Nachruf - H1B hat uns leider verlassen :o(

VW Golf 3 (1H)

Ich weiß zwar, dass solche Threads seitens der Moderation nicht gern gesehen werden, aber ich denke, dass es einigen unter euch auffallen wird und das ganze dann Fragen aufwirft..

Leider ist der User H1B auf eigenen Wunsch aus unseren Reihen ausgetreten und hat sein Profil löschen lassen.

Da ich genauere Hintergründe nur aus 3. Hand habe, möchte ich selbst mich nicht genauer dazu äußern - das würde ich ggf. demjenigen überlassen, dem H1B die Hintergründe direkt genannt hat.

Ich finde es wirklich schade, da er ein sehr kompetentes, korrektes und hilfsbereites Mitglied unserer Community war. Auch sein VR6 Highline im (viel zu) seltenen purpurviolett perleffect (mit zuletzt 33 Gefällt-mir-Klicks einer der beliebtesten 3er hier im Forum) wird hier fehlen.

Schade..🙁 Aber ich kann seine Beweggründe nachvollziehen, wenn mich auch interessieren würde, aus welchem speziellen Thread der Austritts-Wunsch reslutierte..

Edition82

Edit:
Mach's gut und allzeit gute Fahrt!

@Moderation:
Es wäre wirklich nett, wenn ihr diesen Thread ein wenig offen lassen könntet, damit H1B evtl. noch mitbekommt, dass man ihn hier schon vermissen wird..Vielleicht überlegt er es sich ja doch nochmal🙂 Danke!

Beste Antwort im Thema

Ich weiß zwar, dass solche Threads seitens der Moderation nicht gern gesehen werden, aber ich denke, dass es einigen unter euch auffallen wird und das ganze dann Fragen aufwirft..

Leider ist der User H1B auf eigenen Wunsch aus unseren Reihen ausgetreten und hat sein Profil löschen lassen.

Da ich genauere Hintergründe nur aus 3. Hand habe, möchte ich selbst mich nicht genauer dazu äußern - das würde ich ggf. demjenigen überlassen, dem H1B die Hintergründe direkt genannt hat.

Ich finde es wirklich schade, da er ein sehr kompetentes, korrektes und hilfsbereites Mitglied unserer Community war. Auch sein VR6 Highline im (viel zu) seltenen purpurviolett perleffect (mit zuletzt 33 Gefällt-mir-Klicks einer der beliebtesten 3er hier im Forum) wird hier fehlen.

Schade..🙁 Aber ich kann seine Beweggründe nachvollziehen, wenn mich auch interessieren würde, aus welchem speziellen Thread der Austritts-Wunsch reslutierte..

Edition82

Edit:
Mach's gut und allzeit gute Fahrt!

@Moderation:
Es wäre wirklich nett, wenn ihr diesen Thread ein wenig offen lassen könntet, damit H1B evtl. noch mitbekommt, dass man ihn hier schon vermissen wird..Vielleicht überlegt er es sich ja doch nochmal🙂 Danke!

58 weitere Antworten
58 Antworten

Hab seine Posts immer interessiert gelesen. Er war echt ein sehr kompetenter und hilfsbereiter MT'ler. Auch sein VR6 Highline war, bzw. ist, der absolute Hingucker.
Sehr schade, dass er gegangen ist.

*Unterschreib* für einen H2B 😉

Da gebe ich Euch absolut Recht 😉 dass H1B ein wirklich sehr guter MT´ler war. Wirklich kompetent und fair, was man sehr selten findet Heut zu Tage. Auch ich kann es nicht verstehen warum er ging, aber wir müssen das wohl akzeptieren, denn das ist seine Entscheidung gewesen.

Auch ich wünsche Ihm jedoch hiermit auch alles Gute für die Zukunft und auf das auch sein Highline Ihn immer sicher an den Zielort bringt 😉 Sein Austritt war wirklich der falsche Weg, aber ich möchte auch Ihm hiermit Eines noch dazu sagen !

... und Arnimon ... bitte richte das H1B aus :

Auch ich habe nämlich in der Vergangenheit leider da auch viel zu oft da so meine negativen Erfahrungen gemacht, die eigentlich unter VW - Fahrern so eben auch eigentlich nicht hätten passieren dürfen, allein da schon wegen der Moral und auch des Respekts Einem gegenüber.

