ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. nankang ns 2 empfehlenswert?

nankang ns 2 empfehlenswert?

Themenstarteram 6. April 2010 um 19:23

moin moin und zwar wollt ich mal wissen was ihr von den nankang NS 2 haltet? bin halt nen armer lehrling und brauche reifen für meine alus genauer gesagt 225 35 r 19. und habe halt nen angebot über einen 2 jahre alten satz mit 5mm profil für 200 euro. aber kann man die reifen empfehlen?

MFG

Beste Antwort im Thema
am 6. April 2010 um 19:35

Zitat:

Original geschrieben von scaniabenni

 

...aber kann man die reifen empfehlen?

MFG

Zum Autofahren: Nein!

Fürs Osterfeuer: darf man zwar nicht ist aber wohl ganz lustig! ;)

Wenn du ein armer Lehrling bist, brauchst du keine 19-Zöller.

Dann brauchst du 26" oder 28" (Fürs Fahrrad nämlich!)

Oder 275/70 R 22,5 (Für 'nen ÖPNV Bus)

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten
am 6. April 2010 um 19:28

Der wird schon wissen warum er die gebraucht verkauft........

 

http://www.motor-talk.de/.../...eifen-asia-top-oder-flop-t1151893.html 

am 6. April 2010 um 19:29

Zitat:

Original geschrieben von scaniabenni

kann man die reifen empfehlen?

MFG

nein

am 6. April 2010 um 19:35

Zitat:

Original geschrieben von scaniabenni

 

...aber kann man die reifen empfehlen?

MFG

Zum Autofahren: Nein!

Fürs Osterfeuer: darf man zwar nicht ist aber wohl ganz lustig! ;)

Wenn du ein armer Lehrling bist, brauchst du keine 19-Zöller.

Dann brauchst du 26" oder 28" (Fürs Fahrrad nämlich!)

Oder 275/70 R 22,5 (Für 'nen ÖPNV Bus)

Themenstarteram 6. April 2010 um 19:37

ja ich sag mal ich halte von billigreifen eig auch nix aber das geld spielt im moment halt nicht so mit und ich muss sagen von den privaten testberichten her schneidet er im schnitt nich viel schlechter ab als der goodjear eagle f1 oder der falken....frage ist was kann man davon halten von den berichten

am 6. April 2010 um 19:41

Zitat:

Original geschrieben von scaniabenni

... von den privaten testberichten her schneidet er im schnitt nich viel schlechter ab als der goodjear eagle f1 oder der falken....frage ist was kann man davon halten von den berichten

Welche Testberichte meinst du jetzt?

am 6. April 2010 um 19:41

Zitat:

Original geschrieben von scaniabenni

ja ich sag mal ich halte von billigreifen eig auch nix aber das geld spielt im moment halt nicht so mit und ich muss sagen von den privaten testberichten her schneidet er im schnitt nich viel schlechter ab als der goodjear eagle f1 oder der falken....frage ist was kann man davon halten von den berichten

Nichts, sich subjektive Berichte, habe im Internet auch eben ein paar gelesen  wenn man vorab einen alten Reifen hatte und einen neuen Nankang aufzieht fühlt es sich subjektiv erstmal toll an.

 

Warum will der Verkäufer den denn verkaufen?

Themenstarteram 6. April 2010 um 19:44

angeblich weil er jetzt 18 zoll felgen hat.

die sache ist halt wie kann man diese testberichte ernst nehmen?!

Themenstarteram 6. April 2010 um 19:46

reifentest.com

am 6. April 2010 um 19:50

Ich hatte Nankang-Irgendwas drauf - als Sommerbereifung auf netten Alus. Waren halt beim Gebrauchtwagenkauf Ende Juli mit bei...

Gingen SUPER im Sommer, bei warmer und trockener Straße. Dann kam der Herbst. Ich hab dann gaaanz schnell schon Mitte Oktober die Winterreifen montiert, weil die Nankang-Irgendwas bei den abfallenden Temperaturen und vor allem bei nasser Straße (ich fahre fast nur Landstraße) einfach NUR NOCH EINE GEFÄHRDUNG waren. Dieses Frühjahr hab ich mir Michelin-Pneus gegönnt - die waren beileibe nicht billig, aber um die 5-6mm Profil auf den Nankang-Irgendwas hats mir echt nicht leid getan.

Neenee, bei Reifen sparen ist eines von den verkehrten Enden...

Um was für ein Auto handelt es sich denn?

Als armer Lehrling hat man keine Felgen in dieser Dimension und wenn, müssen sie halt in den Keller und man muss auf die Standartbereifung zurückgreifen.

Es gibt für gängige Autos super Kompeltträder, auch fast neue Gebrauchte.

Themenstarteram 6. April 2010 um 20:04

naja was heißt arm ne also bissl geld is schon da aber weil ich mir halt gedacht hab für gebrauchte reifen mit 5mm profil in der größe für das stück 50euro könnt man evtl mal testen will halt nich mein ganzes gespartes geld gleich auf den kopf hauen... das ist ein passat 3b 1.8 5v

am 6. April 2010 um 20:09

Zitat:

Original geschrieben von scaniabenni

...ein passat 3b 1.8 5v

der hatte doch als originalbereifung 195/65 R 15 91V. Das ist die gängigste Reifengröße in ganz Europa.

Da bekommt man doch schon neue Reifen von namhaften Herstellern für das Geld, aber nein, es muss ja gleich 19" sein....

c.

Themenstarteram 6. April 2010 um 20:12

serienbereifung habe ich ja liegen aber so ist die jugend halt ;)

am 6. April 2010 um 20:28

Zitat:

Original geschrieben von scaniabenni

serienbereifung habe ich

dann nimm die und spar auf was gescheites.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. nankang ns 2 empfehlenswert?