Nachtstellritzel Trommelbremse!
Ich hab da wieder mal ne kleine Frage!
Muss mein Trommeln hinten wechseln, hab ees schon probiert! Handbremse etc war gelöst!
Aber ich bekomme sie nicht runter! Habe ich das NAchstellritzel vielleicht flasch herum gedreht?
19 Antworten
könnte sein, allesdeings gehen die von haus aus schwer runter wegen den Grat, ein paar mal mit hammer klopfen bewirkt wunder !!! 😁
Ja, aber ich welche Richtung muss ich da Ritzel mit dem Schraubendreher denn stellen? Zum Bsp auf der linken Seite? Das mit dem Kunststoffhammer hab ich auch schon probiert!
Zitat:
Original geschrieben von Urgon3
Ja, aber ich welche Richtung muss ich da Ritzel mit dem Schraubendreher denn stellen? Zum Bsp auf der linken Seite? Das mit dem Kunststoffhammer hab ich auch schon probiert!
kuststoffhammer??
nimm ein eisenhammer.....😉
lässt sich das rad drehen....??
wenn ja dann hast du in die richtige richtung gedreht.....
Zitat:
ich glaub nach oben ??
Ähnliche Themen
Rechts und links ist Spiegelverkehrt zum drehen.
Einen nach unten den anderen nach oben. Und nicht so zarghaft.
Ja, es lässt sich alles wunderbar drehen! Aber ich bekomme es halt nicht hab!
@st328 Ein echt sehr nettes Auto hast du da! 😰
Re: Nachtstellritzel Trommelbremse!
Zitat:
Ich hab da wieder mal ne kleine Frage!
Muss mein Trommeln hinten wechseln, hab ees schon probiert! Handbremse etc war gelöst!
Aber ich bekomme sie nicht runter! Habe ich das NAchstellritzel vielleicht flasch herum gedreht?
Was hast du hinten?Nur Trommelbremse oder Scheiben-/Trommelbremskombi?
Dreht halt einfach mal bis zum Anschlag und probiers mit kräftigem Rütteln,hat bei mir auch n bissel gebracuht,bis ich die runter hatte,geht aber mit "vorsichtiger" Gewalt.😉
Greetz
Cap
Scheiben/Trommel Kombi! Ich bekomme die Teile einfach nicht herunter! Die Trommel dreht sich ja, abre ich bekomme sie halt nicht ab!
Dabei sind die so runter, muss ich dringen machen!
Zitat:
Scheiben/Trommel Kombi! Ich bekomme die Teile einfach nicht herunter! Die Trommel dreht sich ja, abre ich bekomme sie halt nicht ab!
Dabei sind die so runter, muss ich dringen machen!
Rappel mal bissel kräftiger dran,hab auch erst mal bissel energischer dran rappeln müssen,bis ich die Dinger runterbekommen hab.
Versuch eventuell auch mal mit nem Schraubendreher auf der Rückseite durch die Lücke zu gehen und versuchen,den Belag innen wegzudrücken.
Greetz
Cap
Hi,
löse auch mal die Nachstellmuttern der Handbremsseile am Handbremsgriff um ein paar Umdrehungen!