ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Nankang NS-2 Reifenfreigabe 195/45/15 für 8x15

Nankang NS-2 Reifenfreigabe 195/45/15 für 8x15

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 13. Januar 2016 um 19:55

Servus ich bin am verzweifeln ich such unbedingt eine Reifenfreigabe bekomm immer nur noch die eine Mail von den online Händlern würde mich freuen wenn jemand helfen könnte Mit freundlichen Grüßen Steffen

Guten Tag Herr Leimeister

 

Wenn die gewünschte Reifengröße in Ihrem Fahrzeugschein oder Ihrer

ABE eingetragen ist, benötigen Sie keine Unbedenklichkeitsbescheinigung.

Sofern keine Eintragung vorhanden ist, müßten Sie sich bitte erst an Ihren

Fahrzeughersteller wenden.

In diesem Zusammenhang sei angemerkt, daß die sogenannte Herstellerbindung,

also die Verpflichtung an bestimmte Reifenmarken, die in manchen Fahrzeugscheinen

eingetragen ist, mittlerweile gegenstandslos ist. Aufgrund eines

Beschwerdeverfahrens der Europäischen Kommission hat das BMVBM das KBA

(Kraftfahrtbundesamt) angewiesen, mit Wirkung vom 01.03.2000 auf diese

Eintragungen bei Neufahrzeugen zu verzichten. Die vorhandenen Eintragungen

verlieren zum gleichen Termin ihre rechtliche Verbindlichkeit und sind nur noch

als Empfehlungen zu betrachten.

Mit freundlichen Grüßen

Team Delticom AG

info@delti.com

Beste Antwort im Thema

...was willste denn mit diesen "Seng-Peng"-Schluffen anfangen...?!

Also wenn Du den für MS Zwecke nutzen willst...vergiss es, mit den Pellen bekommste keine gescheiten Zeiten gefahren.

Willst Du diese Größe, also 195/45/15 am Golf 2 fahren...?!

Dann frag ich mich warum gerade diese bescheuerte Größe wo es an 195/50/15 eine Auswahl wie Sand am Meer gibt ! Aber für eine 8J Felge wäre ein 205/50/15 die bessere wahl weil der 205 besser auf der 8J Felge sitzt.

Oder wenn`s sportlich werden soll mit 50er Querschnitt dann hol den FEDERAL 595 RS-R...gibbet schon für unter 100 Ocken das Stück...

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Für eine Reifenfreigabe von Nankang musst du dich an Nankang wenden. Hab ich auch für 185/35R17 gemacht und auch bekommen...

Braucht der TÜV für die Größe zwingend eine Freigabe? Kann ich mir fast garnicht vorstellen da 195/50 auf 8J ja nicht unüblich ist...

Themenstarteram 13. Januar 2016 um 20:08

Ja und wo hast dich an nankang gewendet hab dem Support schonmal geschrieben und keine Antwort bekommen

Mit freundlichen Grüßen

...was willste denn mit diesen "Seng-Peng"-Schluffen anfangen...?!

Also wenn Du den für MS Zwecke nutzen willst...vergiss es, mit den Pellen bekommste keine gescheiten Zeiten gefahren.

Willst Du diese Größe, also 195/45/15 am Golf 2 fahren...?!

Dann frag ich mich warum gerade diese bescheuerte Größe wo es an 195/50/15 eine Auswahl wie Sand am Meer gibt ! Aber für eine 8J Felge wäre ein 205/50/15 die bessere wahl weil der 205 besser auf der 8J Felge sitzt.

Oder wenn`s sportlich werden soll mit 50er Querschnitt dann hol den FEDERAL 595 RS-R...gibbet schon für unter 100 Ocken das Stück...

Themenstarteram 13. Januar 2016 um 20:20

Ich hab gefragt ob einer ne Freigabe hat und brauch keine Beratung oder Moral bredigt oder Belehrung ich brauch nur ne Freigabe uns die Reifen sind net schlecht fahr sie schon auf 7,5x17 den 185 35 17 und bin top zu frieden damit auf meinem vr6 Mit freundlichen Grüßen

eigentlich müsste der tüv die beschlagnahmen bei dem schrott.

da ist mal wieder einer geizig denn ins195/45R15 gibts mehr als genug gute qualität und net diesen china schrott.

und wenn du meinst die fahren sich gut hast du nooch nie ordentliche reifen gefahren.

geiz ist aber geil vorallem wenn man an sicherheitsrelevanten teilen schrott verbaut

Servus

Das ist mal wieder typisch MT :rolleyes:

Wenn er den Nankang fahren will so lasst ihn doch :o

so wie oben geschrieben du musst dich an den Reifenhersteller wenden bzw. da :

http://www.nankang-tyre.com/home.php?fn=ger/contacts

da schickst eine maile hin mit der bitte zur Reifenfreigabe für eine 8x15 mit den 195/45 15

so hab ich es auch gemacht für mein Cabrio bei Falken angefragt hab auch 8x15 mit den 195/45 15 drauf

