ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Nanoversiegelung gutes Geld nichts bekommen

Nanoversiegelung gutes Geld nichts bekommen

Themenstarteram 24. April 2009 um 14:55

Ich muss mich leider "beschweren" über diesen super Trend der Nanoversiegelung.

Mein Vater fährt einen wunderschönen OldTimer den ich ihm zum Geburstag

schick "herrichten" wollte.

Es hat mich richtig viel Geld gekostet-was es mir natürlich Wert ist-

aber es hat gar nichts gebracht. Im Gegenteil!! Das Auto sah nach der ersten Stunde zwar ganz toll

und glänzend aus, nach vier bis sechs Stunden allerdings um einiges älter als er eigentlich ist.

Es sah wie eine dicke schicht staub aus und wie riesen Wasserflecken.

Dieser Snowcleaner hat nur Mist gebaut.

Das Beste war das Kommentar nach meiner Beschwerde "ja kann passieren"

ach danke!

Mein Mann ist Arzt und ich hoffe für den Kerl, dass er nie bei uns in der Praxis

landet - nicht das dann auch mal "was passieren kann"

 

Beste Antwort im Thema

Zu AMenges "Entlastung":

Ich habe mich auch gewundert. Schleichwerbung in Foren ist ein Problem. "Gewerbliche" sind von Ihren Absichten her nicht immer leicht einzuordnen, deswegen schaut man, wenn man in einem Forum engagiert berät, schonmal genauer hin, ob jemand, der ggf. andere Auffassungen vertritt, diese nicht ausschließlich vertritt, weil er was verkaufen möchte.

Im Gegenzug haben wir aber auch "Gewerbliche" hier, die wirklich HELFEN und nicht vordergründig Ihren Kram an den Mann bringen wollen, auf Anhieb fallen mir da PUTZI2008, KAX und mk-detailing ein, gibt sicher noch mehrere.

Bitte nicht böse sein, wenn Du da am Anfang zu Unrecht "angeschossen" wirst, Deine Reaktion darauf war jedenfalls souverän ;)

Es ist sicher einleuchtend für Dich; ein Forum, in dem die "Gewerblichen" unhinterfragt "empfehlen" können, verliert drastisch an Objektivität und Informationswert.

Gruss,

Celsi

108 weitere Antworten
Ähnliche Themen
108 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von FlameBoy86

 

 

Hallo,

kann ich fragen was es gekostet hat?

Gruss

 

Original geschrieben von Lakky

 

warum immer so geldgeil?

 

Huh, was macht die konkurrenz, was kann ich verlangen....

bist privat und wilßt komplettaufbereitung innen und außen zahlst bei mir je nach auto deutlich über 200

Warum Geldgeil???  Habe ich irgendwas billiges empfohlen oder wie? Versteh dich echt nicht. Werde mein Auto auch NANO oder LC versiegeln lassen, und die 450Euro sind es mir wert! Weiss gar nicht was das mit Geldgeil zu tun hat!

Habe gefragt, denn etwas "billiges" kann in dieser Richtung kaum gut sein.

Da hast du auch Recht-in der Branche-auch in der SmartRepairbranche sollte man wirklich den Grundsatz stehen lassen-wer gutes Geld verdient,der kann auch gute Produkte anwenden um gute arbeit abzuliefern.-man kann den satz immer wieder drehen und kommt aufs gleiche Ergebnis.

 

was den showcleaner angeht-das ist bestimmt son zeugs wie dieses finish von swissöl oder meguiers--also sowas in der art-ich will das nun ncht damit über einen kamm scherren!!!!aber ich denke mal es wird der letzte arbeitsschritt gewesen sein.

Nicht Showcleaner....Snowcleaner.;)

http://www.snowcleaner.de/anwendungsbeispiele.html

Trockeneis bei einem alten Fahrzeug würde ich auch nicht nutzen, ausser eventuell um die Scharniere vom alten Oelrückständen zu reinigen.

 

Gruß Martin

am 27. April 2009 um 17:15

Mein Mann ist Arzt und ich kann nicht richtig Deutsch? Da kann in der Praxis wohl 'so einiges' passieren - auch ohne Vorsatz.

am 28. April 2009 um 5:07

Zitat:

Original geschrieben von FlameBoy86

Zitat:

Original geschrieben von FlameBoy86

 

Hallo,

kann ich fragen was es gekostet hat?

Gruss

Original geschrieben von Lakky

warum immer so geldgeil?

 

Huh, was macht die konkurrenz, was kann ich verlangen....

bist privat und wilßt komplettaufbereitung innen und außen zahlst bei mir je nach auto deutlich über 200

Warum Geldgeil???  Habe ich irgendwas billiges empfohlen oder wie? Versteh dich echt nicht. Werde mein Auto auch NANO oder LC versiegeln lassen, und die 450Euro sind es mir wert! Weiss gar nicht was das mit Geldgeil zu tun hat!

Habe gefragt, denn etwas "billiges" kann in dieser Richtung kaum gut sein.

Hallo,

mir geht es um die, die schlechte arbeit für einen Schweinepreis machen und somit den Ruf der Aufbereiter schlecht machen.

