Nano Felgenversieglung... welche produkte sind gut?

BMW 3er E36

hi... man hört ja überall von den nano produkten... und da meine felgen noch in der verpackung liegen dacht ich mir ich könnt die ja mal versiegeln mit som nano zeugs, da hab ich späda weniger stress mit putzen und so... bei ebay gibts ja ziemlich viele sachen (klich hier)
hat einer von euch son zeug schon ma ausprobiert und kan mir was bestimmtes empfelen????

danke mad

24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Beatnikk

In der letzten Folge von Auto Motor und Sport (12.3.) haben die nen M6 zu ner Firma gebracht, die Autos komplett mit so nem Lotusblüteneffektzeug überzieht. Das war wirklich der wahnsinn wie super das funktioniert hat, da haftet so gut wie garnichts mehr auf der Oberfläche und wenn doch mal Matsch oder sowas haften bleibt kann man es mit klarem Wasser wieder abspülen! Darauf gabs dann glaub 18 Monate Garantie, soll angeblich 4 Jahren halten😉 Der Preis für ne Behandlung lag, je nach Fahrzeuggröße, zwischen 400€ bis 600€. Ich hab mir schon überlegt das machen zu lassen, ich lass mein Auto jedes Frühjahr für ca. 150€ aufbereiten und versiegeln, wenn der Effekt dann 3 Jahre hält wär ich schon zufrieden😉 Und um den Zeitraum rum wollt ich mir sowieso was neues kaufen...kuck mal auf der HP vielleicht findest da paar Infos dazu...
Da isser !!

😉

Greetz

YETI

Kriegen eigentlich alle Aufbereiter auch Brandlöcher und kleine Löcher in Stoffbezügen weg?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von YETI

Da isser !! 😉

Greetz

YETI

Mit meinem M6 (den ich nachts in wilden Träumen gerne Probefahre) würde ich das auch sofort machen 😁

Bei meinem 323i Coupe machén die 600 Tacken fast den Wiederbeschaffungswert aus 😁

ABer ist echt ne super Sache, wenn man an Werterhaltung interessiert ist. Das Geld für die Nano-Versiegelung ist sicher gut angelegt.

Also ich weiss jetzt nicht ob das jedermanns Preis ist.

Das ist schließlich ein Kunde von uns und ich habe über die Firma angerufen und mal gefragt, was sie mir denn für n Angebot machen kann.

Sie meinte, 100€ innen / aussen +130€ Nanoversiegelung! Nano wäre günstiger nicht drinne, hatte sie gemeint, dass der Aufwand sehr groß ist (3 Mal muss drüber poliert werden und das muss erstmal alles einziehen etc..) daher der hohe Preis. Das sind nettopreise.

Habe sie dann auch noch extra gefragt, ob es der Lotusblüteneffekt ist und dies bejahte sie.

mfg

Viethai

Also wenn man n gut erhaltenen Lack hat, ist das schon auf jeden Fall sehr interessant.

Ähnliche Themen

btw.

mit Aquapel von BMW habt ihr den Nanoeffekt für die Windschutzscheibe & Seitenscheiben (1 Tube reicht für WSS und 2*SS)

kostet laut Listenpreis ~24€ inkl. Mwst
Anwendung, 15m, kinderleicht

also mein auto aufwerter da setzt sich den ganzen tag (also so 8 std oder mehr hin) hört bisi musik über meine anlage und putzt die kiste von a bis z... der innenraum is dan auch schön schwarz alle plastik teile sind schön tiefschwarz .. der benutzt da vinyl oder sowas.. weis net mehr was der gesagt hatte... und der motorraum sieht aus wie geleckt... und die teppische werden eh nass gereinigt und getrocknet dann.. der bürstet ja auch alles schön ab...

hmmmm viethai den laden müssen wir uns mal ansehen nachdem gelackt wurde oder?

Also ich hab meinen A8 hier in Berlin bei nanopoint machen lassen.
Hat 400€ gekostet und ich war mehr als skeptisch.
Ich hab schwarz uni, also eine tödliche Farbe.

Das ist jetzt fast 1 Jahr her und ich bin immer noch begeistert. Der Effekt ist zwar nicht mehr 100% so wie vor einem Jahr, aber der Wagen verschmutzt deutlich weniger, läßt sich leichter reinigen, wurde noch nie gewachst und hat nicht einen einzigen Steinschlag.
Ich würde es immer wieder machen lassen.
DerAufwand ist halt hoch, deshalb ist es etwas teurer. In Berlin muß der Wagen allein für einige Stunden in die Klimakammer zum einwirken!

Die Nanoversiegelungen für Windschutzscheiben zum selbermachen wurden vor kurzem allesamt (10verschiedene Produkte) mit mieserablen Ergebnis von irgendeiner autozeitung getestet!

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

also mein auto aufwerter da setzt sich den ganzen tag (also so 8 std oder mehr hin) hört bisi musik über meine anlage und putzt die kiste von a bis z... der innenraum is dan auch schön schwarz alle plastik teile sind schön tiefschwarz .. der benutzt da vinyl oder sowas.. weis net mehr was der gesagt hatte... und der motorraum sieht aus wie geleckt... und die teppische werden eh nass gereinigt und getrocknet dann.. der bürstet ja auch alles schön ab...

hmmmm viethai den laden müssen wir uns mal ansehen nachdem gelackt wurde oder?

mhm..meinste meine dealer?

war auffa arbeit. hab addy vergessen.. grmbl!

und .. erm..

pass mit vinyl auf, das zeug ist AFAIK hochentzündlich, benutz es bloß ned für den Motorraum!

das zeug benutz ich nur für meine Sommergummis 🙂

höö wie dealer ich meinte den nano laden das wir da mal vorbei schauen sollten... hmmmm ich weis net ob ich vinyl im motorraum hatte.. wenn ja dan hab ichs überlebt!! 😁 ich hab son gummi/plastik pflege zeug von sonax mal gucken wie das ist!

hier die adresse..

habe mich vertan, mein Preis mit Konditionen wäre, 160€ nur für die Nano-versiegelung zzgl. Mwst.

Hier die Adresse...

WicarTec
Jagoda & Vodopija GbR
Reinigungsdienst - Autoaufbereitung
Friedrich-Wilhelm-von-Streuben-Str. 96
60488 Frankfurt

069 / 392077

schönen Gruß von

Viethai
PIRTEK-FRANKFURT

Deine Antwort