Nächste Hauptuntersuchung „überfällig“ - Falschanzeige in Mercedes Me App

Mercedes C-Klasse S205

Hallo,

evtl. hat ja ein Insider noch eine Idee zu meinem kleinen Problem.

Nach meinem TÜV Termin verschwindet die alte Anzeige in der Mercedes Me Service App nicht:

Nächste Hauptuntersuchung „überfällig“

Das aktuelle TÜV Ablauf Datum wurde in der Niederlassung in „Xentry“ und „DMS“ eingetragen/übermittelt.

Das Mütterchen an der Expertenhotline konnte natürlich nicht helfen und hatte von Xentry & DMS noch nie etwas gehört 🙄 - man benötige nen Screenshot usw. usw. (evtl. kommt da in 2 Monaten ja ne Antwort, ob die dann hilft ?).

Ein Bekannter hat das gleiche Problem schon seit Monaten und da hat sogar die Werkstatt mit Mercedes Kontakt aufgenommen, scheint aber auch da nicht zu laufen.

18.07.2022 stand vor ner Woche drinnen
34 Antworten

Zitat:

@hotfire schrieb am 9. Juli 2022 um 21:46:08 Uhr:

@giorgospontiak beim S213 hat man es aber anders gemacht, hier wurde der nächste 1. eingetragen:

wurde die Funktion wieder eingestellt ?

Jetzt in einem ganzen Satz:

Wurde dir Anzeigefunktion „Nächste Hauptuntersuchung ist überfällig“ in der Mercedes Me App gestrichen ?

Ich finde nirgendwo mehr die besagte Funktion:

https://img.motor-talk.de/J6Hj5mV0kvLS3Ffs.10.jpg

Hallo

Scheint mit der Neugestaltung der me-App, und der Integration und Entfall der selbstständigen "Store"-App ebenfall dauerhaft entfallen zu sein....

Wenn der Werbetexter des Slogans "Das beste oder nichts" mal geahnt hätte, wie seinen Auftraggeber seine Kreation mal in den Allerwertesten beißen würde, hatte er es IMHO bei "Ihr guter Stern auf allen Straßen" belassen....

Munter bleiben: Jan Henning

@Jan Henning was bei unseren S205 / S213 / X253 alles bereits entfallen ist oder nicht mehr funktioniert (dank aktiven Handelns Mercedes) grenzt schon an Betrug !!!