Nachtsichtassistent nachrüsten
Hallo erstmal :-)
Ich habe mir gerade einen A6 Avant gekauft welcher ziemlich gut ausgestattet ist mit Assistenzpaket und Kamera vorne und hinten sowie Parkassistent und Tempolimitanzeige.
Meine Frage ist was benötige ich wenn ich den Nachtassistenten nachrüsten möchte? Vermutlich das Steuergerät und die Kamera? Was noch und wer hat hierzu eine grobe Einbauanleitung?
Ich werde auch S-Line Ext nachrüsten und könnte somit dann gleich das Grill mit dem Loch für die Infrarotkamera besorgen. Da fällt mir noch eine zusätzliche Frage ein ;-). Muss ich bei den S-Line Stoßstangen auch was für die Assistenzpakete berücksichtigen? Ich weiß, dass ich eine benötige mit den seitlichen Löchern für den Parkassistent, aber sonst habe ich noch keine Unterschiede bemerkt. Wäre für jegliche Information dankbar, Spurhalteassistent ist ja nur die Kamera im Spiegel, oder? Spurrichtungsassistent weiß ich nicht...
Vielen Dank und Grüße
Robert
Beste Antwort im Thema
Ich würde das nicht nachrüsten ... es sei denn, ich hätte das Geld zum Sch*** (aber dann würde ich mir einen neuen RS6 mit allem ab Wekr bestellen ;-) )
ich hatte Night Vision 3 Jahr im A6 ... meiner Meinung nach ist es ok, es funktioniert ..... aber: es ist ist der Praxis nur eingeschränkt nutzbar.
Zwar ist die Darstellung im FIS zwischen Tacho und Drehzahlmesser weitaus besser als bei BMW im seitlichen Navi-Monitor.... aber ich würde es erst wieder nehmen, wenn das Live Bild in die Frontscheibe eingeblendet wird ... bzw. wenn die erkannten Objekte in der Frontscheibe dort eingeblendet werden würden, wo sie sich meiner Blickrichtung gemäß gerade befinden.
Man sieht zwar die "warmen" Dinge wie Menschen sehr gut auch im Augenwinkel unten .... aber letzten Endes habe ich mich oft dabei ertappt, es nur eingeschaltet zu haben - aber gar nicht mehr beachtet zu haben.
Ich habe es deshalb nicht wieder bestellt.
964 Antworten
Bin sehr gespannt mit welchem Endaufwand die Nachrüstung möglich war. Wenn der Aufwand sich im Rahmen hält, wäre das noch etwas für meine Liste 🙂
So langsam wirds richtig teuer :/
Wie war jetzt euer letzter stand in sache KI?
Zitat:
@Audibitdi schrieb am 1. Oktober 2015 um 19:17:35 Uhr:
Wie war jetzt euer letzter stand in sache KI?
Ist noch offen...
Bei Rise eht die Cam nicht und ich warte auf Antwort.
Ähnliche Themen
Mal so ganz nebenbei:
Unser Russischer Freund hat sich anscheinend bevor er die NV nachgerüstet hat, ein neues Tacho eingebaut mit ACC und NV drin.
https://translate.google.de/translate?...
Ich denke Langsam ohne neues KI wird es nicht gehen... aber ich warte Ersteinmal die Kamera ab.
Neues Von der KI Front:
Ohne KI mit der NV PRnummer wird es definitiv NICHT gehen. Ein neues KI fällt leider auch aus. Laut dem freundlichen Auditechniker wird um ein neues KI zwangsweise eine Onlinediagnose vorausgesetzt. Das heißt, die alten Daten gehen an Audi, und werden dann zurück gespielt. WENN der Index stimmt. Da ich aber eines mit anderem Index verbauen möchte, wird an dieser Stelle abgebrochen und die neuen Daten kommen nicht auf das KI. Hier hilft wohl doch nur ein gebrauchtes Weiter.
Meine Frage ist nun, kann ich mir auch eines mit ACC verbauen, obwohl ich nur Tempomat habe? Funktioniert der dann trotzdem?
Zitat:
@RiseFM schrieb am 2. Oktober 2015 um 15:30:22 Uhr:
...Ohne KI mit der NV PRnummer wird es definitiv NICHT gehen. ....
Kann ich irgendwo die PR-Codes des bei mir verbauten KIs finden? Oder geht das nur über die FIN und dann eben in ETKA?
Wenn das KI bei mir getauscht werden müsste (wo ich aktuell mal von ausgehe, da Audi sicherlich nicht ein KI mit NV verbaut, wenn NV nicht bestellt war), werde ich das nicht nachrüsten. Das wird mir dann zu aufwändig.
Gruß,
Torsten
EDIT:
selber gefunden, dass ich anhand der Teilenummer es erkennen kann. Habe 4G8 920 933 B und bräuchte 4G8 920 933 C
Dann wir NV nicht nachgerüstet.
Gruß,
Torsten
Geht über ETKA... da sieht der freundliche denn was bei dir verbaut ist.
Was haltet Ihr davon?
Zitat:
@Werner2404 schrieb am 2. Oktober 2015 um 16:34:09 Uhr:
Was haltet Ihr davon?
interessant.... 😉
Gutes System 🙂 aber das originalE ist mit "integrierter" 😉
Könnte mal jemand mit ACC das vcds dranhängen und gucken, ob man acc abwählen und nur tempomat aktivieren kann?
Beim 4F ging es nicht, deshalb kann ich mir nicht vorstellen dass es beim 4G funktioniert
Wenn du mir sagst was ich wo machen muss könnte ich das versuchen.
Guck mal im schalttafelEinsatz bei lange codierund mit dem assistenten, ob irgendwo "acc verbaut" und "tempomat verbaut" auftauchen zum anhaken. Ich meine auCh es wird nicht gehen... Da wo bei mir das grüne Symbol für tempomat is wenn der aktiv ist, ist beim acc tacho das Symbol mit den 2 autos... Aber gucken kann man ja mal...
VCDS habe ich nicht mehr. Habe jetzt das VCP und da wird ja vermutlich so oder so nix beschriftet sei