Nachrüstung von CCC Navi auf CIC oder NBT Erfahrungen
Hallo Jungs,
Ich zerbreche mir den Kopf seit 2 Monaten ob ich auf CIC nachrüsten soll oder NBT?
Hat es jemand schon nachrüsten lassen auf E Serie?
Ich bin mir unschlüssig ob ich CIC Nachrüsten lassen soll oder doch NBT dann lese ich mal von NBT das es nicht so 100% läuft etc. 🙁(((((
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@snaipukr schrieb am 19. November 2017 um 22:17:38 Uhr:
verpiss dich einfach mit deinem CIC/NBT und deiner Erzogenheit
Sollte dieser Beitrag auf die eigene "Erzogenheit" hinwiesen, ist einiges schief gelaufen.
MT ist nicht die Anlaufstelle für schief gelaufene Erziehungsversuche.
Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator
120 Antworten
Hey, also ich hab das Android Gerät verbaut und bin zufrieden. Habe auch 200€ mehr investiert wegen der Garantie anstatt für 500€ aus China . Sollte jemand fragen dazu haben , einfach melden 🙂 LG Artur
Hi Artur
gib mal bitze nen Link zu deinem Gerät.
Wie schaut es mit Abstürzen bzw Aufhängungen aus? Gibts nennenswerte Nachteile bei diesem System.
Zitat:
@tuffkid schrieb am 22. Februar 2018 um 19:35:44 Uhr:
Hey, also ich hab das Android Gerät verbaut und bin zufrieden. Habe auch 200€ mehr investiert wegen der Garantie anstatt für 500€ aus China . Sollte jemand fragen dazu haben , einfach melden 🙂 LG Artur
Ich hätte auf jeden Fall auch ein paar:
1. wie lange benötigt das System nach dem Start, bis es einsatzbereit ist?
2. hast du den Einbau selbst gemacht? Wenn ja: muss man sich da wegen der Passgenauigkeit oder Spaltmaßen sorgen machen?
3. funktionieren alle Funktionen wie versprochen?
4. wie gut ist die Navigation?
5. funktioniert apple CarPlay und solche Sachen? Kann man die vom Auto aus bedienen?
6. funktioniert das freisprechen ohne irgendwelche Probleme?
Zitat:
@snaipukr schrieb am 22. Februar 2018 um 12:01:01 Uhr:
Zitat:
@X5-Baby schrieb am 22. Februar 2018 um 08:36:15 Uhr:
ab dem Zeitpunkt wo du dir sagst "früher war alles besser " .
"Wir haben das schon immer so gemacht " - passt auch zu dir . ?
Ich glaube du bist schon in der Resignation wenn ich deine Ratschläge hier leseNe, keine Sorge. Erfahrung muß nicht unbedingt hohes Alter bedeuten.
Ich glaub Du hast nur ne besonders komische Art, Deine Intelligenz im Internet kund zu tun.
Aber macht nix, ich habe Spaß Deine Beiträge zu lesen 🙂Aber zurück zum Thema, ich bin auch an Erfahrungen über Android Geräte interessiert.
Ähnliche Themen
Doppelpost
Zitat:
@X5-Baby schrieb am 22. Februar 2018 um 20:53:57 Uhr:
Doppelpost
ach jetzt aufeinmal ist die Skepsis nach dem noch argumentlosen Beitrag von Artut 22. Februar 2018 um 19:35:44 Uhr weg?
wie oft an Tag änderst du deine Meinung? Lebenseinstellung?
mach dich nicht lächerlich , geh schlaffen
Zitat:
@snaipukr schrieb am 22. Februar 2018 um 23:10:31 Uhr:
mach dich nicht lächerlich , geh schlaffen
Deine Rechtschreibfehler ziehen sich genau so wie Dein unadäquater Ton wie ein roter Faden durch diesen Thread.
Nicht nur hier auch schon bei anderen Beiträgen gegen X5 Baby.
Sich in die Haare geraten ist ja mal Ok und kann uns Leser hier und da mal belustigen, aber das waren schon zu viele gegen in und der Ton ist zu hart.
Zum Glück bleibt ja X5 Baby immer sehr Ruhig ohne ausfallend zu werden 😉
Und nur weil X5 Baby schrieb, dass er Skepsis hat, kann er doch trotzdem interessiert sein.
