Nachtsichtassistent nachrüsten

Audi A6 C7/4G

Hallo erstmal :-)

Ich habe mir gerade einen A6 Avant gekauft welcher ziemlich gut ausgestattet ist mit Assistenzpaket und Kamera vorne und hinten sowie Parkassistent und Tempolimitanzeige.

Meine Frage ist was benötige ich wenn ich den Nachtassistenten nachrüsten möchte? Vermutlich das Steuergerät und die Kamera? Was noch und wer hat hierzu eine grobe Einbauanleitung?

Ich werde auch S-Line Ext nachrüsten und könnte somit dann gleich das Grill mit dem Loch für die Infrarotkamera besorgen. Da fällt mir noch eine zusätzliche Frage ein ;-). Muss ich bei den S-Line Stoßstangen auch was für die Assistenzpakete berücksichtigen? Ich weiß, dass ich eine benötige mit den seitlichen Löchern für den Parkassistent, aber sonst habe ich noch keine Unterschiede bemerkt. Wäre für jegliche Information dankbar, Spurhalteassistent ist ja nur die Kamera im Spiegel, oder? Spurrichtungsassistent weiß ich nicht...

Vielen Dank und Grüße
Robert

Beste Antwort im Thema

Ich würde das nicht nachrüsten ... es sei denn, ich hätte das Geld zum Sch*** (aber dann würde ich mir einen neuen RS6 mit allem ab Wekr bestellen ;-) )

ich hatte Night Vision 3 Jahr im A6 ... meiner Meinung nach ist es ok, es funktioniert ..... aber: es ist ist der Praxis nur eingeschränkt nutzbar.

Zwar ist die Darstellung im FIS zwischen Tacho und Drehzahlmesser weitaus besser als bei BMW im seitlichen Navi-Monitor.... aber ich würde es erst wieder nehmen, wenn das Live Bild in die Frontscheibe eingeblendet wird ... bzw. wenn die erkannten Objekte in der Frontscheibe dort eingeblendet werden würden, wo sie sich meiner Blickrichtung gemäß gerade befinden.

Man sieht zwar die "warmen" Dinge wie Menschen sehr gut auch im Augenwinkel unten .... aber letzten Endes habe ich mich oft dabei ertappt, es nur eingeschaltet zu haben - aber gar nicht mehr beachtet zu haben.

Ich habe es deshalb nicht wieder bestellt.

964 weitere Antworten
964 Antworten

Lässt sich in den Parametern anpassen, zumindest laut meiner Info.
Nur hab ich aktuell keinen passenden Login...

Grüße

Aber trotzdem ist denn ja an der Stelle das falsche Symbol :/... hab gelesen, dass das acc sich wie ein tempomat steuern lässt, wenn kein Fahrzeug vor einem ist. Kann das jemand bestätigen?

Ka klar, wenn kein Fahrzeug vor dir ist, verhält es sich wie ein normaler Tempomat.

Und wird denn auch ein tempomat Symbol angezeigt?

Ähnliche Themen

evtl. auch eine Alternative: http://therm-app.com/

Allerdings muss man dann das Smartphone irgendwo befestigen.

Zitat:

@RiseFM schrieb am 2. Oktober 2015 um 21:30:46 Uhr:

Und wird denn auch ein tempomat Symbol angezeigt?

Ne nur ein Auto.

Ok danke das reicht mir.... Wäre nur noch gut zu wissen, ob man das acc raus nehmen könnte.

@RiseFM
Da ich nicht riskieren will das acc nach dem versuch neu kalibrieren zu müssen werde ich es nicht versuchen. Sorry.

Was für symbole im ki angezeigt werden ist doch wurst. Es wird einfach eine Led angesteuert und je nach dem was vor der led ist wird halt dann visualisiert. Könnte auch eine blume sein.

Da mein KI anscheinend NV ready ist wäre ich interessiert an den bauteilen die du da hast. Mach mir mal ein Angebot per PN wenn du willst.

Wer sagt denn was von raus nehmen? Ich habe gesagt:
Guck mal im schalttafelEinsatz bei lange codierung mit dem assistenten, ob irgendwo "acc verbaut" und "tempomat verbaut" auftauchen zum anhaken.

Von abhaken oder rausnehmen oder testen war doch gar nicht die Rede...Ebenso nicht davon, dass meine Teile zum Verkauf stehen 😉

Und egal welches Symbol aufleuchtet is es auch nicht. Wäre nich so cool, wenn tempomat aktiv ist, und die LED für die Feststellbremse leuchtet...Nur mal als beispiel.

Dachte du hast das zeugs doppelt.

Die led wird am gleichen ort sein, denke ichmal.

Deswegen fragte ich ja, welches Symbol denn leuchtet 😉 ... Ein paar Sachen habe ich doppelt, die gehen aber wieder zurück.

Kannst du mir sagen woher du die Ware hast? Ist ja super wenn die das zurück nehmen.

Meiner wurde ab dem 28.06.2015 gebaut und möchte nun die entsprechenden Teile haben. Kennst du die genaue Bezeichnungen? Der Autohändler sagte mir dass es nicht möglich sei die Kammera nachzurüsten. Im Etka wollte dieser nicht nachschauen weil wie er sagt, teile die nicht verbaut wurden auch nicht aufgelistet werden.

KI endet mit AccNv und von daher müsste ich ja nur Kammera und Steuergerät plus Kabelsatz haben. Wäre echt super wenn du oder sonst jemand weiter helfen könnte.

Die Kameras und Steuergeräte für den Facelift haben am AnFang der TN 4G0. Schau mal bei ebay da sind grad welche drin. Kamera zusammen mit Steuergerät. Benötigst also nur noch den Kabelsatz. Vom Tacho her sollte das passen. Wobei ich mich frage, warum bei dir eines mit NV verbaut wurde.
Wenn dein Autohaus schon bei diesen einfachen Aufgaben überfordert ist, würde ich ganz schnell wechseln. Weil, was soll das erst werden, wenn die den Komponentenschutz entfernen sollen.

Zitat:
@Werner2404 schrieb am 2. Oktober 2015 um 16:34:09 Uhr:
Was haltet Ihr davon?
https://www.youtube.com/watch?v=B9_QDvuqBxg
interessant.... 😉
Ich habe mich mal über das Wochenende schlauer gemacht. Das System kann auch mit einer WLan Funktion betrieben werden und somit mit einem Smartphone funktionieren

#RieseFM Danke dann suche ich mal. Möchte einfach dass auch Tiere erkannt werden und das geht anscheinend seit dem Facelift. Ist die Tiererkennung eigentlich nur softwaremässig realisiert worden oder ist die Kammera einfach besser auflösend? Ok könnte evtl einfach auch nur das Steuergerät leistungsstärker sein.

Deine Antwort