Dinge, die ich hier jedoch da nicht erwähnen möchte und die wo Mich näher kennen wissen auch was ich meine. Dinge, die schlimmer sein können als manch negative Bemerkung sein kann. Nach dem was ich erleben musste, habe ich, wenn man immer wieder was abkriegt, gelernt darüber zu stehen.

Und das sollte man auch ! Auch wenn man selber nicht mal Schuld an der Lage hatte und dafür Beweise sogar vorliegen, die offen legen wie es wirklich war und man selbst da eine reine Weste hatte. So sollte man einfach keine Angriffsfläche mehr bieten. Auch wenn es da nicht leicht fällt und Alles Andere wäre falsch !

Man sollte sich nicht beirren lassen von negativen Aussagen, sondern natürlich bleiben 😉 denn hier haben viele Dich " H1B " so geschätzt wie Du gewesen bist, wie auch ich und werden Dich nie vergessen !

Gruss Thomas

Sehr schade, gerade der Tipp mit der Feder im Wischerarm war richtig gut und hat mir 50-60€ eingespart.
Naja, ist seine Entscheidung. Finde es sehr schade, aber jeder hat seinen Willen.

Gut dass du beliebsteter 3er gesagt hast, weil ich hab da was mit 36x 😁

Zitat:

Original geschrieben von rpalmer

Sehr schade, gerade der Tipp mit der Feder im Wischerarm war richtig gut und hat mir 50-60€ eingespart.
Naja, ist seine Entscheidung. Finde es sehr schade, aber jeder hat seinen Willen.

Gut dass du beliebsteter 3er gesagt hast, weil ich hab da was mit 36x 😁

was genau meinst du? kannste mir das ma erklären? habe auch wischerprobleme

Ähnliche Themen

schade das jemand gegangen ist der an fachwissen und kompetenz als fels in der brandung zu bezeichnen ist.
habe seine beiträge auch sehr gerne gelesen und so manches gutes daraus ziehen können.
ich werde seine informationen vermissen.
bedauerlich ist das viele neuzugänge keinen respekt vor den alteingesessenen zeigen und diese mit ihren klugscheissereien und zum teil recht patzigen antworten verärgern und zu dem schritt bewegen den h1b jetzt gegangen ist.
sowas ist nicht gut für mt,so wird doch fachwissen von generation zu generation weiter gegeben und hat doch wohl schon jedem geholfen richtig geld zu sparen.
wenn das schule macht können wir mt bald dicht machen.

Auch ich werde ihn vermissen!! Obwohl ich noch nicht soviel mit Ihm zu tun gehabt hab. Hoffe du überlegst es dir nochmal und kommst wieder zurück in deine HEIMAT ;-)

Ansonsten gute Reise und pass auf alles auf was du hast und Besitzt.

hi,

ja sicher es ist immer schade wenn jemand geht - im besonderen dann wenn er beliebt und kompetent war.
aber: was macht ihr denn für nen aufriss jetzt plötzlich ?
da sind die letzten monate oder jahre so viele gegangen - auch aus diesen oder ähnlichen gründen - das hat keine alte sau interessiert. da waren user mit über 10000 beiträgen dabei, leute die sich engagiert haben und und und -> weg... geschichte.... aus und vorbei.

kein nachruf, keine trauer nix mehr.
mich wundert das nun schon muss ich sagen, was nicht heißen soll das ich einen nachruf um ein bewährtes mitglied nicht gut fände.

und eins noch: wer weiter seine ratschläge und tipps von dem user haben möchte kann das ja immernoch außerhalb von mt mit demjenigen abklären. er ist ja nicht tot, nur halt nichtmehr in diesem forum...

in diesem sinne
mfg
loomi

@Loomi: Guter Einwurf, aber vielleicht überprüft der Eine oder Andere der so etwas wie diesen Nachruf liest, vielleicht mal sein Verhalten auf MT. 🙂
Es sind imho nämlich nicht, wie gerne vermutet, nur Neuzugänge die es manchmal etwas schwierig machen. Sondern auch langjährige User. Teilweise wird der Sachverhalt völlig zerredet und aus dem Zusammenhang gerissen, Hauptsache man hat seinen Senf dazu gegeben. Ob der Kommentar zielführend ist oder nicht, spielt häufig erstmal überhaupt keine Rolle.
Ich weis mich meiner Haut zu wehren, mancher Newbie nicht.... und der ist dann so schnell wieder weg, wie Er gekommen ist. 🙁

Wegen dem Stern Fahrer hat er sich geärgert?

