Nachtbeleuchtung von e 46

BMW 3er E46

Hallo wenn jemand Bilder von seinem BMW E46 mit Navi Nachtbeleuchtung gemacht hat dann
Bitte posten.
danke gruss aus berlin

46 Antworten

hi thunder79.
welche software hast du auf dein mk3?
bei mir sieht des irgendwie ganz anders aus.
hab ein 330ci bj 11/00
dankeschön schonmal
gruss aus unterfranken

Ich denke du meinst die Splitscreen-Software.

Zitat:

Original geschrieben von Thunder79

@Tirreg:

Sagen wir mal so, nicht kompliziert, dafür aber aufwändig und teuer! Und man munkelt das es hier User geben soll die Dir bei einer Nachrüstung mit tatkräftigen Tips beseite stehen würden! 😁 😉

Aber wegen der Optik würde ich sowas nicht nachrüsten, dann lieber das Geld in schöne Felgen investiert! 😉

Ich nutze das Navi ja schon (habe das kleine Business), aber so ein Monitor wäre natürlich schon netter, vor allem wegen der Kartendarstellung. Nur der Umbau wäre nichts für mich. Bin schon mit dem Einbau der M-Fußstütze verzeifelt 😉 Und wenn ich Deine Bilder vom Umbau sehe, habe ich den größten Respekt. Ich würde da völlig verzeifeln mit den Kabeln. Habe mir mal Deine Anleitung durchgelesen und da die Umrüstung vom kleinen aufs große Navi auch teuer und kompliziert ist, muss ich mir den Gedanken wohl aus dem Kopf schlagen 🙁

ja wenn sie so heisst. sieht ja mal viel besser aus wie bei mir.
hat man da mehr opionen mit den navi. also mehr bedieneinstellungen usw?
was kostet die software ca beim 🙂 zu installieren

Ähnliche Themen

Ein freundlicher Freundlicher machts kostenlos oder für paar Euro in die Kaffeekasse 😉
Optionen hat man nicht mehr ausser dass man halt 'nen geteilten Bildschirm hat.Muss man aber nicht.Also man kanns auswählen ob Voll oder Split.

Zitat:

Original geschrieben von bmw-volker

hi thunder79.
welche software hast du auf dein mk3?
bei mir sieht des irgendwie ganz anders aus.
hab ein 330ci bj 11/00
dankeschön schonmal
gruss aus unterfranken

Wenn das

ganz

anders aussieht wie bei mir dürftest du eigentlich keinen MK3 haben, da ein Software-Update nur geringfügige Änderungen mit sich bringt.

Du hast kein Splitscreen bei der Navi/Bordcomputer Darstellung?

Wenn dem so sein sollte hast du eher ein MK2 als ein MK3, ist aber relativ einfach aufrüstbar.

Gruß Tino

aber die grafik wird viel feiner kann das sein? naja da werd ich morgen früh gleich mal hinfahren 😉

hm das kann natürlich sein. wie rüstet man das nach? gabs den mk2 auch mit 4:3 bildschirm?
mit den e46 kenn ich mich noch net so gut aus weil ich ihn erst 3 monate hab.

@ Tirreg:

Ja, leider ist eine Umrüstung von Radionavi ==> Bildschirmnavigation fast genauso aufwändig und teuer wie eine komplette Installation.

Da hat es BMW den Radionavigierenden leider nicht einfach gemacht! 😉

Wobei man aber sagen muss dass das Radionavi auch nicht schlecht ist, vor 2 Jahren wäre ich schon froh gewesen wenigstens sowas drin zu haben! 😉

Gruß Tino

Zitat:

Original geschrieben von bmw-volker

hm das kann natürlich sein. wie rüstet man das nach? gabs den mk2 auch mit 4:3 bildschirm?
mit den e46 kenn ich mich noch net so gut aus weil ich ihn erst 3 monate hab.

Du musst nur den Rechner und wahrscheinlich die GPS-Maus wechseln, mehr sollte nicht nötig sein. Angaben aber ohne Gewähr, da ich leider nicht weiß ob beim MK2 auch der gleiche Kabelbaum verwendet wurde. Da weiß aber sicherlich dein 🙂 bescheid!

Gruß Tino

Beim MK2 gibts noch neben der GPS-Maus das GPS-Modul oder GPS-Empfänger.Also vom Kabelbaum her passt das nicht.

Umrüstung MK3 > MK4 ist kein Problem da der GPS-Empfänger im Rechner drin sind.

MK2 > MK3 oder MK4 passt der Kabelbaum nicht.

woher weis ich das es ein mk2 ist? woran erkennt man das?
dank dir

blöde frage aber wie genau läuft das mit der software ab ?
mein radio ist so 4 jahre alt ( habe das mit dem bildschirm auf der rechten seite ) was kann man da denn einstellen ?
kann ich das selber machen oder muß ich zum freundlichen fahren !

grüße und danke

Du gehst bei deinem Bordmonitor auf "Einstellungen" und da sollte dann oben Rechts die Softwareversion stehen.Z.B.
SW 3-1/60.Ist nur ein Beispiel.Wenn nach SW ne 2 steht,hast Du einen MK2 Rechner.Bei einer 3 einen MK4 Rechner.

Hallo Danke für die Fotos BMW- Kamaraden ! Sieht echt Geil aus. Gruss aus BERLIN.

Deine Antwort