ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Nächste Hauptuntersuchung „überfällig“ - Falschanzeige in Mercedes Me App

Nächste Hauptuntersuchung „überfällig“ - Falschanzeige in Mercedes Me App

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 9. Juli 2022 um 18:18

Hallo,

evtl. hat ja ein Insider noch eine Idee zu meinem kleinen Problem.

Nach meinem TÜV Termin verschwindet die alte Anzeige in der Mercedes Me Service App nicht:

Nächste Hauptuntersuchung „überfällig“

Das aktuelle TÜV Ablauf Datum wurde in der Niederlassung in „Xentry“ und „DMS“ eingetragen/übermittelt.

 

Das Mütterchen an der Expertenhotline konnte natürlich nicht helfen und hatte von Xentry & DMS noch nie etwas gehört :rolleyes: - man benötige nen Screenshot usw. usw. (evtl. kommt da in 2 Monaten ja ne Antwort, ob die dann hilft ?).

Ein Bekannter hat das gleiche Problem schon seit Monaten und da hat sogar die Werkstatt mit Mercedes Kontakt aufgenommen, scheint aber auch da nicht zu laufen.

18.07.2022 stand vor ner Woche drinnen
Ähnliche Themen
29 Antworten
Themenstarteram 9. Juli 2022 um 18:44

Also irgendeiner hat schon drin rum manipuliert, denn bei dem aktuell eingetragenen Datum vom 02.06.2022 mal drei Jahre rückwärts gerechnet, da war der Wagen noch gar nicht gebaut.

 

Die Taggenaue Anzeige in der App ist ja eh Quatsch, da HU immer zum Monatswechsel abläuft.

Hast du Papiere zur letzten/ ersten HU?

Meiner ist auch 2019 jedoch wurde zwischendurch (bei meinem Kauf) die HU neu gemacht.

Aber vermutlich/ hoffentlich richtig eingetragen.

Habe nächsten Monat Termin Mal sehen was bei mir passiert.

@hotfire

Der Tag genaue Ablauf in der Mercedes me App hängt damit zusammen, dass im System das Tages aktuelle Datum eingegeben werden muss, wann die HU durchgeführt worden ist und zu diesem Tag werden halt die zwei Jahre drauf gerechnet, deswegen die Tages genaue Runterzählung.

Die HU muss in EVA hinterlegt werden und nach ein zwei Tagen sollte es dann richtig in der App angezeigt werden

Themenstarteram 9. Juli 2022 um 19:46

@giorgospontiak beim S213 hat man es aber anders gemacht, hier wurde der nächste 1. eingetragen:

So macht auch Ablaufdatum Sinn
Themenstarteram 9. Juli 2022 um 19:47

Zitat:

@spilios schrieb am 9. Juli 2022 um 20:48:34 Uhr:

Hast du Papiere zur letzten/ ersten HU?

Klar, die letzte ist auch die erste HU bei mir. Fahrzeug ist jetzt 36 Monate alt.

Themenstarteram 9. Juli 2022 um 19:49

Zitat:

@giorgospontiak schrieb am 9. Juli 2022 um 21:08:07 Uhr:

Die HU muss in EVA hinterlegt werden und nach ein zwei Tagen sollte es dann richtig in der App angezeigt werden

Danke Dir, also noch mal zur Niederlassung - schade das dort echt keiner Ahnung hat :kotz:

Wobei ich da die Kollegen in Den Niederlassungen auch etwas in Schutz nehmen muss da es nicht wirklich großartig kommuniziert wird dass der Eintrag in Eva mit der Mercedes me App irgendetwas zusammen zu tun haben. Es werden halt sehr oft irgendwelche Verknüpfungen gemacht wo nicht wirklich die Mitarbeiter alle informiert werden damit sie wissen was dann zu tun ist. Ich habe es auch erst nach sehr viel Recherche und nach mehreren Telefonaten herausgefunden, das das Datum in EVA gepflegt werden muss

Themenstarteram 9. Juli 2022 um 21:37

@giorgospontiak vor allem weil bei TÜV im Zuge einer Inspektion das Problem scheinbar nicht auftaucht ?

Mir ist unklar warum euch das so stört. Von jeher zählt die Plakette auf dem Kennzeichen. Warum lasst Ihr euch von einem schlechten Comp. Programm so verunsichern. Was da an Daten geboten wird juckt doch im Grunde gar nicht. Wiso die "Aufregung" ? Gruß Bw

Weil, wenn ich eine TEURE App habe auch vernüftige Daten darin sehen möchte. Wenn ich ein Bier bestelle will ich ja auch kein Wasser.

Meine Meinung dazu findest Du im anderen Thread. Sehe das etwas anders. Gruß Bw

Ich will mich darauf verlassen können was angezeigt wird. Steuerung der Standheizung, verriegelt oder offen, Reifendruck, offene Fenster etc. Toll ist auch, das mir die APP vorgaukelt der Wagen ist offen und die Zündung ist an. Schlüssel befindet sich 30m weiter im Supermarkt in meiner Hosentasche.

Na ja, Mercedes und Software brauchen halt noch ein Jahrzehnt. Das Geld dafür kassieren sie aber schon.

Wie lange gibt es jetzt schon Mercedes Me? Und die haben es immer noch nicht im Griff?

Gruß Frank

Zitat:

@BlackDream01 schrieb am 10. Juli 2022 um 08:47:33 Uhr:

Ich will mich darauf verlassen können was angezeigt wird. Steuerung der Standheizung, verriegelt oder offen, Reifendruck, offene Fenster etc. Toll ist auch, das mir die APP vorgaukelt der Wagen ist offen und die Zündung ist an. Schlüssel befindet sich 30m weiter im Supermarkt in meiner Hosentasche.

Na ja, Mercedes und Software brauchen halt noch ein Jahrzehnt. Das Geld dafür kassieren sie aber schon.

Wie lange gibt es jetzt schon Mercedes Me? Und die haben es immer noch nicht im Griff?

Gruß Frank

Seit 8 Jahren!!! Gruß

Bei mir steht aber auch schon seit 1 Jahr, das die HU überfällig ist, obwohl ich Sie bei Mercedes selbst habe machen lassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Nächste Hauptuntersuchung „überfällig“ - Falschanzeige in Mercedes Me App