Nächste Hauptuntersuchung „überfällig“ - Falschanzeige in Mercedes Me App

Mercedes C-Klasse S205

Hallo,

evtl. hat ja ein Insider noch eine Idee zu meinem kleinen Problem.

Nach meinem TÜV Termin verschwindet die alte Anzeige in der Mercedes Me Service App nicht:

Nächste Hauptuntersuchung „überfällig“

Das aktuelle TÜV Ablauf Datum wurde in der Niederlassung in „Xentry“ und „DMS“ eingetragen/übermittelt.

Das Mütterchen an der Expertenhotline konnte natürlich nicht helfen und hatte von Xentry & DMS noch nie etwas gehört 🙄 - man benötige nen Screenshot usw. usw. (evtl. kommt da in 2 Monaten ja ne Antwort, ob die dann hilft ?).

Ein Bekannter hat das gleiche Problem schon seit Monaten und da hat sogar die Werkstatt mit Mercedes Kontakt aufgenommen, scheint aber auch da nicht zu laufen.

18.07.2022 stand vor ner Woche drinnen
34 Antworten

Zitat:

@Daddy1 schrieb am 10. Juli 2022 um 07:54:52 Uhr:

Weil, wenn ich eine TEURE App habe auch vernüftige Daten darin sehen möchte. Wenn ich ein Bier bestelle will ich ja auch kein Wasser.

Geb dir absolut recht! Darum würd ich keinen Cent ausgeben für App Services, die kostenpflichtige verlängert werden müssten.

Ps: TüV ist zum Glück bei uns in CH nicht mit der App verbandelt😉

Warum kein Geld ausgeben? Wenn die App vernünftig funktioniert, muss das auch entlohnt werden. Nur, über Jahre schlecht funktionierende Software abliefern und eine Hotline die gerade mal in der Lage ist den Hörer abzunehmen, das geht überhaupt nicht. Gegen Mercedes ist die Hotline von Telekom schlichtweg Mastercard Gold mit 5 *.

Oder anders herum, ich kenne keine Hotline die schlechter ist!

Gruß Frank

Zitat:

@Daddy1 schrieb am 10. Juli 2022 um 07:54:52 Uhr:

Weil, wenn ich eine TEURE App habe auch vernüftige Daten darin sehen möchte. Wenn ich ein Bier bestelle will ich ja auch kein Wasser.

Genau so ist das, habe diese Woche für das Verlängern aller Punkte in Mercedes Me fast 1.000€ hingelegt und will das es funktioniert oder Mercedes soll es raus schmeißen wenn es nicht lösbar ist.

Wenn der Blinker nicht geht diskutieren wir ja auch nicht rum ob die Mehrheit eh nicht blinkt.

Naja das war eh der letzte Mercedes - das digitale kann wirklich jeder andere Hersteller aktuell besser.

Zitat:

@BlackDream01 schrieb am 10. Juli 2022 um 18:05:24 Uhr:

. . . eine Hotline die gerade mal in der Lage ist den Hörer abzunehmen, das geht überhaupt nicht.

Es gibt wirklich keine Hotline mit weniger Kompetenzen :kotz:

Ähnliche Themen

Zitat:

eine Hotline die gerade mal in der Lage ist den Hörer abzunehmen, das geht überhaupt nicht

Da kennst du die meiner Praxissoftware nicht. Die kann noch nicht mal das.

https://www.cgm.com/deu_de

Munter bleiben: Jan Henning

Sehr interessant das Thema. Meiner ist Bj 01/20, aber in Me ist kein Punkt zum Tüv (weder in der Service- noch in der Me-App).
Wenn das so seltsam ist, brauch ich das zwar auch nicht, aber weiß jemand evtl. warum das fehlt?

Zitat:

@hotfire schrieb am 10. Juli 2022 um 19:17:24 Uhr:

Zitat:

. . . eine Hotline die gerade mal in der Lage ist den Hörer abzunehmen, das geht überhaupt nicht.

Es gibt wirklich keine Hotline mit weniger Kompetenzen :kotz:

Ach, die von BMW gibt sich aber alle erdenkliche Mühe da dicht dranzukommen. In manchen Punkten sind die sogar schon ganz weit vorne. Das ist ein Kopf-an-Kopf-Rennen.
Und da gibts noch die Hotline für alle anderen Finge.... die werden doch alle zusammen von einem Callcenter bedient. Ob Baumaschinen, Kühlschränke, Klospülungen oder Personenaufzüge.

Ich kann Hotfire nur zustimmen.
Wenn ab 2024 Renault mit dem Wasserstoffmotor ( bitte jetzt keine Einzelheiten ) ein bezahlbares Auto auf den Markt bringt, werde ich mich auch abspringen. Leider sind Toyo. usw. noch zu teuer.

Zitat:

@Racer4 schrieb am 11. Juli 2022 um 07:54:08 Uhr:

weiß jemand evtl. warum das fehlt?

Das ist bei mir erst mit Fälligkeit vom TÜV aufgetaucht aber nervt jetzt jedesmal mit der Meldung.

Wenn es implementiert ist, soll es einfach funktionieren.

Dadurch stumpft man leider auch ab, haben wir beim Gefrierschrank kürzlich gehabt. Ewige Fehlalarme (Frau lässt beim Beladen die Türe lange auf) haben mich irgendwann direkt auf Alarm bestätigen drücken lassen. So auch einen Tag vorm Urlaub, aber da hatte sich tatsächlich was in der Tür verklemmt - Alarm weggedrückt und nach dem Urlaub den Inhalt im 4 stelligen €-Wert in die Tonne gefeuert und 5 Kilo Eis abgeschmolzen.

Danke dir, im Februar 23 weiß ich dann, ob es was macht oder nicht. Brauchen tu ich so was ja nicht…

Ich versuch eben nicht deswegen abzustumpfen, sondern das zu ignorieren 😕

Problem gelöst:

Da sich die Mercedes Niederlassung in Düsseldorf nicht im Stande sah den Eintrag durchzuführen (soll doch der TÜV machen, der jedoch dazu keinen Zugang hat), hat es jetzt nun ne kleine Werkstatt die Ecke herum gemacht:

Eintrag in EVA

Eigentlich ein Fall für Auto Bild, oder?

Zitat:

@BlackDream01 schrieb am 11. Juli 2022 um 13:31:34 Uhr:

Eigentlich ein Fall für Auto Bild, oder?

Also das zeigt mir das ich nur beim Kauf ein geschätzter Kunde war. Schon bei 7.800 km und rasselnder Turbos war ich schon ein Störenfried

In der App steht bei mir das korrekte. Allerdings erhielt ich eine Emailerinnerung zur HU und machte gleich einen Termin. Da der Jahreswagen aber ein paar Monate unangemeldet beim Händler stand, wurde scheinbar noch mal eine HU gemacht, so das ich eigentlich ein paar Monate später dran war. Ist mir noch aufgefallen, aber naja.

Bonustag über Nacht bekommen, jetzt 2.7.2024 ???

Geiles Eigenleben:

2.7.2024
1.7.2024
1.6.2022
18.6.2022

Täglich ein neues Datum
Deine Antwort