Themenstarteram 13. Januar 2016 um 21:45

Ja solche stand bredigten nerven einfach da schreibt man klar und deutlich was man will und dann gibt jeder sein Senf dazu obwohl es garnix zur Bitte beiträgt

Danke für dein Tipp Sony8v habs jetzt nochmal versucht über den Support vill bekomm ich dieses Mal Antwort

Vill hat es ja auch jemand rumliegen und Mags mir schicken

Mit freundlichen Grüßen

Zitat:

@kle-vw-fred schrieb am 13. Januar 2016 um 21:45:26 Uhr:

Ja solche stand bredigten nerven einfach da schreibt man klar und deutlich was man will und dann gibt jeder sein Senf dazu obwohl es garnix zur Bitte beiträgt

Danke für dein Tipp Sony8v habs jetzt nochmal versucht über den Support vill bekomm ich dieses Mal Antwort

Vill hat es ja auch jemand rumliegen und Mags mir schicken

Mit freundlichen Grüßen

hab nur eine von Falken ;)

also 195/45/15 auf ner 8j felge ist bei uns kein problem, auch ohne freigabe, is ja ne gängige größe.

aber es is schon beeindruckend wie hier wieder die leute brüllen! selbt wahrscheinlich noch nie so nen reifen gefahren aber erstmal alles schlecht reden! und wenn ich schon 205/50 lese...puh..die 90er sind längst vorbei! ich hab mit dem nangkang noch keine schlechte erfahrung gemacht! hab die selbst lange auf´m einser gefahren und damit immer genug grip gehabt. aber das is halt wieder typisch MT...

...und mir wird nur um ein weiteres Mal bewusst dass die meisten hier von fahrphysikalischen- und fahrdynamischen Dingen offensichtlich keinenSchimmer haben...! Hauptsache show&shine oder besser mehr Schein als Sein.

Was ist denn das fuehr ein nicht nachvollziehbarer Schwachsinn einen schmalen 195er auf eine 8J Felge zu spannen ?

Aber bitte...macht was ihr wollt.

Und @rollionputer...ich bin sehr wohl schon Autos mit diesem Nankang gefahren...da finde ich selbst einen FEDERAL 595RSR um Welten besser. Und was die echte Performance betrifft, so hast Du wohl noch keinen gescheiten Reifen gefahren...und damit bin ich hier raus.

puh....

wenn einer nen 195 auf ne 8er felge ziehen will, spielt jawohl die optik ne höhere rolle! und wenn hier jemand ne frage stellt und dann gleich mit sinnfreien kommis zugeballert wird, dann ist es auch kein wunder das hier ständig gezickt wird und MT/golf eines der foren mit dem schlechtesten umgangston is!

sin oder unsinn eines vorhabens kann man hier in jeden zweiten beitrag fragen aber dann kann man so ein forum auch schießen. geht hier doch um fragen die den einzelnen selbst beschäftigen oder?

meine fresse...einfach auch mal übern tellerrand gucken!

Ich mische mich hier mal ein, ich habe den Nankang NS II in 195 50 15 gefahren, NIE WIEDER !!!!!!!!!!

Auf trockener fahrbahn absolut top, wirklich!

Aber auf nasser Fahrbahn der nackte Horror, ich musste eine vollbremsung machen, weil mir jemand die Vorfahrt nahm, ich habe mich schon in der Karre gesehen, gott sei dank war der schnell.

Wenn ein Reifen bei Nässe schon so rutscht, und eine M+S kennzeichnung hat, möchte ich nicht wissen wie sich dieser Reifen im Winter verhällt !!!

Es steht wirklich viel schlechtes im Internet über diesen Reifen, aus gutem Grund ! Bsp.: http://www.motor-talk.de/.../nankang-ns-2-empfehlenswert-t2650937.html

Ich weiß nicht wie man sich und andere so gefährden kann, nur damit man sich daran aufgeilen kann, wie sich der Reifen zieht...

ich hab so nen nangkang auf dem golf!

fürs garage stehen ist der gut aber fahrmässig schrott darum nur noch zum stehen gedacht.

lieber geb ich mehr aus für nen reifen als solche billigteile.

und ja 195/45r15 auf 8j ist wirklich nur für Optik aber fahrkomfort ist da net wenn man vor jeden loch vollbremsung machen muss weil der reifen sich so dünn macht auf der felge und die sonst beulen kriegt.

aber geiz ist geil wenne s um sicherheitsrelevante teile geht.

man in 195/45r15 gibts doch mehr als genug ordentliche reifen die nicht so teuer sind aber man sollte schon auf 7J felgen gehen wenn man nicht vor jeden loch vollbremsen will

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Nankang NS-2 Reifenfreigabe 195/45/15 für 8x15