wissen wieviele da gedacht haben das wir trickxen weil man fast kein unterschied gesehen hatte.

so mal meine Erfahrungen

Zitat:

Was das lange halten angeht: hat nix mit lange halten zu tun sondern damit das das Fahrzeug mindestens 2 Jahre lang sehr leicht zum sauber halten ist. Waschen (Waschstraße), trocknen das reicht das Fahrzeug sieht aus wie frisch poliert.
Für die extremen gibt es ein Shampoo und Nanowasser dazu die können nach jeder 2-3 Waschstraßenwäsche Ihr Fahrzeug von Hand waschen und danach auf das nasse Fahrzeug Nanowasser aufsprühen Abtrocknen (dauer 30 Min.) fertig und wie frisch poliert.

Das sagst du so leichtsinnig! Ich denke, 95% der Stammuser, wissen wie ein frisch poliertes Auto aus sieht. Und das schafft so nen "Make-Up" sicher nicht.

Zitat:

An der Frontscheibe hält das veredeln ca 8-12 Monate wenn nicht gibt man dem Kunden 1 Jahr lang die Möglichkeit kostenlos die Frontscheibe nachzubehandeln.

"Veredeln"

... 🙄 Scheibe

gründlich

reinigen. (ggf. IPA/Silikonentferner!) Ombrello ordentlich aufbringen, fertig! Hält auch locker 9-12 Monate, kostet ca. 10€ und 30 Min. Zeit!

Zitat:

Die Nanoveredelung wird sich durchsetzten es ist halt noch jung und in der experimentierphase.

"Nano" ist nichts neues! Es gibt schon Nano-Produkte, die über 25 Jahre auf dem Markt sind. Viele Produkte, haben erst in den letzten Jahren die Vorsilbe

Nano

bekommen.

Zitat:

Wir hatten vor kurzem ein Event bei einem Autohaus dort wurde eine hälfte frisch veredelt die andere war 1,5 Jahre alt, ich will nicht wissen wieviele da gedacht haben das wir trickxen weil man fast kein unterschied gesehen hatte.

veredeln, veredeln, veredeln, veredeln...

Wieso nennst du das eigentlich immer "veredeln"???

MfG

Deine Antwort