Was sucht hier so ein Spassti hier im Golf Forum?

Hat er keine Freunde im MB Forum oder wat?

Ich frage mich manchmal auch wenn ich nicht so der Checker bin wie die meisten es hier sind und ich eher so einer bin wie der Hansi 🙂, was ein SternFahrer hier zu schnüffeln hat?!

Nix gegen Edition82 nur weil er etz ein 2er hat aber .......trotzdem

Auch wenn die frage klip und klar zu beantworten war mit der Versicherung musste und hätte man auch nicht um den heißen Brei herumreden brauchen Eine einfach Antwort hätte gereicht. Aber nee, da muss jeder noch sein Klugscheiße aufschreiben usw 😁

Nimmt mir nicht das übel, aber eine einfache Anwort bezüglich der Versicherung hätte gereicht 😉

H1B war ein guter Junge :P

Mfg

In gewisser Weise geb ich dodo32 da Recht 😉

RESPEKT und FAIRNESS müssen da in einer Gemeinschaft wie sie Hier existiert eben vorhanden sein. Ohne die funktioniert es nicht ! Da dürfen Differenzen zwischen Usern in Threads nicht geben und wenn, dann sollten Sie per ICQ / MSN / Mail oder PN das bereden.

Ich selbst hab es auch schon wirklich oft zu spüren gekriegt, was es eben auch da heisst, wenn andere User einen nicht leiden können, nur weil man einfach eben da nur einen eigenwilligen Schreibstil hat oder Ähnliches, aber sonst eben auch in Ordnung ist als Mensch und Keinem was macht !

Der Respekt gegenüber einem selbst geht dann vollständig verloren und das hab ich auch oft am eigenen Leibe bemerkt und das obwohl man die Anderen respektiert und fair zu denen war. Ich finde eben Respekt dem Anderen gegenüber ist ein sehr wichtiges Gut !

In der heutigen Gesellschaft ist das jedoch selten geworden und H1B hatte es gehabt, weil er jeden Anderen respektiert hat hier und jeden auch so nahm wie er ist und das macht den Unterschied eben aus !

Deshalb wird man Ihn auch vermissen, denn von solch kompetenten / fairen und hilfsbereiten Menschen lebt das Golf 3 - Forum hier bei MT !!!

Gruss Thomas

Zitat:

Original geschrieben von SpiRoxX

Wegen dem Stern Fahrer hat er sich geärgert?

Was sucht hier so ein Spassti hier im Golf Forum?

Hat er keine Freunde im MB Forum oder wat?

soweit ich weiß fährt pepe889900 im winter/alltag einen golf 3 und ist eigentlich auch generell ein recht aktiver user hier im 3er_forum.

Ich muss sagen, dass ich hier nicht mehr wirklich viel lese/schreibe, aber trotzdem täglich noch rein schaue. Der Benutzername war sogar mir ein Begriff. Und der Auszug aus der Sms hat mich neugierig gemacht, ich komm ursprünglich auch aus Norderstedt, aber der VR6 ist mir noch nicht aufgefallen. Hat da mal jemand ein Link zu seinem Auto oder wurde das auch alles gelöscht?

Den Beitragszähler sieht man, wenn man mit dem Mauszeiger auf den Benutzernamen geht, im Popup ist der Counter dann zu sehen.

Zitat:

Original geschrieben von american psycho

ich komm ursprünglich auch aus Norderstedt, aber der VR6 ist mir noch nicht aufgefallen. Hat da mal jemand ein Link zu seinem Auto oder wurde das auch alles gelöscht?

H1B wohnt nicht in Norderstedt,sondern im Bergischen Land.

Zitat:

Original geschrieben von american psycho

Den Beitragszähler sieht man, wenn man mit dem Mauszeiger auf den Benutzernamen geht, im Popup ist der Counter dann zu sehen.

ich denke, dass ist hier eigentlich jedem klar - nur eben neulingen wahrschienlich eher nicht, bzw die schauen sich das nicht an, bevor sie posten.

es sollte sowas geben, wie man es aus anderen foren auch kennt..wo man dann verschiedene stufen wie bspw "foren-schüler", "inventar", "experte" oder was auch immer hat.

da reicht der Zähler alleine doch schon aus aber das wird wohl nie wieder kommen ich finde es sehr schade.