Nachrüstung von CCC Navi auf CIC oder NBT Erfahrungen

BMW X5 E70

Hallo Jungs,

Ich zerbreche mir den Kopf seit 2 Monaten ob ich auf CIC nachrüsten soll oder NBT?

Hat es jemand schon nachrüsten lassen auf E Serie?

Ich bin mir unschlüssig ob ich CIC Nachrüsten lassen soll oder doch NBT dann lese ich mal von NBT das es nicht so 100% läuft etc. 🙁(((((

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@snaipukr schrieb am 19. November 2017 um 22:17:38 Uhr:

verpiss dich einfach mit deinem CIC/NBT und deiner Erzogenheit

Sollte dieser Beitrag auf die eigene "Erzogenheit" hinwiesen, ist einiges schief gelaufen.
MT ist nicht die Anlaufstelle für schief gelaufene Erziehungsversuche.

Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator

120 weitere Antworten
120 Antworten

Morgen bin ich mit dem dicken beim Kollegen in der Werkstatt , will vtg und diff Öl wechseln und dann kann ich neben bei paar Bilder machen .. dann Zeig ich dir was ich für ein DAB+ Teil habe , kann mir Grad nicht vorstellen welches 12volt teil du meinst..

Habe auch vorhin diesen GPS Splitter Kabel bestellt .. dann kommt ja das Teil an der Scheibe eh weg wenn ich das richtig verstanden habe..

Ich bin zu 99% sicher zwischen den 100 russischen Seiten gelesen zu haben dass die Striche schon im system vom Android eingepflegt sind..egal ob eine vorher eingebaut war oder nicht .. ich Versuche es noch Mal 100% raus zu kriegen und gebe bescheid.

Das wäre super wenn du was rausbekommst, aber musst dich nicht verrückt machen.
Hätte die gerne drinnen, aber ich sehe es noch kommen das wenn es geht die mich noch stören und dann abschalte 😁

Kennt man ja doch nur zu oft, "MANN" will es unbedingt haben und wenn man es hat braucht man es dann doch nicht weil es unsinnig ist 😁

Zu der 12v Leitung:

Damit meine ich das Kabel was vom Antennenverstärker zur Antenne geht. Es gibt ja Antennen die nur mit eine Kabel betrieben werden die dann zum Radio geht. Die guten Nachträglichen Antennen haben dann diese Zuleitung zum Antennenverstärker.
War etwas blöd ausgedrückt mit der 12v Leitung 😉

Hast es richtig verstanden mit der Scheibenantenne, die kommt weg das das Signal vom Original abgezweigt/genommen wird.

Alles gut , ist ja kein Akt für mich ne Nachricht an die zu schreiben 😉 was ich aufjedenfall sagen kann ist das die da alle diese kamera kaufen und beim Verkäufer angeben " without parking lines" :

https://www.aliexpress.com/.../563358953.html?...

Die kamera ist für den original vorgesehenen Platz von BMW. Du hast ja keine RFK , hast du aber trotzdem diesen Platz vllt mit einer abdeckkappe die man raus macht und da ne Kamera rein machen kann ?

Also ich denke ne RFK gehört nicht zu den Sachen auf die man irgend wann keine Lust hat weil die kein Sinn ergibt 😁 ist schon schön sowas zu haben manchmal

Ich Trottel habe damals als ich das Radio gekauft habe mir ne Rückfahrkamera mit bestellt , habe vergessen zu sagen dass ich schon eine habe und die neue in den vorgesehen Platz passen sollte , somit habe ich eine bekommen die nicht dafür gedacht ist und da ich keine Lust habe auf 2 Kameras 😁 hätte ich diese ab zugeben :

IMG_20180223_223251.jpg
Ähnliche Themen

Nee Nee, ich hatte damit nicht Kamera gemeint sondern die Parklinien die ich gerne hätte aber vielleicht doch nicht brauche.

Danke dir für das Angebot, aber ich muss noch warten mit dem Umbau, denn wie schon gesagt kommt jetzt das Hifi Prof und so wie es aussieht noch die Lichtmaschine plus Batterie und wenn ich Pech habe auch noch die Luftbalken hinten da er schon dreimal seit ich den habe rechts hinten und vorne runter gegangen ist und wer weiß was sonst noch kommt.

Bist du dir sicher das diese Kamera im Anhang für die schwarze Abdeckung ist und nicht in die Kennzeichenleuchte reinkommt 😕 Sieht mir so breit aus für die Öffnung die ich auch habe.
Hier hätte ich eher gesagt das diese schwarze kleine Kamera in deinem verwiesenen Link in diese Öffnung passt.

