Nagelneuer A3, Kratzer :-(

Audi A3

Hi Audi-Fans!

Ich habe mir von 2 Wochen einen nagelneuen Audi A3 in schwarz gekauft. Nun bin ich gestern aus dem Urlaub wiedergekommen und musste bei Sonne
feststellen, dass meine Freundin mir etwas Gutes tun wollte und mit meinem Auto in der Waschstrasse war. Nun habe ich aber diese kleinen Kratzer, die
bei Sonne sichtbar werden, im Lack, was mich wahnsinnig ärgert. Was kann man da machen?

Ich möchte mein Auto (nur 2 Wochen alt!!!) wieder wie vor 2 Wochen haben, ohne Kratzer und hochglänzend.

Die kleinen Kratzer sieht man zwar kaum, aber wenn man es 1x gesehen hat, kriegt man keine ruhige Minute mehr.

Ich würde auch bis zu 200 Euro dafür ausgeben, Hauptsache mein Auto sieht wieder aus wie neu (ist ja eigentlich auch neu :-))

BITTE HELFT MIR!

Viele Grüße

34 Antworten

Re: Re: Re: Re: Nagelneuer A3, Kratzer :-(

Was bist Du den für einer?

Meine Güte, sie hat es doch nur gut gemeint und die Schlieren gehen doch wieder weg. Von einmal Waschanlage ist kein Lack für immer verschandelt. Klar ist das erst mal ein Schock, wenn man die Schlieren im neuen Auto sieht, aber wie gesagt, es geht wieder weg!

habe es probiert

Hallo!

Ich habe es probiert und bin 1x durch die Textilfaserwäsche, aber von den kleinen Krätzerchen ist nur wenig weg.
Mit welchem Mittel könnte ich das "Auto" einschmieren, damit es wieder richtig glänzend schwarz ist? Ich meien, man sieht es kaum, aber man will es ja hundertprozentig haben.

Thx

Falls alles polieren und Textilwaschstraßen nicht helfen können die http://www.car-top.de/navipage.php vielleicht was für dein Schätzchen tun!

Gruss Daniel!

Polieren?

Ich habe ja noch nicht poliert. Womit kann ich dies machen?

MfG

Ähnliche Themen

Re: Re: Re: Re: Nagelneuer A3, Kratzer :-(

Zitat:

Original geschrieben von weiberheld

Das war mein voller Ernst.

Aber er ist ja auch selbst dran Schuld -> wer verleiht schon sein neues Auto an die Freundin??? Und dann auch noch während er in Urlaub ist???

Dabei fällt mir nur eines ein: Das war pure Absicht, da sie nicht mit in Urlaub war.

Ich sag nur:
1) zur Schnecke machen
2) ab in die Wüste, Mond oder noch besser Mars - ist schön weit weg und man hat Ruhe vor dem Gehäule weil sie es nicht versteht

Bist du ein armes Würstchen.

Was anderes fällt mir zu dem Gesabbel da oben nicht ein. Ein Auto mag ja noch so faszinierend sein, aber wer seinen Wagen über die Freunidn stellt, hat selbige nicht verdient.

Denn ein Auto ist im Endeffekt nur ein Haufen Metall mit vier Reifen und 'nem Lenkrad dran.

Re: Re: Re: Re: Re: Nagelneuer A3, Kratzer :-(

Zitat:

Original geschrieben von Hive

Bist du ein armes Würstchen.

Was anderes fällt mir zu dem Gesabbel da oben nicht ein. Ein Auto mag ja noch so faszinierend sein, aber wer seinen Wagen über die Freunidn stellt, hat selbige nicht verdient.

Denn ein Auto ist im Endeffekt nur ein Haufen Metall mit vier Reifen und 'nem Lenkrad dran.

Ich glaube Weiberheld gehört auch zu der sorte Typen die denken: Schade das man einen Leon nicht f.... kann! 😁

Sorry Joe wegen dem polieren weis ich leider auch nix! 🙁

Gib nicht so schnell auf. Dann fahr noch ein zweites oder auch ein drittes Mal durch die Textilwaschanlage. Ich kann nur wiederholen, bei mir es weggegangen. Hab doch ein bißchen Geduld, ich weiß, es ist schwer. Mit der Zeit werden sie auf jeden Fall weggehen!

Ansonsten, wenn Du es nicht abwarten kannst, fahr doch mal zu Deinem Händler, die haben doch da extra so Fahrzeugaufbereiter angestellt, oder? Vielleicht wissen die eine gute Politur, die man auch bei einem Neuwagen anwenden könnte.

vertan sorry

Also wenn es angelblich bei einer Textiwaschanlage weg geht (was ich sehr bezweifel), dann sicher viel besser beim ordentlichen Polieren!?

Also ich bekomme die Kratzer nicht weg, habe es auch schon damit versucht:
http://www.petzoldts.de/.../product_info.php?...
damit ging es ein wenig weg besser nur 100% wird man wohl meiner Meinung nach nie hinbekommen (zumindest nicht mit ner Textilwaschanlage).
Es sind ja kleine Kratzer im Klarlack die durch reibung sicher nicht verschwinden, andersherrum wenn die Kartzer verschwinden sollten durch solch eine Waschanlage, wie oft muß ich dann waschen um ein Auto ohne Farbe/Lack zu haben!? 😛

Also ich kann es mir beim besten willen nicht vorstellen!

