ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. ????Vmax bei Golf GT RP Motor mit 195/50-15 Zoll?????

????Vmax bei Golf GT RP Motor mit 195/50-15 Zoll?????

Themenstarteram 16. November 2005 um 16:06

????Vmax RP Motor mit 195/50-15 Zoll + DKPoti Werte?????

 

Ich habe einen Golf GT Spezial mit RP Motor.

Diesen habe ich mit 155 Wintereifen auf der Autobahn bei der "überführung" zu mir locker auf 170-175Kmh bekommen (Ja ich weis soll man nicht aber war nur ein test).

Jetzt habe ich die originalen 15 Zoll Alus mit 195 Ganzjahresreifen drauf und der läuft mit ach und krach 160kmh. Diese schaft er nicht mal auf gerader Strecke zu halten und fällt auf 150-140 im 5 Gang bei vollgas.

Ist doch einfach nicht normal oder ?????????????

Ähnliche Themen
31 Antworten

beide geschwindigkeiten sind recht wenig. auch wenn der tacho stimmen würde. meiner ist ja ums können stärker, hat jedoch allrad und geht mit GPS gemessen bei ebener fahrbahn 180-183 kmh

wenn du einen special hast sollte da das AUG getriebe drin sein oder? eigentlich hört sich 170 schon etwas wenig an, aber vielleicht hast ja nen tacho der nicht soviel "rumlügt". daß der wagen mit den kleinen rädern (laut tacho) etwas schneller sein sollte erklärt der geringere radumfang. auch die reibung der 195er macht ihn wirklich etwas langsamer. wenn du dann aber nur noch 140-150 schaffst wird das wohl nicht nur an den reifen liegen. der unterschied wäre zu krass. außerdem läuft mein special selbst mit den reifen noch 180. aber die v-maxe kann man so eh nicht vergleichen. vielleicht hattest du ja nen megagegenwind oder die handbremse angezogen oder sowas. sonst stimmt was mit deinem motor nicht

am 16. November 2005 um 17:48

Denk ich auch. 175-180 sollte noch drin sein.

meiner Rennt mit selbiger Bereifung + 4 nicht gerade schmächtigen Leuten auffer Bahn 185 Km/H. (MFA).

Auf dem Tacho allerdings standen 195 Km/H.

Dann is aber der Arsch ab. Autobahn war leer,da bot es sich an,das mal auszuprobieren. Letztens gabs hier Thread über Getriebe übersetzungen und VMax... In diesem Getrieb-O-Mat von Leinad glaub ich stand,das man mit dem AUG bei 5500U/min,185Km/H drauf hat. Auf meinem Drehzahlmesser standen auch 5500U/min. Die MFA meinte 185,das Tacho 195 und die 195/50R15 Bridgestone Potenza RE720 :) Passt also alles gut zusammen,demnach glaube ich das es auch stimmt. Mein RP ist überigens Serie!

Kann die MFA die Geschwindigkeit anzeigen ?

Zitat:

Original geschrieben von Golfben279

Kann die MFA die Geschwindigkeit anzeigen ?

Ja, quasi, indem man während der Fahrt den Speicher resetet!

am 16. November 2005 um 20:49

180 - 185 km/h nach Tacho je nach Windverhältnissen mit 195/50/15 bei ca. 4500 Touren mit ATH-Getriebe

am 16. November 2005 um 21:08

Hallo !

Tja man lernt nicht aus ...

die Mfa reseten (egal ob 1 oder 2 ?) und dann

zeigt sie die akutelle Geschwindigkeit an ?

WOHER weiß man sowas ? :-)

Gruß

ausprobieren...

Nicht falsch verstehen.

Wenn man bei Höchstgeschwindigkeit Reset drückt auf 1 oder 2 wird natürlich auch wiedere die Durchschnittsgeschwindigkeit angezeigt. Da die ja die Werte seit dem letzten "Reset" heranzieht, kann man dann für den Moment die aktuelle Fahrgeschwindigleit ablesen.

Bei welcher drehzahl lag denn die geschwindigkeit an? stieg die drehzahl weiter hoch, als er nicht mehr schneller wurde? wenn ja, dann rutscht die kupplung.

andere fehlerquellen könnten auspuff (z.b. kat zu) oder ansaugtrankt (dichter lufi) sein. Wie läuft er denn sonst so?

Meiner läuft bergab 200 und n paar zerquetschte laut tacho, bei ziemlcih genau 6000 touren, auf grader strecke ohne probleme 185 bis 190.

sl...

Mein RP geht bei 207 (laut DIGIFIZ) in den Begrenzer mit ACD Getriebe (genau so vorher mit dem AUG).

Bereifung ist 195/50 R15

Allerdings muss man dazu sagen, dass er wirklich verdammt lange braucht bis er diese Geschwindigkeit erreicht hat.

Hallo

vielleicht mußt du dein Auto auch erstmal einfahren. Als ich meinen bekommen habe lief er auch nur 160km/h. Nun schafft er es mit winterreifen laut Tacho auf 190km/h.

Gruß Tobi

am 17. November 2005 um 7:48

Zitat:

Original geschrieben von Tobidahl

Hallo

vielleicht mußt du dein Auto auch erstmal einfahren. Als ich meinen bekommen habe lief er auch nur 160km/h. Nun schafft er es mit winterreifen laut Tacho auf 190km/h.

Gruß Tobi

Glaube nicht, daß Reality sein Auto erst noch einfahren muß..... Den hat er schon ne Weile...:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. ????Vmax bei Golf GT RP Motor mit 195/50-15 Zoll?????