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Das Leid nimmt kein Ende!!!!

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 4. August 2009 um 10:42

So Freunde, habe den letzten Fehler wohl in den griff bekommen....

Aber wie heisst es doch so schön, man solle sich nicht zu früh freuen...

Hab mal eine Frage wegen meinem Anlasser. Wenn ich das Fahrzeug starte,

und das Fahrzeug anspringt, läuft der Anlasser für mehrere Sekunden weiter

und schaltet dann erst ab.Manchmal schaltet er auch sofort ab.Das Das Fahrzeug

springt allerdings immer ohne Probleme an. Was mich nervt ist, dass der Anlasser d.h. dieses Gehäule

für mehrere Sekunden mal 2 mal 3 mal 5 Sekunden weiterläuft.

Den ZAS habe ich schon wechseln lassen .Der Anlasser kann ja eigentlich nicht ganz defekt sein,

weil das fahrzeug ja immer anspringt, was könnte die ursache dafür sein und wie lässt es sich

beheben.

Danke für eure Hilfe......

gruß

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19 Antworten

Ich schlage vor das du,trotz der Annahme das der Anlasser nicht defekt ist,probehalber

einen anderen einbaust.

am 4. August 2009 um 10:48

vllt ein wackler? war bei meinem 2er mal der fall... hab den anlasser komplett gewechselt!

Themenstarteram 4. August 2009 um 10:49

Ja ich wollte mir nur sicher sein, dass es auch an dem teil liegt, denn der kostest mich 60,-€

und ich habe bisher sehr viele teile ausgetuascht, um due >Ursache für ein anderes Problem lösen zu können.

Kann es dieser ominöse Magnetschaklter sein, der defekt ist???

am 4. August 2009 um 10:53

60euro? neu oder?

meiner hat mich damals 15 gekostet...

das wegen dem magnetschalter muss dir der andere erklären ;)

Zitat:

Original geschrieben von --ROCCO--

 

Kann es dieser ominöse Magnetschaklter sein, der defekt ist???

Wäre ne Möglichkeit.

Da der Aufwand den zu wechseln aber relativ groß ist(der Anlasser muß dazu auch raus)

kann man auch gleich den ganzen Starter tauschen.

Themenstarteram 4. August 2009 um 10:55

nein 60,-€ gebraucht hab ich einen gefunden. wenn ich den anlsser wechseln lasse, ist dann der magnetschalter

nicht automatisdch mit gewechselt, oder ist das ein seperates Teil, was zusätzlich gewecshelt werden muss???

Der Magnetschalter ist ein festes Bauteil des Anlassers.

am 4. August 2009 um 11:00

Zitat:

Original geschrieben von --ROCCO--

nein 60,-€ gebraucht hab ich einen gefunden. wenn ich den anlsser wechseln lasse, ist dann der magnetschalter

nicht automatisdch mit gewechselt, oder ist das ein seperates Teil, was zusätzlich gewecshelt werden muss???

60euro für ein gebrauchten? boaaah des ist teuer...ich hab damals 15 euro bezahlt...

Der magnet schalter ist mit dabei also nicht seperat...

wird bei den 60 euro mit eingebaut oder net?

weil sehr schwer ist es den analsser einzubaeun net...

Themenstarteram 4. August 2009 um 11:03

ja, der Einbau ist darin enthalten, gut dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als den Anlasser wechseln zu

lassen. und da der Magnetschalter sich an dem Anlasser befindet, hoffe ich, dass das Problem dann endlich

ein für alle mal behoben ist und das fahrzeug, so gott will, problemlos auf deutsche strassen fährt.

ich danke euch für die schnellen antworten. das war super unterstützung.danke

gruß

am 4. August 2009 um 11:06

naja okay für 60 euro mit einbau kann man mal zahlen...

wieso baust es net selber ein?

net dein ding?oder faul?

kein ding dafür sind wir doch da...

p.s. kannst ja bei den beiträgen danke kleicken ;)

viel spaß..

vergess das kommi net wenn alles wieder läuft

hab das gleiche Problem mit meinem Anlasse, wollte den auch demnächst mal welchseln.

Kann vllt jmd. was zum einbau sagen? Ist das kompliziert?

mfg joker91

Könnte es nicht die Lagerbuchse im Getriebe sein?

am 4. August 2009 um 19:26

Hallo,

Nee die Lagerbuchse is das nicht, der Anlasser "läuft nach" = das Ritzel vom Anlasser spuhrt nach dem anspringen des Motors schlecht zurück und daher die Geräusche. Möglicherweise muß das Ritzel mit samt seinen Komponenten gereinigt und gefettet werden, aber oft ist schon reichlich Verschleiß vorhanden und es hält nicht lange. Einen gebrauchten einbauen lassen, testen ob alles Ok. ist und glücklich sein.

Gruß Pierre

Wenn die Lagerbuchse des Anlassers def. ist macht er genau das, das Ritzel bleibt hängen.

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