Also ein Lackreiniger ist meines Erachtens dafür auch nicht unbedingt geeignet, da der Lack ja nicht verschmutzt oder verwittert ist...

Es gibt aber spezielle Polituren für Neuwagenlacke. Ich meine, Sonax hat z.B. sowas im Programm, wobei ich jetzt nichts zu der Qualität sagen kann...

Frag doch am besten mal A3Olli, der hat letzte Woche auch seinen recht neuen schwarzen A3 mit Neuwagenpolitur poliert, da er auch ganz feine Kratzer auf der Motorhaube hatte - Gott weiß woher... Damit sind sie dann verschwunden. Vielleicht kannst Du Dir das Zeug ja auch besorgen und bist all Deine Probleme mit einem Schlag los 😉 .

Gruß, Testsieger

Wer lesen kann...

Zitat:

Original geschrieben von Testsieger2003

Also ein Lackreiniger ist meines Erachtens dafür auch nicht unbedingt geeignet, da der Lack ja nicht verschmutzt oder verwittert ist...

Also was ich meinte ist eine Politur!

Beschreibung des Artikels lautet:

Reinigt mild und glättet schonend alle putzempfindlichen Lackoberflächen. Füllt selbst auf dunklen Lacken feinste Spuren und Haarlinienkratzer wieder auf. Auch bei schwarzen Lacken restauriert die Füllpolitur den Glanzgrad und die Farbbrillanz...

Keine Schleifmittel! Auch für Neulacke! Wie kommst Du auf Lackreiniger??? 😰
Selbst wenn, dieser muß ja nicht Agressiv sein.
Meiner Meinung nach ist Liquid Glass sowieso da beste Zeug! Von der Haldbarkeit und Verarbeitung hab ich noch nichts besseres gefunden!
(ach und Testsieger2003 ist auch kein Lackreiniger)

@ Fun Thomas

Schon klar, habs jetzt auch gesehen. Die Seite von Petzoldts hatte sich bei mir nicht vollständig aufgebaut, nur die Titelleiste, und da stand was von Lackreiniger... Deshalb die Verwechslung bzw. das Mißverständnis meinerseits...

LG kenne ich natürlich auch, das Fläschchen steht auch schon bei mir und wartet auf den ersten Einsatz 😁 ...

Viele Grüße,
Testsieger

Zitat:

Original geschrieben von Testsieger2003

...das Fläschchen steht auch schon bei mir und wartet auf den ersten Einsatz 😁 ...

SÜNDE! Wie kannst Du das Deinem Auto vorenthalten!?! 😉

Ja stimmt, der Server der Seite scheint heut nicht der schnellst zu sein.

Aber ich bin ja noch jung, ich kann warten! 😉 *gg*

Zitat:

Original geschrieben von FunThomas.de

Also wenn es angelblich bei einer Textiwaschanlage weg geht (was ich sehr bezweifel), dann sicher viel besser beim ordentlichen Polieren!?

Ich kann natürlich nur von mir sprechen, aber bei mir waren sie hundertprozentig weg. Schade, daß das Auto schon weg ist, sonst hätte ich Fotos zum Beweis gemacht 🙂

@ Weiberheld:

Was is eigentlich in deiner Pubertät schief gelaufen (oder bist du noch mittendrin), das du auf solche saudämmlichen aussagen kommst?

Haben dir Mami und Papi zu wenig aufmerksamkeit geschenkt? -Für sowas gibts Psychiater!!

Oder lässt dich keine ran? - Was ich bei deiner Einstellung, auch als Mann, sehr gut nachvollziehen kann!

1.) Also ich würde mich wahnsinnig darüber freuen, wenn meine Freundin/Frau in meiner Abwesenheit mein Auto wäscht (das is ja wohl ne absolute Zunneigungsbekundung!), denn es is ja meistens so, dass sich das Auto des Mannes und die Freundin aus "Zeitinvestiertechnischen" Gründen nicht so gut verstehen.

2.) Wenn ich meine Partnerin wirklich liebe, dann ist sie die absolute, unangefochtene Nr. 1. Danach kommt dann irgendwann mal die Karre an die Reihe!

Aber Du scheinst der Typ zu sein, der nur sein Auto liebt und die Freundin nur als Schmückendes Extra auf dem Beifahrersitz hat. (natürlich vorrausgesetzt du hast eine - Wenn nicht: Kleiner Tip: blas dir doch einfach eine deiner Gummipuppen auf und schnall sie auf den Beifahrersitz. Fällt aus der Entfernung überhaupt nicht auf!!!)

Falss das mit der Freundin auf den Mond oder sonstwohin schicken nur ein Scherz war, Entschuldige ich mich schon mal für meine Aussagen über deine persönlichkeit (Entwicklung).

Gruss
Freak

Deine Antwort