ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Welchen Reifen in der Größe 195/45

Welchen Reifen in der Größe 195/45

Themenstarteram 23. Juni 2006 um 9:51

Hallo demnächst braucht mein Auto neue Schuhe

und ich wollte erst auf Toyo T1 umsteigen aber ich habe die Freigabe nicht bekommen von Toyo.

Daher meine Frage:

Welche Reifen in der Größe 195/45 fährt ihr auf euren Autos.

In der Suche habe ich nur einen kleinen Thread über 195/50 Reifen gefunden und der Link der darin war ist ungültig.

Ach und bitte keine Bemerkungen wie: 195/45 sieht sch... aus oder so wie wir alle wissen ist Tuning Geschmackssache.

Ich danke euch.

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 23. Juni 2006 um 13:29

Also ich habe jetzt schon die Toyo T1S und Nangkang NS1 auf meinen 8x15 gehabt (195/45 R15).

Toyo ist meiner Meinung nach zu weich. Die Decken an der VA waren nach ganzen 8 Monaten runter. Mit ner Freigabe hatte ich keine Problem.

Die Nangkang NS1, die ich jetzt drauf habe sind auch ganz ok und nicht so weich wie die Toyo. Und für den Preis sind die echt in Ordnung. Nicht jeder Reifen der wenig kostet ist Sch...

mfg

Themenstarteram 23. Juni 2006 um 13:32

Zitat:

Original geschrieben von Koni205

Die Nangkang NS1, die ich jetzt frauf habe sind auch ganz ok und nicht so weich wie die Toyo. Und für den Preis sind die echt in Ordnung. Nicht jeder Reifen der wenig kostet ist Sch...

mfg

Genau der Meinung bin ich auch, ich hatte ja 195/50 die ganze Zeit drauf und das waren Dunlop SP und die waren im Regen gar nix und ich bin auch ein fahrer der im LEGALEN bereich gern mal etwas schneller fährt und da sollte der Reifen schon den nötigen grip bieten und da war im zumindest im trockenen mit dem Dunlop zufrieden.

Aber danke mal Koni205

am 23. Juni 2006 um 13:50

Demnächst wollte ich mal die "Falken-Ohtsu ZE-512" probieren.

Kostet die Decke so um 55 Euro.

Hat damit evtl. schon jemand Erfahrungen gemacht??

mfg

Toyo hat sich gebessert: Die T1-R nutzen sich nicht so schnell ab.

Hab meine jetzt über n Jahr drauf (abzüglich Winterpause), da sieht man fast noch die Markierungen ;)

Ich kann euch den Uniroyal RainSport 1 ans herz legen ! Fahre den in 195/45/15 auf ner 8x 15 borbet BS ! Der klebt wie gift im nassen sowie im trocknen ! Hab nach einer saison so 15000 km und noch gute 5mm profil drauf gehabt !

am 23. Juni 2006 um 15:02

Ok Ok, das meine Toyos nur 8 Monate gehalten haben kann auch daran liegen, dass ich im Jahr über 40tkm fahre. Und das nicht grade Sachte...

Suche ja auch einen Reifen, der von der Optik her schön breit wirkt.

Weil vom Kumpel die Dunlop SP2000 sehen wesentlich breiter aus als meine Toyo´s bzw. NS1. Und wir haben beide 195er auf ner 8er Felge.

mfg

am 23. Juni 2006 um 15:26

was hast du denn für felgen drauf?

bei 7x15 lohnt es sich nich wirklich find ich auf "45" umzusteigen!

wenn das die felgen aufm bild sind von dem G60 würd ichs persönlich lassen..kommt nich wirklich toll raus..

aber schon allein wegen dem preisunterschied zum "45er"..

 

aber nun deine frage..

ich fahr 195/45/15 auf 8x15 BBS RS auf nem Goodyear Eagle F1

der reifen ist gut, im nassen fand ich den alten "toyo" z.B. besser als den "eagle" jetzt

was man auch dazu sagen muss das er nich grad die längste laufleistung hat! also der "goodyear"!

gruß

am 23. Juni 2006 um 16:12

Hallo,

Ich hab zur Zeit nen SP 9000 auf meinen BBS RS felgen in 195/45R15 und muss sagen das ich nicht wirklich begeistert bin. Ich fahr seit April mit den Reifen und vorne hab ich nur noch 4mm...

Letzte Saison hab ich nen Hankook gefahren, war ich zwar auch nicht so begeistert, hat aber wenigstens 2 Saisonen gehalten.

Also der SP9000 ist echt ein teurer Radiergummi...!

MfG

Themenstarteram 23. Juni 2006 um 22:25

die reifen kommen auf den g60 aber nicht auf die felgen, die werden verschachert!!

Aber danke mal für eure Anregungen, ich hab heute nochmal mit Toyo telefoniert die haben die freigabe nicht gegeben wegen der hohen Achslast sagen die

mmh ich fahre aurora K103 zwar ne andere dimension die wurden mir und meiner freundin vom reifendienst empfohlen. ich bin auch sehr zufrieden mit ihnen sind zwar laufrichtungsgebunden

http://www.aurora-reifen.de/

Themenstarteram 30. Juni 2006 um 8:23

So ich danke euch mal,

doch leider habe ich trotzdem noch so meine Problemchen und zwar:

Ich habe mal bei Falken ne Reifenfreigabe angefordert für die ZE512 udn bei Toyo wie schon gesagt für die T1S und bei beiden hzabe ich die Freigabe nicht bekommen weil meine Achslast zu hoch ist.

Für welchen Reifen bekomme ich denn die Freigabe (Achslast Vo: 840 kg, Hi: 710 kg)

Grüße Sebastian

PS NET VERGESSE DAUME DRÜCKE HEUT ABEND :D

am 23. Juli 2007 um 20:18

HI!

Hat irgend jemand ne Ahnung welcher reifenhersteller 195/50 R15 für ne 8x15 Felge freigibt?

Such schon wie blöd aber finde nur 195/45 R15!

Danke

bohnski

Zitat:

Original geschrieben von Koni205

Demnächst wollte ich mal die "Falken-Ohtsu ZE-512" probieren.

Kostet die Decke so um 55 Euro.

Hat damit evtl. schon jemand Erfahrungen gemacht??

mfg

Evtl. bissel spät aber trotzdem^^

Die Falken ZIEX ZE512 fahr ich grade noch, feiner Reifen, aber nicht sehr haltbar, bei meinem Fahrstil max. 2 Saisonen. Ok, ich fahr wie ne Sau, aber trotzdem. :D

Fährt jemand Mahaghoni?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Welchen Reifen in der Größe 195/45