Das zeigt ja auch das man bereit ist vielleicht sein Meinung zu ändern.
Skepsis habe ich nämlich ebenfalls, dass Teil ist ja irgendwo nicht schlecht aber es ist halt auch ein China Böller der mit Probleme behaftet sein kann.
Wir wollen ja hier Erfahrungen sammeln, dazu gehören halt positive wie auch negative bedenken und die sollten wir nicht mit Beleidigungen kommentieren.
Guten Morgen die Herren,
das System an sich ist ja Plug and Play, somit ist der Einbau nichts wildes. Es gibt ja zum Glück nen Haufen informationen wie man den alten Bildschirm raus kriegt, deshalb müsste das jeder schaffen der etwas schrauben kann. Das einzige was nicht in der Mitte des Cockpits geschehen ist , war die verlegung von dem GPS Empfänger .. ich habe diesen durchs Handschuhfach rechts in die Ecke an der Frontscheibe gemacht , kann man aber bestimmt anders lösen , da ich aber einen Keil foliert habe an der Frontscheibe oben, sieht man den Empfänger nicht.
Das Radio braucht ca.10 sec um hoch zu fahren. Für mich völlig in Ordnung.. vllt geht's iwann mit nem Update schneller.. beim Original system konnte man ja mit inpa das BMW ladebild ausstellen und dann ist er auch schneller hochgefahren , vllt kann man das probieren , aber ich hab's noch nicht gemacht weil mich die Ladezeit bis jetzt nicht gestört hat.
Die Funktionen gehen alle wie versprochen , ich persönlich habe da nix dran auszusetzen. Am Anfang hatte mich das etwas genervt, dass man den Ton über die aux buchse im Handschuhfach betreibt, weil wegen dem Aux Kabel die Qualität nicht wie original war..da ich die Sprache beherrsche hab ich mich auf die Suche gemacht und bei den Russen im Forum geschaut und da gibt 100 Seiten zu dem Android Gerät, die sind ja alle X5 verrückt da drüben und Mittlerweile haben sehr viele dieses Android Gerät verbaut..
Dort konnte ich heraus lesen dass man den aux in dem Handschuhfach einfach raus clipst und den Stecker der dran ist ab macht.. dies habe ich getan und Zack war der Ton perfekt wieder da wie original , die Buchse einfach ohne Kabel wieder rein geclipst und das war's.
Über den Bildschirm kann ich mich nicht beschweren , weil manche hier Sorge hatten wenn die Sonne drauf scheint sieht man nichts , also bei mir ist es noch nicht vorgekommen.. wenn die sonne Mal richtig rein haut dann Stelle ich einfach die Helligkeit hoch und dann passt es soweit wieder.
Ich habe noch die originale Rückfahrkamera drinne , bin noch nicht dazu gekommen diese zu ersetzen .. somit switcht das Gerät Automatisch beim rückwärtsgang in das originale system und halt wieder zurück wenn man wieder "D" rein macht.
Da die originale kamera eh Mist ist .. kann man im Android system einstellen welche kamera verbaut ist , wenn man ein häkchen bei Zubehör kamera macht dann bleibt er im Android "Parkmenü" welches so aussieht wie bei den neuen und dies habe ich gemacht weils optisch einfach besser aussieht und springt nicht in alte System , ich habe jetzt quasi das Auto abgebildet mit den näherungssensoren und diese Striche die sich bewegen wenn man lenkt nur halt ohne Bild erstmal ( wichtig dabei ist wenn ihr eine kamera kauft dann nehmt eine ohne diese Hilflinien weil die schon beim Android vorhanden sind )
Dann habe ich mir noch das DAB+ dazu bestellt , dieses geht leider bei mir im kaff nicht .. aber in Großstädten funktioniert's, ich würde es jedenfalls nicht wenn man nicht in ner Großstadt lebt , vllt wenn's weiter ausgebaut ist wird man auch in kleineren Städten haben , aber bis jetzt ist es nicht der Fall .. manchmal geht's, aber er sucht dann halt ständig nach Empfang. Aber das normale original Radio ist ja noch vorhanden , somit ist das kein minus Punkt für mich .
Zur Passgenauigkeit.. an dem Display ist die Halterung schon fest angebaut und diese passt auch gut rein wo es hin soll. Da hab ich ebenfalls nichts auszusetzen ..
