Nano Felgenversieglung... welche produkte sind gut?
hi... man hört ja überall von den nano produkten... und da meine felgen noch in der verpackung liegen dacht ich mir ich könnt die ja mal versiegeln mit som nano zeugs, da hab ich späda weniger stress mit putzen und so... bei ebay gibts ja ziemlich viele sachen (klich hier)
hat einer von euch son zeug schon ma ausprobiert und kan mir was bestimmtes empfelen????
danke mad
24 Antworten
habe mein Auto inkl. Felgen professionell nanoversiegeln lassen, nachdem ich die do it yourself Produkte (Kerona und Sonax) ausprobiert habe.
Dauerhaft hilft nur die Industrievariante.
Wenn man aber egelmäßig Felgenreiniger benutzt und die Felgen von Hand reinigt, bleiben sie auch schön sauber.
Die Produkte, die Du nennst, sind alle auf Wachsbasis und deshalb nicht besser als normaler Hartwachs.
hallo sorry für die möglw. threadmisshandlung, aber mich würd vor allem die nanoversiegelung des lack´s interessieren. Kann auch gerne per PM gemailt werden...
thx
kan ruhig hier beantwortet werden.. im fernsehn haben die was von 600€ gesagt!
Ähnliche Themen
@Salih,
das ist die komplette Versiegelung.
Also in FFM gibt es einen, da würde ich 230€ inkl. innen/aussen Reinigung + Nanopolitur (3Phasen-Lackpolitur)
mfg
Viethai
Zitat:
Original geschrieben von |dev^
@Salih,
Also in FFM gibt es einen, da würde ich 230€ zzgl. Mwst. inkl. innen/aussen Reinigung + Nanopolitur (3Phasen-Lackpolitur)
mfg
Viethai
Zitat:
Original geschrieben von |dev^
@Salih,
Also in FFM gibt es einen, da würde ich 230€ inkl. innen/aussen Reinigung + Nanopolitur (3Phasen-Lackpolitur)
mfg
Viethai
hmmmm wirklich nano? und net wachs oder so? wenn ja kan man ja mal gucken gehn... wo is des? ich glaub das lohnt sich erst bei dem neuen lack odeR?
für 230 € komplettpflege (also innenraum und lack etc. ) würd ich mir das glatt überlegen mal runterzufahren...wenn es den wirklich die nanoversiegelung ist mit allem drum und dran...hat einer vielleicht fotos von vorher/nachher effekten bzgl. nanolackierung?? interessiere mich sehr dafür...
ich habe da was in erinnerung das jemand seinen e46 in der umgebung von mainz machen lassen hat.. aber der preis lag bei 120€ glaub ich... bin mir net sicher müsste meine pns mal durchwühlen... ich bekomme ne komplett reinigung innen + aussen + politur .. halt so das der wagen aussieht als wär er vom band gerollt für 30€ aber is halt kein nano!
wow 30 tacken is mal megagünstig...hier in der umgebung (lippe/ostwestfalen) kriegste im prinzip mit politur, innen und aussenreinigung nicht günstiger als 100 € ...
Zitat:
Original geschrieben von bummer-owl
wow 30 tacken is mal megagünstig...hier in der umgebung (lippe/ostwestfalen) kriegste im prinzip mit politur, innen und aussenreinigung nicht günstiger als 100 € ...
joa find ich auch... aber is halt net fuer jedermann das laeuft bisi anders
In der letzten Folge von Auto Motor und Sport (12.3.) haben die nen M6 zu ner Firma gebracht, die Autos komplett mit so nem Lotusblüteneffektzeug überzieht. Das war wirklich der wahnsinn wie super das funktioniert hat, da haftet so gut wie garnichts mehr auf der Oberfläche und wenn doch mal Matsch oder sowas haften bleibt kann man es mit klarem Wasser wieder abspülen! Darauf gabs dann glaub 18 Monate Garantie, soll angeblich 4 Jahren halten😉 Der Preis für ne Behandlung lag, je nach Fahrzeuggröße, zwischen 400€ bis 600€. Ich hab mir schon überlegt das machen zu lassen, ich lass mein Auto jedes Frühjahr für ca. 150€ aufbereiten und versiegeln, wenn der Effekt dann 3 Jahre hält wär ich schon zufrieden😉 Und um den Zeitraum rum wollt ich mir sowieso was neues kaufen...kuck mal auf der HP vielleicht findest da paar Infos dazu...
Kriegen die Aufbereiter dein Auto denn soviel besser hin als man selbst ?
Ich meien saugen, drinnen reinigen, Außen Poilieren usw..
Ich überlege auch schon länger sowas nicht machen zu lassen
Zitat:
Original geschrieben von bio2k3
Kriegen die Aufbereiter dein Auto denn soviel besser hin als man selbst ?
Ich meien saugen, drinnen reinigen, Außen Poilieren usw..
Ich überlege auch schon länger sowas nicht machen zu lassen
Die haben halt meistens professionellere Maschinen und Mitte, dazu kommt noch das sie mehr Erfahrung haben😉 Die Versiegelung ist eben am interessantesten von allem, das Zeug lässt man erst paar Std. einziehen. Ich war sehr zufrieden beim ersten mal und geh deshalb auch jedes Frühjahr wieder hin, dafür hab ich dann im Sommer kein Putzstress *faulbin*😁