Aber ich schaue morgen mal nach wie groß die ist. Kaufe halt mittlerweile ungern was im Voraus was ich erst in einem Jahr brauche, habe im Keller nämlich auch noch eine Nummernschildkamera liegen die ich in den Ford Kuga einbauen wollte und wie man sieht (X5 4,8i) kommt es dann anders 😰
Ein ganz neuer VSX 4 Kanal Endstufe für den Kuga musst ich ebenfalls mit über 80€ Verlust verkaufen 😠

Ja, ich hab leider auch ein paar Baustellen im moment..

Zu den luftbalken hast du ja bestimmt schon hier im Forum nach gelesen, zessi macht für mich einen sehr kompetenten Eindruck , in letzten Post über luftbalken hat er genau geschrieben was und woran es liegen könnte.

Die Kamera ist für die Kennzeichen Leuchte hast du richtig gesehen 🙂 , hatte nur gedacht falls man nicht diese Aussparung hat wenn vorher keine original kamera war.

Dann wünsch ich dir erstmal viel Erfolg bei deinen Sachen 🙂

Zitat:

@tuffkid schrieb am 23. Februar 2018 um 09:43:28 Uhr:

Dort konnte ich heraus lesen dass man den aux in dem Handschuhfach einfach raus clipst und den Stecker der dran ist ab macht.. dies habe ich getan und Zack war der Ton perfekt wieder da wie original , die Buchse einfach ohne Kabel wieder rein geclipst und das war's.

Vielen Dank! aber was macht bei dir AUX im Handschuhfach? Dachte bei CCC ist auch in der Mittelkonsole?

bei mir ist USB und AUX in M.konsole ( CCC )

Ach Mist ... ne meinte natürlich in der Armlehne/Mittelkonsole 🙂

Ich habe jetzt auch ne Antwort erhalten wegen den Parklinien .. er hat auch keine kamera vom Werk gehabt und hat mich eben noch mal darauf hingewiesen dass man eine ohne Linien kauft weil die schon im Androidsystem drin sind.

Zitat:

@tuffkid schrieb am 26. Februar 2018 um 10:26:54 Uhr:

Ach Mist ... ne meinte natürlich in der Armlehne/Mittelkonsole 🙂

Danke. Bei meinem Freund hat es im E92 nicht geholfen. Der Sound ist immer noch Mist... Ich bekomme meinen auch bald. Ist aber anscheinend anderes Modell.

Was heisst Mist ? Klangart schlechter als Original oder Lautstärke also sprich leiser als Original..

Du selber hast n X5 und wartest auf dein Android Radio ? Wo hast du das bestellt ?

Ihr müsst aber trotzdem als audio Quelle im CCC das AUX anwählen ne .. wenn ich das nicht mache dann ists bei mir auch Mist und sehr leise

Zitat:

@tuffkid schrieb am 26. Februar 2018 um 10:26:54 Uhr:

Ich habe jetzt auch ne Antwort erhalten wegen den Parklinien .. er hat auch keine kamera vom Werk gehabt und hat mich eben noch mal darauf hingewiesen dass man eine ohne Linien kauft weil die schon im Androidsystem drin sind.

Vielen Dank für die Info und für deine Mühe 😉 (auch für deinen Informant)

Zitat:

@tuffkid schrieb am 26. Februar 2018 um 18:59:32 Uhr:

Was heisst Mist ? Klangart schlechter als Original oder Lautstärke also sprich leiser als Original..

Du selber hast n X5 und wartest auf dein Android Radio ? Wo hast du das bestellt ?

Es war eine Sammelbestellung aus Aliexpress. Ja fahre X5 LCI mit CIC. Ich war der einzelne mit E70, alle andere hatten e9X CIC oder CCC. Die beschweren alle über schlechte Audio Qualität. Auch zu leise und wechselnde Lautstärke, und andere Probleme.

Img-20180222-wa0020
Img-20180222-wa0022

Das ist natürlich schade, also bei mir funzt alles wie es soll... Und wenn die sich alle egal ob CCC oder CIC über Sound beschweren trotz dieser Methode mit dem aux was ich gesagt habe (wie vorher erwähnt , aux muss angewählt sein als Audioquelle) , dann glaube ich schon fast dass es an dem Gerät allgemein liegt :/

Wenn du Mal in der Nähe von Kassel / Göttingen befindet kannst dir gerne bei mir anschauen/anhören..

Deine Antwort