Die Navi Software ist ganz geil ,da sieht man wie schnell man fahren darf also mässig schilderkennung und auch so optisch ziemlich cool finde ich.. du hast aber 3 Möglichkeiten zur Auswahl welche Software als Navi geladen wird wenn du quasi auf systempunkt Navi gehst.. Google Maps , das originale was auf dem Android drauf war und noch eins da komm ich aber Grad nicht drauf.. ich Persönlich habe da nichts geändert und habe das vom Android Gerät als Verwendung.
Apple-Car-Play kann ich nix zu sagen , hab kein iPhone , mein Android Handy kann ich aber Problemlos damit verbinden .
Die Freisprecheinrichtung funktioniert ebenfalls, da kann man im Menü ton Einstellungen auch die Lautstärke einstellen.
Joa also im grossen und ganzen finde ich war's ne gute Investition, meiner Meinung nach.. das einzige was mich genervt hatte war ja das mit dem ton über aux aber das hab ich ja jetzt lösen können.
Ich schicke nach her Mal ein paar Bilder wenn ich aus der Arbeit komme.
PS : wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten 😉
LG Artur
Hier ein paar Bilder die ich Grad finden konnte..
Danke für die Info, dass ist doch mal was 😉
Eine Info hätte ich noch in Sachen GPS.
Ich habe gelesen das man auch einen GPS Splitter dazu bestellen kann, somit entfällt das verlegen des neuen GPS Kabel und hat den Vorteil das dass Originale hochwertige mit genutzt wird.
Ich finde schon das dass Teil vom Preis und der gebotenen vielfältigkeit eine echt gute alternative ist ohne
das was Codiert werden muss.
Die größten bedenken hätte ich in Sachen Haltbarkeit und Garantie Abwicklung, aber bei einem gebrauchten
CIC habe ich die ja auch nicht und dann auch noch wesentlich mehr Geld in den Sand gesetzt.
Sind wir mal ehrlich, wir geben manchmal so viel Geld aus für den Dicken oder für sonst irgendeinen Mist, da sind die 500€-700€ hier auch nicht mehr Wild für das was geboten wird.
Ich baue erst mal mein Hifi auf Hifi Professional um und Weihnachten ist auch nicht mehr weit 😁, da werde ich wenn nichts dazwischen kommt mir das Ding eventuell auch holen. Vielleicht ist es dann auch noch etwas günstiger oder es gibt eine bessere Version.
Hier noch ein Link wo man das Teil mit verschiedenen Optionen bestellen kann wie:
GPS Splitter , DAB+ and USB Hub, Digital TV Tuner, iGO GPS Maps, AUX Splitter, Apple CarPlay adapter, Anti-glare Screen Protector, BMW DVR front camera,
Ist aber seit heute ausverkauft, sollte aber wieder was nach kommen.
Kommt aus Amerika und kann auch mit PayPal bezahlt werden.
sind die gleichen .
Danke auch noch mal für die Info mit der Rückfahrkamera das man die nicht mit Hilfslinien kaufen soll da diese schon vorhanden ist. Das wusste ich auch nicht.
Da ich ein CIC habe ohne Rückfahrkamera und diese als Nachrüstung schon 500€ kostet, macht das Teil bei mir schon sehr interessant. So brauche ich nur eine Rückfahrkamera und nicht noch ein Modul was auch noch Codiert werden muss.
PS: Hatte im Ford Kuga ein Doppel DIN Android Navi eingebaut mit DAB+ und Scheibenantenne wie hier.
Der Empfang war wie bei dir, nachdem ich mir aber eine DAB+ Dachantenne mit 12v Leitung eingebaut habe und die Scheibenantenne entfernt habe war der Empfang absolut TOP, kann ich dir nur empfehlen. Heißt aber auch leider wieder Kabel verlegen 😰
Aber DAB+ ist schon Geil, kann unsere Heimatsender die ständig die Top 100 hoch und runter spielen nicht mehr hören 😠
Noch eine Frage, falls du die beantworten kannst.
Kommen die Hilfslinien jetzt vom Android oder werden die von deinem Original Rückfahrsystem übernommen 😕 Frage deshalb weil ich ja keine habe und wenn ich mir eine Kamera nachträglich einbaue ob ich dann diese beweglichen Hilfslinien bekomme.
Danke schon mal im Voraus.