Nachrüstung von CCC Navi auf CIC oder NBT Erfahrungen
Hallo Jungs,
Ich zerbreche mir den Kopf seit 2 Monaten ob ich auf CIC nachrüsten soll oder NBT?
Hat es jemand schon nachrüsten lassen auf E Serie?
Ich bin mir unschlüssig ob ich CIC Nachrüsten lassen soll oder doch NBT dann lese ich mal von NBT das es nicht so 100% läuft etc. 🙁(((((
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@snaipukr schrieb am 19. November 2017 um 22:17:38 Uhr:
verpiss dich einfach mit deinem CIC/NBT und deiner Erzogenheit
Sollte dieser Beitrag auf die eigene "Erzogenheit" hinwiesen, ist einiges schief gelaufen.
MT ist nicht die Anlaufstelle für schief gelaufene Erziehungsversuche.
Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator
120 Antworten
rechner auch. ist aber alles easy siehe youtube
Wie bekommt man den Rechner raus ?
Zitat:
@Fellah schrieb am 12. November 2017 um 12:05:56 Uhr:
Ich weiß nicht von dem Android gerät aber ich habe mein Auto verkauft und habe mein nachgerüsteten NBT ausgebaut ist komplett fertig könnte ich anbieten wenn jemand von CCC auf NBT aufrüsten will wenn ihr Interesse habt einfach PN.
Hi,
Kannst du mir bitte PN schreiben . Wegen NBT. DANKE
Hallo,
kännt jemand einen codierer aus Raum WÜRZBURG +/-
Ähnliche Themen
Zitat:
@sanja1980 schrieb am 14. November 2017 um 19:10:03 Uhr:
Hallo,
kännt jemand einen codierer aus Raum WÜRZBURG +/-
was willst du codieren lassen ?
NBT staat CCC
Und alles was noch möglich ist.
Hallo,
kann mir jemand ein seit geben wo ich NBT für bmw e 70 kaufen kann. Und welche genauer ich brauche welche Teile brauche ich noch dazu: adapter welches kabel u.s.w.Habe BMW e 70 mit CCC.
Vielen Dank
Aber das ist nicht des?
Das ist nur ein CID (Bordmonitor) mit einem NBTevo mit ID5 angesteuert.
Vom NBT gibt es mittlerweile einen Nachfolger, mit neuer Bedieneroberfläche (NBTevo)
Ein CIC tut es auch 🙂
Zwei Anmerkungen:
Den E70 gabs mit derart vielen Ausstattungsvarianten, die alle über den Bordmonitor gesteuert wurden, dass die Aussage "NBT geht problemlos" extrem fahrlässig ist.
Kann man im NBT denn schon SA6FF (Font Entertainment) mit bedienen? Oder kann das NBT etwa das Indiviual Hifi System steuern?
Wer nur 0815 Low End SAs in seinem E70 hat, kann sich das NBT holen... aber um den Preis dass der BMW freundliche den Wagen dann nur noch mit spitzen Fingern anfasst...
Bei mir führte der DVB-T2 Tuner, den es offiziell für den E70 nicht gab und seine Fehlermeldung bei der Diagnose -- die ihn nicht kennt -- jedesmal für Diskussionen mit dem Freundlichen, die mir Lebenszeit nehmen...
Ich möchte gar nicht wissen, was dann mit einem NBT geboten ist.
Und was Android im Auto angeht... es ist Schwachsinn, sorry!!
Wieviele Eurer geliebten Apps laufen noch mit Android Version 1.6 oder 2.2 ?
Wie lange wird ein Android System im Auto mit Updates und Patches versorgt?
Wie hoch ist die Lebensdauer eines Autos?
Wird es in 4 Jahren, wenn alle aktuelle Hardware von heute nicht mehr mit den dann aktuellen Android Versionen laufen wird, noch neue Android Hardware für denn dann recht alten E70 geben?
Oder lebt Ihr dann ohne funktionierende Apps und mit 1000 nicht gepatchten Fehlern weiter?
Unfug!
Und ja, ich liebe Android aber es gibt einen Grund warum festverbaute BMW Navis so teuer sind: Sie werden > 10 Jahre gewartet!
ich weiß net wie du auf Android 1.6-2.2 kommst
aber jemand der sein ccc auf nbt (1800€) oder CIC (1400€) umrüstet der ist entweder hohl ( hat null Ahnung von der Materie) oder er steht auf Originalität
~600€
https://avinusa.com/...0-e71-android-multimedia-navigation-system.html
Zitat:
@snaipukr schrieb am 19. November 2017 um 21:03:36 Uhr:
ich weiß net wie du auf Android 1.6-2.2 kommst
aber jemand der sein ccc auf nbt (1800€) oder CIC (1400€) umrüstet der ist entweder hohl ( hat null Ahnung von der Materie) oder er steht auf Originalität
~600€
https://avinusa.com/...0-e71-android-multimedia-navigation-system.html
Rede wir hier von einem CIC/NBT Einbau oder einen Android Einbau?
Ich habe in zwei getrennten Absätzen über beides gesprochen.
Wie ich auf Android 1.6/2.2 komme?
Nun, diese beiden Android Versionen sind heute so veraltert wie das Android des von Dir verlinkten Austauschsystems es nächstes Jahr sein wird.
Das läuft unter Android 4.4 (steht auf der verlinkten Web Seite), sprich alle kritischen Bugs der letzten Jahre sind noch enthalten und wir reden hier von API Level 19.
Aktuell ist Android 8.0 mit API level 26.
Dein Posting belegt nur: Diese Android Einbauten sind absoluter Schwachsinn.
Die Liste der Apps die für Android 4 abgekündigt werden, wächst jeden Monat und die Liste der alten Apps die nicht mehr laufen, weil sie von den Servern (==Cloud :-) nicht mehr unterstützt werden wächst fast expotentiell.
Das Teil verwendet Google Maps zum Navigieren. Was machst Du, wenn Google Maps nicht mehr mit API Level 19 läuft? Hast halt kein Navi mehr im Auto... 100 Punkte!
Keiner wird heute mehr mit einem Handy mit Android 4.4 glücklich... da baue ich es mir doch nicht in ein Auto ein wo ich noch viele Jahre damit leben muss.
Wer sich so einen Schrott in sein Auto einbaut ist wirklich hohl und sehr sehr unerfahren...
Wer Leute, die sich ein CIC oder NBT nachrüsten als "hohl" bezeichnet, ist einfach nur schlecht erzogen oder dumm....
So schauts aus.
verpiss dich einfach mit deinem CIC/NBT und deiner Erzogenheit
die dinger laufen bestens und werden upgadet falls erforderlich