GUTE Arbeit kostet GUTES Geld, das ist klar

ahhhhaaa ja das kommt davon-ich überfliege das immer nur so schnell und dann les ich falsch -hmmmm

klar da steht snowcleaner--ich hab immer an showcleaner gedacht,bzw. war der meinung ich hab showcleaner gelesen.

ja azu kann ich nichts sagen-hab damit noch nicht gearbeitet-also mit der frostmethode.in wieweit dass nun für die nanoversiegelung als vorbereitung ausreicht und die silicone und wachse ganz runterholt weiss ch nicht-keine ahnung!!!!

 

noch ne frage-handelt es sich jetzt bei snowcleaner um die Firma,die das Auto,um das es hier geht, gemacht hat oder nennt man die Trockeneismethode immer snowcleaner und somit ist jede firma die trockeneis anwendet ein snowcleaner-betrieb.

wie gesagt-ich hab von trockeneis null ahnung und sogar noch weniger als null;-))

Zitat:

Original geschrieben von Lakky

Zitat:

Original geschrieben von FlameBoy86

 

 

Warum Geldgeil???  Habe ich irgendwas billiges empfohlen oder wie? Versteh dich echt nicht. Werde mein Auto auch NANO oder LC versiegeln lassen, und die 450Euro sind es mir wert! Weiss gar nicht was das mit Geldgeil zu tun hat!

Habe gefragt, denn etwas "billiges" kann in dieser Richtung kaum gut sein.

Hallo,

mir geht es um die, die schlechte arbeit für einen Schweinepreis machen und somit den Ruf der Aufbereiter schlecht machen.

 

GUTE Arbeit kostet GUTES Geld, das ist klar

Habe ich irgendetwas anderes Behauptet? Nein Ganz sicher nicht! Worum es dir geht ist mir klar, aber nicht auf kosten anderer, und nicht ohne zu verstehen, warum ich nach dem Preis frage. Ich denke es müsste langsam klar werden dass ich weder Geldgeil bin, noch irgendwelche billig Versiegelungen befürworte.

am 29. April 2009 um 3:50

Zitat:

Original geschrieben von FlameBoy86

Zitat:

Original geschrieben von Lakky

 

Hallo,

mir geht es um die, die schlechte arbeit für einen Schweinepreis machen und somit den Ruf der Aufbereiter schlecht machen.

GUTE Arbeit kostet GUTES Geld, das ist klar

Habe ich irgendetwas anderes Behauptet? Nein Ganz sicher nicht! Worum es dir geht ist mir klar, aber nicht auf kosten anderer, und nicht ohne zu verstehen, warum ich nach dem Preis frage. Ich denke es müsste langsam klar werden dass ich weder Geldgeil bin, noch irgendwelche billig Versiegelungen befürworte.

ich denke nicht dass Du verstehst was oder wen ich meine.

Du warst und bist nicht Gegenstand meiner Aussage sondern diejenigen welche die Kunden abzocken.

Mir ist es egal ob eine Aufbereitung 50 oder 500 Euro kostet, mir geht es nur darum dass der Kunde das geleistet bekommt was er bezahlt.

Für mich heißt das in erster Linie Qualität.

Lassen wir das

Zitat:

Original geschrieben von Lakky

Zitat:

Original geschrieben von FlameBoy86

 

 

Habe ich irgendetwas anderes Behauptet? Nein Ganz sicher nicht! Worum es dir geht ist mir klar, aber nicht auf kosten anderer, und nicht ohne zu verstehen, warum ich nach dem Preis frage. Ich denke es müsste langsam klar werden dass ich weder Geldgeil bin, noch irgendwelche billig Versiegelungen befürworte.

ich denke nicht dass Du verstehst was oder wen ich meine.

Du warst und bist nicht Gegenstand meiner Aussage sondern diejenigen welche die Kunden abzocken.

Mir ist es egal ob eine Aufbereitung 50 oder 500 Euro kostet, mir geht es nur darum dass der Kunde das geleistet bekommt was er bezahlt.

Für mich heißt das in erster Linie Qualität.

Lassen wir das

wenns nicht um mich geht, dann brauchst auch nciht mich zitieren, und fragen "wieso so Geldgeil" darum gehts mir. Sonst um nichts!!

hallo,

ich glaube nicht das es ein Fake ist !

Olstimer Lacke sollte man eher sehr bedacht mit Nano-Veredelung empfehlen.

Ein guter Aufbereiter "muß" das wissen das bei stumpfen Lacken eine Nano-Veredelung nicht zu empfehlen ist. Es reagiert eher in die unerwünschte Richtung und macht den Lack eher wieder Matt und Stumpf.

Ein Oldie braucht auch einen ganz anderen sagen wir wachsigen glanz und kein Glasglanz. Hier würde ich eher Carnuba-Wachs empfehlen.

Nano-Veredelung ist Ideal bei gut erhaltenen Lacken, aber oldies naja....

 

lg futureclean

Hallo! Gehst du jetzt systematisch unter die Leichenschänder und buddelst alle alten Threads aus, in denen das Wort "Nano" vorkommt? Was soll das?

hilfe werde von AMenge verfolgt.... ;)

wo liegt dein Problem gerade ?

Zitat:

Original geschrieben von Futureclean

hilfe werde von AMenge verfolgt.... ;)

wo liegt dein Problem gerade ?

Wenn ich runterscrolle sehe ich lauter Threads ja ! die lese ich und wenn Antworten will tu ich das.... oder brauch ich von dir Erlaubnis

?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Nanoversiegelung gutes Geld nichts bekommen